Honda CBF 125 verkleidung auf Kulanz?
Moinsen,
Ich habe folgendes problem. Bei meiner Honda cbf 125 BJ.2013 bricht langsam aber sicher der bugspoiler zusammen und an der hinteren Verkleidung also genau unter dem Soziussitz ist auch die verkleidung gebrochen wo sich die Schraube befindet. Wohlmöglich kann das beim aufbocken passiert sein, also das ich da mit etwas mehr druck gegen gekommen bin.
Allerdings finde ich das eine große schweinerei von Honda das so eine billige verkleidung verbaut wird. Ist es deshalb irgendwie möglich das ich zum Honda Händler fahre und dort die teile auf Kulanz ausgetauscht wird? Vom Motor und verbrauch sowie von der Wendigkeit eine super Maschinen mich kotzt halt nur diese billig verarbeitete verkleidung auf die nerven.
Und wie sieht ihr das, sollte das möglich sein oder ist das soger pflicht von honda(Fehlproduktion?) die teile auszuwechseln.
LG
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von player254
Niemand eine Antwort??? 😕
Warum frägst du nicht deinen Honda-Händler ?? DER kann dir das 100%ig genau sagen !! 😁
...und du bist der erste der sagt: "...an meinem Marken-Honda-Krad geht die Verkleidung genauso kaputt wie an einem China-Böller !!! 😰 😰
kbw 😉
23 Antworten
@pibaer
Sie ist mir aber nie umgefallen.
Ich will damit auch nicht sagen, das die Cbf schlecht ist, wie ich finde ein super motorrad mit ausreichender beschleunigung und niedrigem verbrauch. Aber der hintere Windlauf ist unten an der Verschraubung wirklich richtig dünn, und somit kann es auch schnell reißen. Und ich habe den bugspoiler mal abgeschraubt, und siehe da, fällt auseinander wie ein Stück warme butter 😁
Aber mal sehen was der Händler dazu sagen wird.
LG
Michael
Zitat:
@pibaer
Sie ist mir aber nie umgefallen.
Vielleicht hat aber ein anderer die Verkleidung unbemerkt beschädigt (auf dem Parkplatz umgeschmissen oder dagegengestoßen)? Das muss ja je nach Aufprall nicht mal wirklich Kratzer hinterlassen.
Zitat:
Ich will damit auch nicht sagen, das die Cbf schlecht ist, wie ich finde ein super motorrad mit ausreichender beschleunigung und niedrigem verbrauch. Aber der hintere Windlauf ist unten an der Verschraubung wirklich richtig dünn, und somit kann es auch schnell reißen. Und ich habe den bugspoiler mal abgeschraubt, und siehe da, fällt auseinander wie ein Stück warme butter 😁
Klingt sehr ungewöhnlich. Die CBF ist zwar entsprechend ihres niedrigen Preises durchaus hier und da eher einfach gebaut (Brems- und Schalthebel beispielsweise), aber die Verkleidung finde ich wirklich nicht labil. Da müsste beim 2013er Modell ja dann deutlich "entfeinert" worden sein, wenn die Verkleidungen plötzlich von selber auseinanderfallen sollen...
Gruß
Michael
Also wie gesagt, hintere Windlauf wahrscheinlich beim Aufbocken einen Knacks bekommen -> Verschraubung = Schwachstelle
Und der bugspoiler ist richtig dünnes Hartplastik, also nichts mit Stabil
Zitat:
Also wie gesagt, hintere Windlauf wahrscheinlich beim Aufbocken einen Knacks bekommen -> Verschraubung = Schwachstelle
Vielleicht zu fest verschraubt? Meinst Du den schwarzen Kunststoff unten?
Zitat:
Und der bugspoiler ist richtig dünnes Hartplastik, also nichts mit Stabil
Dieses optisch sehr zweifelhafte Ding kam neu 2012 oder 2013 dazu. Zu dessen Qualität kann ich nichts sagen. Einfach abmachen und weglassen. 😉
Gruß
Michael