ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 500

Honda CB 500

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 7:01

Hi Leute!

Ich will mir demnächst obiges Bike zulegen. Was soll ich beim Kauf darauf achten?

Gibt es Schwachstellen?

Danke im voraus Manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kauf das Mopped, die CB 500 ist ein grundsolides Mopped. Damit kann man wenig falsch machen. Versuch beim Kauf noch einen Scottoiler rauszuhandeln. Dann hast du auch das Problem mit der Kette im Griff.

MfG und gute Fahrt Ralph

Super Bike

 

Servus,

ne CB 500 (BJ. 95) war mein erstes Bike. Bin damit zwei Jahre (lästig) mit 34 PS und dann noch ein Jahr mit 58 PS gefahren (insgesamt ca. 25 tkm). Hatte bis zum Schluß nie Probleme.

Gruß, Flo

Motoroel

 

Wie schaut das aus mit der CB 500?

2-takt oder 4-takt?

Bj.96...

tu da ja kein 2-takt öl rein !!!!!!!!!!!!!

ganz normales 4-takt motorradöl zb castrol gp

sonst ist die cb ein super zuverlässiges bike - meine freundin fährt sie jetzt seit 3 jahren ohne probleme

eine gute investition sind sturzbügel - kosten nicht viel ca 80 € - und sind das geld wert

sehen an der cb auch ganz gut aus ...

oel

 

Bin auch schon draufgekommen, dass sie eine 4.takter ist! war nur am anfang nicht 100% sicher..

da hab ich mir gedacht das forum ist eine gute möglichkeit "blöde" fragen zu stellen.

Und jetzt noch eine nächste frage: so ein motoröl kostet ganz schön! soweit ich mich jetzt informiert habe ist das ja ganz normales motoröl, und so hoch (bis 10kU/min) dreht sie ja auch nicht.... also sollt man auch ganz stink normales Öl(für Autos) reingeben können.. das wär um einiges billiger..

Die sind ja echte ausbäuter!! lassen die motoradfahrer bluten für ihr Öl... das was ich annehm nichts anders als das normale Produkt für Autos ist...

Aber naja ich werd mir wahrschenlich trotzdem explizites 4.takt Motoröl kaufen, ausser da ist ein Experte von euch dabei der meine Theorie teilt..

ICh hab bis jetzt mir einige preise angeschaut und komm so von 11€ bis über 15€ / liter..

naja und ich brauch 3,5 liter das jedes jahr .. Frechheit!

Starten wir einen Preisvergleich! was dart 1 liter kosten?

MFG lugi

am 5. März 2002 um 8:02

Du solltest auf jeden fall ein motorradöl nehmen -

hat nix mit der motordrehzahl zu tun - mehr mit der ölbadkupplung

ein falsches motoröl könnte kupplungsrutschen verursachen (passiert aber wenn - dann nur mit den ganz teuren vollsynthetischen ölen - die schmieren dann zu gut)

und sooo teuer sind die öle auch wieder nicht

das castrol gp kann man mit etwas glück schon um 6-7 € bekommen

bei den 3,1 litern die da hineinpassen ist das nicht so schlimm

es gibt aber auch noch günstigere motoröle für bikes zb. bei louis ...

wenn dich technische sachen interessieren schau doch mal auf www.cbr900.de vorbei

ist zwar ein cbr 900 forum - aber es gibt dort sehr interessante beiträge über allgemeine themen

da ich eine cbr 900 fahre bin ich dort am meisten vertreten (bladeric)

am 24. März 2002 um 0:22

CB 500 Bj94 zu verkaufen

 

Hallo!

Bin neu hier, und wollte mal fragen: Ich hab meine CB500 zu verkaufen. Erstzulassung ist 4/94 und sie hat nun ihre 50.000km hinter sich gebracht.

Der Vorbesitzer hat das gute Stück ein mal im fast-Stand gelegt, nun ist es links leicht verkratzt, aber technisch und optisch sonst auch voll fit.

Was meint Ihr, wie viel kann ich dafür verlangen ? Sie ist schwarz.

Wäre nett, wenn Ihr Fachmänner mal Eure Meinung äussert. Dachte so an 1800euro, oder ist das zu teuer ?

Viele Grüße und Danke!

Dennis

na ja - der preis wird in verbindung mit der kilometerleistung und ein paar kratzern sicher etwas abschreckend wirken

um eine wirklich reelle preisvorstellung zu bekommen könntest du mal bei einem händler vorbeifahren und fragen was du dafür bekommen würdest - und mit vergleichbaren gebrauchten vergleichen ... nur nicht vergessen der händler muß auch noch garantie geben ist deshalb immer etwas teurer.

- dann ein paar hunderter draufschlagen und an privat verkaufen

Bezüglich CB Preis

 

Hi,

ich hab mir vor knapp 2 Monaten auch ne gebrauchte CB 500 gekauft. Ich hab sie allerdings beim Händler gekauft. Ist BJ. 95 und hat auch schon 50.000KM drauf und ein paar kratzer von den Vorbesitzern auf dem Tank und am Motor. Eigentlich hätte sie 2300€ kosten sollen, aber ich konnte sie auf 2000€ runter handeln. Also wenn du sie privat verkaufst, denke ich, das 1800€ schon ein angemessener Preis für die Maschine ist. Ist ja immerhin ein sehr robustes Motorrad. Ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme.

 

Wo wir grad bei Thema sind, kennt einer ne gute Seite mit Tuniung und Umbau Tips für die CB 500? Hab bisher noch keine gescheite Seite im Netz gefunden.

danke & c ya

LordK

Sturzschaden an einer CB 500s

 

Tut mir leid,

weiter helfen kann ich dir auch nicht was tuning angeht!!! ich habe an meiner cb500s(pc32) lediglich andere spiegel angebaut sowie verkleidungsblinker und einen neuen endtoff aus alu alles in suchmaschinen oder die blinker beim polo gefunden!!!

Nun hatte ich einen unfall, mir gefällt die cb500s so gut das ich sie unbedingt wieder aufbauen möchte dazu brauche ich allerdings ein komplettes vorderteil mit gabel, lenker, felge und S-Verkleidung und alles was sonst noch vorne dazu gehört!!!

wer kann mir sagen wo ich soetwas gebraucht und günstig kriegen kann??

Scottoiler?

 

Mal ne Frage, was ist ein Sottoiler?

Bekomm ich damit wech, das meine Kette auf der KAbelbrücke schleift wenn ich mit der Vorderradbremse bremse(glaube das es daher kommt) oder sollte ich mal die Kette was straffer einstellen? Was ist denn das lästige Problem mit der Kette und was ändert der Scottoiler?

am 13. Juli 2002 um 17:44

Sportauspuff CB500???

 

Moin!

Könnt ihr einen empfehlen?

Wenn ja, welchen?

Danke!!!

Hallo,

hat hier schon wer Erfahrungen mit der Honda CB 500 X gesammelt? Ich möchte gerne mehr über das Fahrverhalten und die Zufriedenheit wissen. Ob die Motorleistung individuell ausreichend beurteilt wird ist mir nicht sooo wichtig

Welche Erfahrungen habt Ihr also mit diesem Modell?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CB 500 X. Erfahrungen' überführt.]

Am 07.10.2016 gekauft. Hatte vorher eine Yamaha XVS 650, Bj. 1997. Da wollte ich noch mal was neues. Bin über den Winter jetzt knapp 3500km gefahren und bin begeistert. Bequeme Sitzposition, super Motor, sparsam, und Fahrspaß ohne Ende. Mir reicht der Motor, der Durchzug ist satt und auf der Autobahn gehen gut 170. Das Fahrwerk ist eine reine Freude, die X ist super wendig und mit im Durchschnitt bis jetzt 3,5l/100km wirklich genügsam.

Bis jetzt natürlich noch keine Probleme oder Reparaturen.

Ich kann die X nur empfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CB 500 X. Erfahrungen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen