Honda civic 1,5 230Km/h ??
Hallo
ich weiß ich gehöre nicht in dieses Forum, aber ich habe mal ne Frage. Mein Kumpel fährt einen Civic coupe` 1,5 mit 101 PS vom Bj. 94. Er sagte mir das er auf der BAB schon 230 auf dem tacho hatte. kann das wirklich sein? ich mit meinem Audi 2,8 hatte schon 240 auf tacho und das kann der kleine civic auch fast? staun...
122 Antworten
ein Civic BJ 94 mit 101PS und 230 laut Tacho ? Lol ... NEVER EVER ! ! !
mein 90 PS Civic hatte auf der BAB mit starkem (!!)Gefaelle, besser gesagt Teilstueck A3 Koeln Frankfurt und viel Anlauf des oefteren 200 km/h auf dem Tacho (echte 180-185 KM/h denke ich mal), da war aber dann wirklich absolut Schluss und 11 PS mehr katapultieren den 101 PS Civic auf einen Tachowert von 230 ?
Ein EG5 (125 PS ist mit 195 VMAX angegeben) Jetzt erklaer mir mal einer Ernsthaft wie nun die 101 PS Flunder auf 230 laut Tacho kommen soll ?
Vielleicht zeigt der besagte Civic ja im Leerlauf schon 25 KM/h an ... 😁
Sorry, aber es gibt einfach zu viele Schwaetzer auf dieser Welt ...
@ T.u. danke das weiß ich!! Aber hier wird über Tachowerte gesprochen und nicht über GPS -Messungen!
Mfg www.....
Also ich sag immer zu sowas nur eins!
Es gibt 3 Dinge wo am meisten gelogen(gelabert) wird:
-Spritverbrauch
-Versicherungskosten
-Endgeschwindigkeit
achja und evtl. noch beschleunigung!
.....
So nen weiteren Kommentar gibts nicht!
PS: Mein EG4 läuft doch auch 280km/h 😉
also das er in seinem Del sol bleiplatten drin hat denke ich nicht,..:-) der ESI (125 PS) ist mit vmax von 190 angegeben, der VTI ist mit 210 angegeben, also wenn der tacho dann 200 zeigt kann man von einer sehr geringen tachoabweichung ausgehen, wenn man denkt das der etwas mehr als die werks Vmax fährt,...
Ähnliche Themen
Der ESI den ich mal hatte schaffte laut Tacho mit viel prügel 225-230km/h..........200km/h schafte er fast im 4.Gang. Ich glaube was im Fahrzeugschein steht (der DEL SOL gemeint) stimmt nicht.........Der Vti schaffte seine 240km/h ohne probleme (auch laut Tacho)............vielleicht bezieht sich Vmax bei offenem Dach.
Aber das er Laut Tacho mit hängen und würden 200km/h schafft, das kann nicht stimmen, hatte zwei davon gehabt.
Hallo zusammen!
Also 230kmh mit einem 1,5liter Motor kommt mir etwas zu schnell vor. Vieleicht6 stimmt es auch,wer weiß.
Mein Honda Accord Coupe 3.0 V6 schafft auf gerader Strecke lt. Tacho 235kmh.Da ist sogar noch etwas Gas drin.Aber bei 240 ist eh mein Tacho zu Ende.Außerdem frißt die Automatik die Leistung.
Ronny
blablabla bla bla blabla
Fakten zählen nicht diese Bubengeschichten.
schaut doch einfach nach. Die werksangaben stimmen meistens + - 10%. www.autodaten.net (nette seite) 230kmh dein kollege hat wahrscheinlich ein bisschen zu viel von Nightrider serien gekuckt. frag ihn ob er ein turbobooster hat oder so??? seit doch realisten was bringt euch diese 230kmh!!! einen feuchten.
Sehr amüsant, dieser Thread... Nen Kumpel von mir hatte mal nen Civic. Weiß nicht mehr, ob der 75 oder 90 PS hatte, auf jeden Fall sollte er lt. Tacho auch weit über 200 fahren, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr.
Da habe ich natürlich blöd geschaut, denn der BMW (325e) schafft mit seinen 129 PS nur 192.
Wie schnell der Civic wirklich fuhr, weiß ich nicht, denn er hat mich auf der AB nie einholen können. Einige Honda-Tachos scheinen zu Übertreibungen zu neigen. Bietet vielleicht jemand mehr als 230?
Gruß
Also das mit meinem Targa werde ich noch mal probieren und ihn noch mal so richtig über die Bahn prügeln.
Habe ihn bis jetzt bloß einmal richtig getreten.
Mal sehen vielleciht kommt ja noch was.
mmh, die disskusion hier ist echt lustig.
also, mein kleiner 75ps high power eg3 ist mit 170kmh angegeben. mit gaaaaaanz laaaaangem anlauf, bekommt er die auch drauf, dabei kann man den vierten gang bis ca. 150-155 ziehen. der fünfte ist einfach nur spritsparender, und selbst das ist pustekuchen, ist das teil erstmal modifiziert, kann man zusehen wie die tanknadel sinkt! und vmax hab ich nichts durch die modifikation gewonnen.
glaube hier machen sich einige eher nen spaß daraus leute die "ahnung" haben etwas zu beschäftigen 😁
von meinem tacho kann ich jedenfalls nicht behaupten das er vorgeht. bei 5 minuten vollgas immernoch nicht topspeed kann nicht gelogen sein...
mfg stigA
übrigens, ich habs schonmal erwähnt, EGAL WIE SCHNELL MEINE KARRE NUN IST ODER NICHT, HAUPTSACHE LAUT!
und wieso der ctr ab 200kmh nicht mehr so gut geht frag ich mich wirklich. der ed9 z.B. ist mit 205kmh spitze angegeben im schein bei 124ps. der ctr hat also 75ps mehr und schafft gerade 30kmh bei einem gang mehr ? ich glaube erst alles wenn ich es ausprobiert hab.
mfg stigA
Zitat:
der ctr hat also 75ps mehr und schafft gerade 30kmh bei einem gang mehr ?
Paßt schon, Luftwiderstand wächst halt quadratisch. 235 ist absolut im Rahmen vergleichbar motorisierter Autos.
Gruß
Hab nen Civic VEI ( VTEC-E Motor mit 90 PS bei 5500 U/min ) und der Tacho geht schon ziemlich genau . Hatte da mal 130 drauf und .... blitz ... ups da waren doch nur 100 erlaubt . Gemessen wurden 129 km von der Polizei .Geht also leider genau der Tacho . Der Civic schafft auf der Ebenen seine 180 wie angegeben und läuft , wenn es Bergab geht , auch schon mal 210. Als mein Luftfilter noch offen war , hielt er dann die 200 auf der Ebenen bis es wieder bergauf ging ...wo er dann mächtig abbaute . Da das Coupé nen besseren Luftwiderstand hat als mein normaler Civic und dazu noch mehr PS ... kommt das schon fast hin mit den 230 km/h .... zumindest Bergab .
Denke ich zumindest .... Gruß Marko
@ VtecEE8150PS
Meines Wissens gibt es nur 2 Hondas, die eine Vmax von 240 oder höher haben - der NSX und der S2000.
Was den CRX VTI angeht - dem fahre ich problemlos mit meiner Familienkutsche davon, obwohl diese nur mit 220km/h eingetragen.
@ all
Diese "ich fahre laut Tacho xxx km/h"-Threads gibt es ja bei jeder Marke - warum aber bekommen bitte die wenigen Tachohersteller ihre Anzeigegeräte nicht in den Griff?
Wenn die Toleranzen im unteren und oberen Anzeigebereich nicht zu verringern sind, dann sollen sie halt 300km/h-Tachos in jedes Auto bauen. Damit wäre der Anzeigebereich zwischen 100-200km/h im Mittelfeld und würde die geringsten Toleranzen aufweisen.
Grüssle
Frank