Honda CBR1100xx Blackbird...was meint Ihr ??

Wollt mal die Frage so in den Raum stellen, hab letzmal schon probe gesessen, ja klar fahren muß ich se auch noch mal😉 könnt ja aber sein das hier der eine oder andere noch was dazu sagen könnte, Erfahrungsberichte, Schwachstellen ect. pp. Also was meint Ihr ????😁 Honda ist im allgemeinen ja recht robust...Oder.... 😕

Beste Antwort im Thema

Ist halt ne Honda. Bei ordentlicher Pflege und Behandlung fast blind kaufbar.

Die Frage Vergaser/Einspritzermodell artet hier gerne in einen Glaubenskrieg aus, sag ich nichts zu...😁 Beide Konzepte haben vor- und Nachteile.

Einspritzer verursachen tendentiell weniger Probleme und Unterhalt, Gaser haben eine Seele..... shit, jetzt hab ich doch was gesagt...😠😎

Aber das Motorrad an sich ist unbedenklich.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo ihr da draußen, ich fahre seit nun 147000 km und glatte zwanzig Jahre. Meine dicke Blackbird bj 1998 mit Vergasser. Als erstes Probleme mit schräg Lage in kurven???? Es ist die Technik vom Fahrer!!!! Klar ein wenig drücken muss man die Dicke schon, aber dann den Ellenbogen auf's Knie die Hand Innenseite der Kurve im Blick und durch. Da geht echt was und die Masse drückt den Reifen im Asphalt. Ist auch ein wenig die Sache mit dem Eiern in der Hose. Aber glaubt mir wenn man die dicke im Griff hat dann geht's ordentlich vorwärts. Zu die Frage Vergasser oder Einspritzung. Ist ne reine Geld frage. Habe bei meine dicke ein Set up machen lassen vom Profi schrauber der als renn Mechaniker tätig war. Mit 2000€ echt ein Biest bekommen, Vergasser optimiert, für eine ordentlicher Motor Beatmung gesorgt, original Auspuff angepaßt. Vernünftige Übersetzung. Und siehe da. Tschüß Hayabusa. Anzug bestialisch und Geschwindigkeit jenseits der 300 Marke. Für das gleiche hätte man beim Einspritzung Modell, als erstes ein neues Steuer Modul gebraucht samt professionelle Programmierung, und dann noch mal optimieren sämtliche Teile wie Airbox, Auspuff etc, so ab 5000€ aufwärts für die gleich Leistung zu erhalten. Aber wie gesagt das bleibt natürlich jeden überlassen. Was möchte ich und wo für brauche ich mein Motorrad. Wer gut und günstig, oder viel unterwegs ist da reicht sowohl die Leistung von der Vergasser Version sowie der Einspritzer Version. Wer Dampf haben will muß Blechen, meine dicke kommt unter volllast an die 17 Liter Marke. Mfg Der alte Belgier

Vielen Dank für Deine Antwort, auf die wir alle neun Jahre gewartet haben 🙂

....
falscher Thread

Jeder, das seine. Wenn Erfahrung nichts zählt. Okay, habe meine dicke nur 147.000 km am Leben erhalten ( immer noch erster Motor) rennt noch wie Sau. Aber ja das schafft man auch ohne Erfahrung. Ich habe da eine andere Meinung. Aber alles schick. Mfg Der alte Belgier