Honda CBR

mahlzeit

morgen ist es soweit meine nagelneue honda CBR ist da
ich wollte gern ein paar tipps hören wie ihr eure motorräder
(NEUE) eingefahren habt! danke schon mal!

MFG Simenfreak

21 Antworten

lol 32000 km hält ja der motor nich mal

die 32.000km sind auf die 600er bezogen, und die halten im Normalfall deutlich mehr als nur 32.000 km, und auch der 125er CBR trau ich deutlich mehr zu solange sie halbwegs warm gefahren wird etc.

Zitat:

lol 32000 km hält ja der motor nich mal

ne 125er ist in der regel mit ner mindestlaufleistung von 60000km angegeben. soviel dazu.

wenn es eine cbr 600 sein sollte, er hat sich diesbezüglich ja noch nicht geäußert, sind laufleistungen von über 100000km nichts ungewöhnliches.

einfahren ist die halbe miete und dann kann auch nicht mehr viel passieren bei der karre, ist ja schließlich auch ne honda:-)

pflege ist vorrausgesetzt

oh ja sry hatte ich vergessen
die aussage war auf ne 600er bezogen!
und wie V-Twin Racer sagte über 100.000km (auch wenns nur Rennstrecke is) kein problem 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltkratzer

Ich hab meine CBR (600er) damals sehr sachte eingefahren...die ersten 250km bei bis 5000U/min und dann bis 1000km bis max 7000U/min. Was soll ich sagen...sie geht wie Sau. Manchmal isses aber echt schwer, die Drehzahlen einzuhalten...😁

dito

irgendwie so ähnlihc hab ich meine auch eingfahren

die ersten 250km nich über 6.000rpm dann bis 500km nich über 7.000rpm und dann bis 1000km nich über 7.000km aber kurzzeitig immer nen "schub" verpasst der auch mal auf 8.500 ging 😉

meine geht auch super gut und kann mich nicht beschweren!

könnte der liebe herr threadersteller nicht einfach mal kurz hier reinschreiben ob sichs jetzt um die 125er oder um die 600er handelt? wir haben jetzt schon fast 2seiten zugemüllt und wissen nicht mal genau um welches motorrad es sich handelt...😉

ich geh davon aus, dass die 125ger is, denn es steht ja im leichtkraftrad-forum
aber 4takter is ja eig = 4takter und des mit den 1000km is so ne allgemeine formel
also max drehzahl durch 2 (wenn zahl => 7000 dann nicht mehr als 7000) in den ersten 1000km nich drüber kommen is glaub ich was, womit man nix falsch machen

Deine Antwort