ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 jc50 springt nicht an

Honda CBR 125 jc50 springt nicht an

Honda CBR 125
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 10:30

Guten morgen,

Ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 125 jc50 Baujahr 2012. Ich aber vor kurzem einen Umbau gestartet, jedoch springt meine Maschine nicht mehr an. Der Vergaser Saugt, und alle Sicherungen sind noch ganz und soweit funktioniert alles. Wenn ich meinen Start Knopf betätige dreht sie auch aber sie springt einfach nicht an was mich wundert. Ich habe bereits die Zündkerze ausgetauscht und diese ist auch nicht nass. Trotzdem habe ich schon mit einem Multimeter durchgemessen und überall kommt Strom an. Meine batterie misst 12,xV an der Zündspule kommen auch um die 12V an und an dem Zündkerzenstecker ebenfalls, jedoch erzeugt die Zündkerze wenn ich sie an Masse halte keinen funken obwohl sie eigentlich genug Strom hat.

Da ich nun ratlos da sitze Frage ich hier um Rat. Kennt einer von euch eine Lösung dafür oder kann mit erklären wieso die Zündkerze keinen funken erzeugt?

Verzweifelte grüsse

Thorben

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:11

Also ich sitze echt jedesmal verzweifelt davor, da irgendwie alles funktioniert und alle Lichter gehen. Aber was mir aufgefallen ist jedesmal beim starterknopf drücken knallt der Anlasser etwas aber genau synchron zum Motor wenn er dreht.

Heißt das vielleicht auch etwas ?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:14

Zitat:

@Thorben82 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:11:25 Uhr:

Also ich sitze echt jedesmal verzweifelt davor, da irgendwie alles funktioniert und alle Lichter gehen. Aber was mir aufgefallen ist jedesmal beim starterknopf drücken knallt der Anlasser etwas aber genau synchron zum Motor wenn er dreht.

Heißt das vielleicht auch etwas ?

Oder eher gesagt das Anlasser Relais

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 9:11

Aber mir ist einmal die Sicherung vom Starter rausgefatzt welchen Einfluss hat dies dann?

Klingt ja fast so als würde die Spannung der Zündspule am Anlasserrelais ankommen.

Ich vermute ein Fehler bei der Verdrahtung.

Versuche einen Schaltplan zu laden oder suche dir professionelle Hilfe. Das kann billiger sein als tausend Versuche.

Solche Fehler passieren auch , wenn Massekabel fehlen oder lose sitzen.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 23:26

Ich werde sie demnächst in die Werkstatt bringen trotzdem vielen Dank an jeden der mir einen Rat gegeben hat.

Lg

Gibt es einen Funken an der Kerze ? Zündkerze rausschrauben, in den Zündkerzenstecker rein und an den Zylinder halten. Die Kerze muss den Zylinder berühren. Dann Anlasser betätigen und schauen ob ein Funke überspringt. Mit der Hand nicht die Kerze oder den Zylinder berühren. Sonst bekommste eine gewischt.

Kannst auch den Zündkerzenstecker vom Kabel abmachen und nur das Kabel an den Zylinder halten und schauen ob es einen Zündfunken gibt.

Mach ruhig mal den Kerzentest mit dem Zündkabel. Kommt kein Funke und kein Sprit würde ich am ehesten das Zündschloss oder, falls vorhanden, solche Schalter wie Ständer oder Kupplungsunterbrecher in Verdacht haben.

Also alles was ganz normal die Karre ausser Betrieb setzt.

Nach langer Standzeit sind bei mir auch häufig die Licht und Bremslichtschalter malade.

am 26. August 2019 um 0:26

Unsinn wenn der Ständerschalter kaputt wäre würde sie erst garnicht durchdrehen da macht die cbr den Hinweis das der Ständer unten ist un ein Gang drinn ist indem sie das Abblendlicht kurz abschaltet. Probiere mal während du den Starterknopf drückst vollgas zu geben laut Bedienungsanleitung soll das helfen keine Angst laut Bedienungsanleitung kann sie bei vollgas stellung nicht starten. Wenn es das nicht ist würde ich den tank hoch klappen und den benzin schlauch abmachen und schaun ob was rauskommt. Ansonsten Sicherungen prüfen kann es sein das du die Batterie abgeklemmt hattrst und sie Falsch abgeklemmt hattest?

 

Zitat:

@WirVWeg schrieb am 23. Februar 2019 um 22:21:12 Uhr:

Mach ruhig mal den Kerzentest mit dem Zündkabel. Kommt kein Funke und kein Sprit würde ich am ehesten das Zündschloss oder, falls vorhanden, solche Schalter wie Ständer oder Kupplungsunterbrecher in Verdacht haben.

Also alles was ganz normal die Karre ausser Betrieb setzt.

Nach langer Standzeit sind bei mir auch häufig die Licht und Bremslichtschalter malade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 jc50 springt nicht an