Honda CB250G Tank
Hallo Bikerfreunde, bin nicht sicher ob meine Frage hier im Honda Forum besser plaziert ist als evtl. im Oldtimer Forum. Nun mal sehen ob Antworten kommen.
Habe eine CB250G Baujahr 1974 und bin mit dem kleinen, 11 Liter fassenden Tank und der damit verbundenen geringen Reichweite von ca. 150km nicht wirklich zufrieden.
Nun meine Frage; wer weiß ob ein größerer Tank von anderen CB Modellen aus der Mitte der 70er Jahre ohne Umbauarbeiten passen würde. Wie z.B. von der CB450K, CB500 Four, der CB550 Four, der CB750 Four und wieviel Liter Tankinhalt diese haben.
Bikergruß, Heinrich
34 Antworten
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 20. Juni 2021 um 18:28:38 Uhr:
Tank von der 360 passt ja uch zu den Zylindern von der 360 😁
Nur das der Tank von der CB250/360G auch wie alles andere (ausser Kolben und Zylinder) baugleich ist und somit die gleiche geringe Füllmenge von 11 Litern hat. Somit ist der Tank der CJ250/360 mit 14 Litern eine gute Alternative. Bikergruss, Heinrich
Ich meinte ja nur wegen der Zahl.
Größerer Tank macht schon Sinn- wenn man nicht sowieso froh ist, alle 200km eine Pause machen zu können. Immerhin ist man dann ja meist schon drei Stunden unterwegs( Landstraßendurchschnitt von max 60km/h).
Zeig mal Bilder, wenn alles fertig ist. Ich mag wie gesagt die CB250/360 optisch leiden- damals schon. Die Vorgänger 250/350 Twins waren zu altmodisch mit den tiefen Endrohren.
Die CJ ziemlich daneben, lahmer als CB.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 21. Juni 2021 um 19:55:59 Uhr:
Ich meinte ja nur wegen der Zahl.Größerer Tank macht schon Sinn- wenn man nicht sowieso froh ist, alle 200km eine Pause machen zu können. Immerhin ist man dann ja meist schon drei Stunden unterwegs( Landstraßendurchschnitt von max 60km/h).
Zeig mal Bilder, wenn alles fertig ist. Ich mag wie gesagt die CB250/360 optisch leiden- damals schon. Die Vorgänger 250/350 Twins waren zu altmodisch mit den tiefen Endrohren.Die CJ ziemlich daneben, lahmer als CB.
Geschmackssache lieber Scotty. Ich hatte in den 70ern die CB250 K4 Disc mit 30PS und geraden Endrohren. Bei der sind wenigsten die Koffer nicht angeschmort oder die Regenüberschuhe der Sozia, hahaha.... Aber das waren andere Zeiten in den 70ern mit der 250er durch halb Europa. Die schrägen Endrohre sind zwar modischer aber nicht wirklich praktischer.
Noch ein Bild, wäre doch schade hier etwas in Richtung Cafe-Racer zu verunstalten. Bikergruß, Heinrich
Schlechtes Bild, stark verpixelt.