Honda Cb 750 Rc 42 - Motorrad startet nicht

Honda

Motorrad Klackt nur aber Anlasser dreht nicht
Habe schon neue Batterie angeschlossen
Selbe Ergebnis

25 Antworten

Moin Moin !

Zitat:

Leider keinen Erfolg gehabt

Ok! jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

1.

Zitat:

dass dein Motor fest ist

In diesem Fall müsste der Anlasser aber etwas von sich geben und es müsste gewaltig funken beim Berühren mit dem Kabel

Wenn du nicht so schreibfaul wärst, könnte man dir leichter helfen!

2. ich kann aus deiner Antwort jetzt nur vermuten, dass da gar nichts passiert, es entsteht weder ein Funke noch ein Geräusch. das bedeutet, das der Anlasser keine Strom zieht und kaputt ist. Ob einfach reparabel , kann man nur durch Zerlegen feststellen.

Ein guter Lieferant für ET , neu und gebraucht ist Lonzo.

https://www.lo-moto.de/

MfG Volker

Konnte wegen eines Krankenhaus Aufenthaltes nicht am Motorrad weiter machen.
Ab morgen kann ich mal wieder weiter machen.
Bin weiter für jeden Tipp dankbar.
Werde morgen mal den Anlasser ausbauen .

Habe den Anlasser ausgebaut,
Müsste der sich nicht jetzt mit der Hand drehen lassen?

Leg 12V an und ein Massekabel. Nicht zu dünne Kabel verwenden. Da fliesst schon ein großer Strom

Ähnliche Themen

Habe ich gemacht aber bis auf Funken hat sich nichts getan

Bin direkt an die Batterie gegangen ohne den magnetschalter dazwischen

Ich denke, dann sitzt der Anlasser fest

Hups! Gerade gesehen, was Honda für Ersatz aufruft. Ich möchte mich deshalb nicht festlegen auf meine Ferndiagnose. Tipp: Geh zu Bosch o.ä., sie sollen ihn durchmessen und testen. Falls er defekt ist, kannst du ihn vielleicht überholen lassen.

Hi,

er hatte ja oben gefragt, ob der Anlasser sich ausgebaut von Hand drehen lassen muss.
Dann gehe ich mal davon aus, das der das nicht tut.
Dann ist der Anlasser fest. Evtl. nur verkantete abgenutzte Kohlen.
Einfach mal zerlegen und reinschauen, ist keine Raketenwissenschaft. Die 2 langen Schrauben rausdrehen und man kann alles auseinanderziehen. Dann weißt Du mehr.

Gruß Rainer

Danke mir scheint das die kohlen noch gut sind muss mal komplett zerlegen.

Kohlen ist eine gute Idee, aber dann bewegt er sich ein wenig hin und her. Tut er nicht mal das, liegt es nicht an den Kohlen. Wenn er aber ehe defekt ist, was schadet es ihn mal zu zerlegen? Mehr kaputt gehen kann er ja nicht...
Außer man will den Motor zur Reparatur geben. Dann Finger still halten. Nichts ist dann schlimmer, als selbst schon Hand angelegt zu haben.

Deine Antwort