Honda CBR 1100 XX
Hallo an alle,
wer kennt sich bei der doppel xx 1100 cbr aus?
Mein Problem:
Motorrad läuft nicht rund und stottert im unteren Drehzahlbereich.
Also sagen wir ich fahre so im 2 Gang bei 30-50 Km/h od.auch bei konstanter Geschwindigkeit zb.80 od.100 und das Motorrad ruckelt.Bei höherer Drehzahl oder Beschleunigen ist dies nicht zu spüren.Auch wenn Sie sehr warm gefahren ist bemerke ich auch das der Motor ab und zu nicht rund läuft ,pendelt sich aber nach einer kurzen Zeit wieder ein.
Zweiradmechaniker findet nichts,Motor wäre in Ordnung bzw.kann er an Beweglichen Teilen nichts hören od.feststellen.Fehler zeigt das Auslesegerät auch nicht an?????
Wer hat eine Idee oder kann helfen?
LG Hans
29 Antworten
Kenn mich mit der "Superamsel" 😉 zwar nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das "Ruckeln" von mechanischen Bauteilen kommt... das wäre doch sicherlich mit lautstärken Geräuschen untermalt?
Außnahme wäre vielleicht die Kette, aber ob sich der Verschleiß so stark äußert?!
Ich würde jetzt einfach mal auf die Zündung oder Spritzufuhr tippen...
"Konstandfahrruckeln" wurde bei verschiedenen Moppeds ja schon mit z.B. zusätzl. Zündkerzen behoben usw...
Hi Markus,
ich habe das Modell 2000 also Einspritzer
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von RC42
Hall Hans,was für Modell hast du denn, Vergaser- oder Einspritzer- Variante?
Gruß Markus
Hi ,
also Zündkerzen wurden schon erneuert,ist zwar schon ungefähr 6000 km her und da wurden auch die guten teuren genommen.
Ja ich weiß da im moment auch keinen Rat da dieses ruckeln auch ständig ist?
Gruß Hans
Ähnliche Themen
Hallo.
Mein Tipp wäre den Kraftstofffilter zu überprüfen oder zu erneuern.
Hatte auch mal so ein kleines Prob. mit ner K 1200 RS.
Und die hat "normal" kein KFR.
KraFi neu und alles wieder Top !!!
Grüße Karrenhannes.
Hallo Karrenhans,
also die 1100xx hat keinen externe Kraftstofffilter nur einen im Tank direkt.Hondaschrauber hat aber gemeint das dies nicht das Problem sein kann,sondern eher Einspritzdüsen od.Elektrik.
Vielen Dank für dein Interesse.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Karrenhannes
Hallo.Mein Tipp wäre den Kraftstofffilter zu überprüfen oder zu erneuern.
Hatte auch mal so ein kleines Prob. mit ner K 1200 RS.
Und die hat "normal" kein KFR.
KraFi neu und alles wieder Top !!!Grüße Karrenhannes.
Hallo,
das Problem kenne ich, mir wurde folgendes geraten.
Schuld an der Sache ist die Lambdaregelung in den meisten fällen die dein Bike bei konstantem fahren abmagert.
Helfen könnte ein Oxygeneleminatorstecker der die Lambda 1 regelung unterbindet. In 9 von 10 Fällen ist das ruckeln dann weg.
Hast du die Serientöpfe drauf ?
Ich habe mir andere ohne Kat gekauft. Dadurch brauche ich keine Lambdaregelung. Mir wurde deswegen dieser Stecker empfohlen
http://www.power-commander-shop.de/.../...mbdasonden-Ersatzstecker.htm
Hi Marco,
vielen Dank für deinen Tip🙂))
habe mir diesen Oxygenele.-Stecker bestellt ich bin gespannt?Werde mich bei dir auf jeden Fall Rückmelden!
Und nein ich habe keine Originaltöpfe mehr drauf,sondern die von Bos mit Kat allerdings habe ich die entfernt.
Also bis denn?
Gruß Hannes
das Problem kenne ich, mir wurde folgendes geraten.
Schuld an der Sache ist die Lambdaregelung in den meisten fällen die dein Bike bei konstantem fahren abmagert.
Helfen könnte ein Oxygeneleminatorstecker der die Lambda 1 regelung unterbindet. In 9 von 10 Fällen ist das ruckeln dann weg.
Hast du die Serientöpfe drauf ?
Ich habe mir andere ohne Kat gekauft. Dadurch brauche ich keine Lambdaregelung. Mir wurde deswegen dieser Stecker empfohlen
http://www.power-commander-shop.de/.../...mbdasonden-Ersatzstecker.htm
Hi Marco,
geht klar🙂))
Und Danke für die Daumen drücken🙂))
Gruß Hannes
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo Hannes,na dann mal viel Glück, drück dir die Daumen und nicht vergessen, Rückmeldung 🙂
Hi Marco,
habe dich nicht vergessen🙂)
Ich habe diesen Stecker jetzt montiert allerdings habe ich bei diesem Sch.-Wetter keinen Bock zu fahren.
Da am Wo.-Ende das Wetter schöner werden soll?Werde ich am Wo.-ENde Probe fahren🙂)
Also bis denn?
Gruß Hannes
Zitat:
Hallo Hannes,na dann mal viel Glück, drück dir die Daumen und nicht vergessen, Rückmeldung 🙂
Hallo Hannes,
jep Samstag soll es angeblich bis 24 Grad werden🙂, ich hoffe es auch, denn dann fahre ich zu einem Kollegen und wir montieren meine neuen Reifen😁
Hi Marco,
ja ich freue mich auch schon für Samstag🙂))
Na ich bin echt gespannt ob dieser Stecker da so gut funkioniert wie er es tun sollte?
Also gute Fahrt und bis bald?
Gruß Hannes
Zitat:
Hallo Hannes,jep Samstag soll es angeblich bis 24 Grad werden🙂, ich hoffe es auch, denn dann fahre ich zu einem Kollegen und wir montieren meine neuen Reifen😁