Honda CBR
mahlzeit
morgen ist es soweit meine nagelneue honda CBR ist da
ich wollte gern ein paar tipps hören wie ihr eure motorräder
(NEUE) eingefahren habt! danke schon mal!
MFG Simenfreak
21 Antworten
Gutes Einfahren beudeutet nicht, langsam zu fahren, sondern sanft und vorsichtig.Möglichst nie Vollgas fahren.Nach den ersten 1000km das Getriebeöl wechseln.
also ich hab meine gilera so (http://tzr50de.tz.funpic.de/viewtopic.php?t=96) eingefahren und sie färt super..
aber weiss nich wie das ist bei grösseren maschienen , denke aber sollte gleich sein...
aja von dem langsam farn die ersten 1000 km halt ich nix...
viel spass damit..
greetz
Ähnliche Themen
hoffentlich nicht, sonst bist du echt n kleiner spinner*deutet auf die sig*
falls doch, mach nicht so ne kagge wie offenen luftfilter-kasten, hol dir lieber n schicken esd mit abe(glaubn da gibt es einen von leovince)
n kollege hat den drauf und n mords-sound(hat aber auch ~250€ gezahlt)...
sonst bleibt nicht viel zu sagen 🙂
viel spass beim fahren, werf dich in die kurven, mach paar optische sachen(ich z.B. find diese racing-gitter in den aussparungen ganz schick, hinten, wenn es geht diese beiden kagg griffe an.
und ich selber würde 1-2 sticker raufpacken(aber nicht zu viele)
und wenn du geld hast natürlich größere reifen :>
stell doch mal bilder rein, bzw erzähl ein bisschen mehr,z.b. entdrosselt?welche farbe?wieviel km runter?fotos?
mfg
waldy
Naja der sig nach zu urteilen müsste es ja ne 600er cbr sein.
und wenn nicht fahr die 125er 1000km ein (Händler hat mal gesagt: 0-250km drittel Gas; 250-500km halbgas; 500-1000km zweidrittel Gas)
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
und wenn nicht fahr die 125er 1000km ein (Händler hat mal gesagt: 0-250km drittel Gas; 250-500km halbgas; 500-1000km zweidrittel Gas)
ich sach immer wieder das brings nich...
wen man das logisch ansieht...
aber macht was ihr wollt 🙂
wenns ne 600er cbr is dann fahr se so ein wies der HH gesagt hat
mir hata gesagt die ersten 1000km nie über 6000 drehen (hab ich auch nich immer eingehalten weils einfach schwer is wenn der sound immer geiler wird 😁 )
gegen ende von den 1000km hald immer die drehzahl bischen steigern!
richtig eingefahren ist die maschiene eh erst nach ca. 32.000km
nene stimmt schon 32.000km (zweiunddreisigtausend)
bis wirklich alles aufeinander eingelaufen ist und
sozusagen alles an sich bzw die benachbarten teile und deren reibung gewöhnt/angeformt hat
du musst aber jetz nich 32.000km deine teile nich einfahren
1. hälts keiner durch
2. kannste laut hersteller wiederum ab sofort losfahren und volle tröte geben...
Trotzdem sagen die Händler grundsätzlich:
mindestens 1.000-3.000km damit keine risse in den zylinderwänden entstehen und die kleine/bzw der pkw nich zum ölfresser wird...
(hab auch erstma geschaut als mir mein HH mit den 32.000km erzählt hat)
Ich hab meine CBR (600er) damals sehr sachte eingefahren...die ersten 250km bei bis 5000U/min und dann bis 1000km bis max 7000U/min. Was soll ich sagen...sie geht wie Sau. Manchmal isses aber echt schwer, die Drehzahlen einzuhalten...😁