ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 jc50 springt nicht an

Honda CBR 125 jc50 springt nicht an

Honda CBR 125
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 10:30

Guten morgen,

Ich habe ein Problem mit meiner Honda CBR 125 jc50 Baujahr 2012. Ich aber vor kurzem einen Umbau gestartet, jedoch springt meine Maschine nicht mehr an. Der Vergaser Saugt, und alle Sicherungen sind noch ganz und soweit funktioniert alles. Wenn ich meinen Start Knopf betätige dreht sie auch aber sie springt einfach nicht an was mich wundert. Ich habe bereits die Zündkerze ausgetauscht und diese ist auch nicht nass. Trotzdem habe ich schon mit einem Multimeter durchgemessen und überall kommt Strom an. Meine batterie misst 12,xV an der Zündspule kommen auch um die 12V an und an dem Zündkerzenstecker ebenfalls, jedoch erzeugt die Zündkerze wenn ich sie an Masse halte keinen funken obwohl sie eigentlich genug Strom hat.

Da ich nun ratlos da sitze Frage ich hier um Rat. Kennt einer von euch eine Lösung dafür oder kann mit erklären wieso die Zündkerze keinen funken erzeugt?

Verzweifelte grüsse

Thorben

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein kerzenstecker hat garantiert keine 12v!

Klar saugt der vergaser, wenn der motor dreht. Kerze nass, also fehler vergaser. Kein funken, 2.fehler zündanlage!

Umbau ist schön, nur weiss keiner was du gemacht hast!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 11:43

Ich habe nur am Verkleidungsteil Sachen geändert der Rest ist sgandardmäsigich wundert es nur wieso sie nicht mehr anspringt Weil es vor kurzem noch ging.

Was ist denn die Ursache dafür dass kein Funke kommt obwohl Strom da is?

Zündkerze defekt oder killschalter auf off?

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:48

Hallo, Zündkerze kann nicht defekt sein habe 3 neue und alle 3 gehen nicht. Killschalter habe ich an meiner garnicht.

Klingt komisch. Kerze trocken, kein Funke? Jc 50 ist ein Einspritzer. Evtl. Irgend ein Kabel abgezogen?Seitenständerschalter oder so.

Mal mit einem neuen Zündkerzenstecker testen. Sind wie Zündkerzen auch Verschleißteile.

Muss man zum Starten die Kupplung ziehen ? Wenn ja, den Kupplungschalter überprüfen/wechseln.

Ansonsten eine andere Zündspule testen. Wenn es dann immer noch nicht funkt, eine andere CDI einbauen.

Sie bekommt keinen Sprit und keinen Funken.. Der Fragesteller hat was gebastelt.

Erst mal da nachsehen wo gebaut wurde.

Keine Teile tauschen auf Verdacht.

Wäre es die Zündung, wäre die Kerze nass.

kommt überhaupt sprit aus dem tank?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:21

Habe mir eine neue Zündspule zugelegt, daran liegt es aber auch nicht es kommt immernoch kein Funke und sie dreht trotzdem. Kerze ist auch nicht nass.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:23

Sicherungen sind auch alle ganz und sie steht im neutralen also müsste sie eigentlich starten auch mit gezogener Kupplung startet sie nicht und Ständer oben.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 19:41

Wenn ich die Zündung anmache und dir Zündkerze reinstecke in den Stecker aber nicht im Motor habe und dann mit mit einem Multimeter am Steckpunkt im Motor wo sie eigentlich steckt mit Masse hingehe und mit dem roten vorne an die Zündkerze zeigt es 12,xV an heißt doch dass sie Strom bekommt?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:27

Also ich fasse nochmal alles zusammen;

-Batterie hat etwa 12,9V

-Sicherungen sind alle ganz

-Alle Stecker sitzen

-Motor dreht

-Zündspule bekommt Strom

-Anlasser bekommt Strom

-Zündkerzenstecker bekommt Strom

-an der Zündkerze kommt auch Strom an

Fazit : sie springt trotzdem nicht an.

Ich denke, Messungen mit Multimeter an der Kerze machen kaum Sinn. Damit da ein Funke springt sind Spannungen im Kilovoltbereich notwendig.

Da weder die Einspritzung noch die Zündung gehen, gehe ich von einer Sperre wie dem Killschalter aus.

Da wird die Benzinzufuhr gestoppt und die Zündspule kurzgeschlossen. Der Anlasser dreht aber.

Kann das Zündschloss oder diverse Sicherheitskontakte betreffen.

Was hast du alles gebaut, seit sie das letzte mal lief.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:08

Ich habe einen neuen Scheinwerfer dran gebaut und alles verkabelt aber diesen hatte ich davor auch schon einmal dran und da lief sie noch. Und der Rest hat alles nur Verkleidungsteile betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 125 jc50 springt nicht an