ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 450 S startet nicht hillfffffe

Honda CB 450 S startet nicht hillfffffe

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:09

hallo

habe mir eine neue maschine gekauft, alles neu zündkerze, batterie,.. gestern lief alles super fuhr mit ihr, aber dann habe ich den fehler gemacht und den schlüssel nicht ganz rum gedreht, der war auf parken, habe dann erst 5 stunden später gemerkt das er auf parken ist, es waren die ganzen lichter an, ohman, habe es dann wieder auf lenkradspere gemacht, so jetzt wollte ich grad fahren dann springt sie nicht mehr an, wenn ich sie starten will, kommt nur ein summen von rechts, was kann das sein? lichter funktionieren noch?ich könnte ausflippen hab mich so gefreut

bitte um schnelle hilfe

mfg

kawa

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wen sie mit Starthilfe anspringt, aber ohne nicht, dann hast du ein Spritproblem. Benzinhahn wirklich offen? Tank voll (versuchs mal auf reserve)? Vergaser frei? Kein Benzinsieb, das verstopft ist? Chokezug funktioniert einwandfrei?

Lass mal den Tankdeckel offen beim Starten. Nit das der Schlauch für den Druckausgleich vom Tank verstopft is. Dann kann nämlich kein Benzin nachlaufen....

Hallo,prüfe mal den Choke-Seilzug zu den Vergasern und schau,ob die Luftklappen der Vergaser bei Choke-Betätigung schliessen! Sieh dir ausserdem die Ansaugstutzen der Vergaser an,evtl.porös oder gerissen und achte auf korrekte Befestigung. Zieht sonst Nebenluft,das führt zur Gemischabmagerung! Viel Glück.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 16:21

hallo

konnte jetzt erst ausprobieren

also habe vorhin gestartet, kam immer nur dieses gerausch aber an ging er net!

jetzt habe ich vorhin benzin reingekippt und versucht zu starten, aber jetzt kommt nichtmal mehr der anlaser geräusch nur ne halbe sek., was ist den das schon wieder batterie leer, zündkerzen? habe langsam kein bock mehr :(

habe vielleicht zu viel versucht den zu starten 20mal und jetzt schon batterie leer?

starterspray hilft da auch nix, weil er ja nicht mal richtig anstartet

er stand jetzt auch ne weile

was kann ich machen

habe ihn auf res und on gestartet mit choke ohne mit vollgas gestartet aber nix, vorher ging alles

 

edit

also wenn ich den schlüssel normal auf on habe leuchten die licher ziemlich hell, starte ich den motor kommt nur kurz ein geräusch und die lichter gehen aus solange ich den starter knopf drücke, wenn ich den starterknopf loslasse sind die lichter wieder an, stark hell am leuchten

Fang nochmal ganz von vorn an:

Batterie voll laden, bzw. Autobatterie dranhängen - die hält länger durch.

Kerzen säubern bzw. neu geben - Kontrolle ob Zündfunken da ist - Wenn ja, Kerze rein und startversuch - Wenn kein erfolg - Vergaser checken. Dann stimmt dort was nicht. Wenn kein Funke - Zündkreis durchmessen und kontrollieren. 

Wenn sie anspringt, dann den laderstromkreis durchmessen. D.h. Ladespannung (muss mit steigender Drehzahl mitsteigen und ca bei 14-15V abregeln), Regler (was liegt vorher an und was nachher) und auch die Lima (Masseschluss, Leistung der Phasen).

Ist zwar viel Arbeit, aber ich würde es so angehen. Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen.

 

Dein Zusatz deutet auf eine tote Batterie hin. Die kannst du folgendermassen unter Last testen: Voll Laden, drei Stunden stehen lassen und dann einbauen und ein Voltmeter anschliessen. Dann die Kerzenstecker abziehen und mit eingeschaltetem Licht ca.5 Sekunden Starten. Während dieser 5 Sekunden das Voltmeter beobachten. Fällt es unter 9 Volt, ist die Batterie tot.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:20

hi danke für deine antwort

also werde dann erstmal die batterie neuladen!

bin halt anfänger in den gebiet! wie kann ich gucken ob die zündkerzen inordnung sind also ein funken geben?

werde das morgen versuchen, wenn das nicht klappt vergaser checken, wie genau weiss ich nicht, will das aufjedenfall können, habe sogar das Reparatur buch für meine maschine

Hallo,

Prüfen, ob ein Zündfunke kommt:

Zündkerzenstecker abziehen, Zündkerzen herausschrauben, Kerzen in die Stecker stecken und so plazieren daß sie Masse bekommen, d.h. mit Gewinde oder Sechskant in Kontakt mit Motorgehäuse oder sonstiger Masse sind. Dann den Anlasser kurz betätigen und schauen, ob es dabei funkt an den Elektroden der Kerzen. Falls der Anlasser den Motor erst gar nicht durchdreht, kann auch nichts funken.

Von den Komponenten der Zündanlage hält man beim Anlasserbetätigen am besten die Finger fern, wegen ordentlicher Hochspannung.

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 8:01

moin

so habe grad erst die batterie bei der tankstelle abgegeben, bin ich froh wenn ich mein eigenes ladegerät habe

ich habe den auch gefragt was das sein könnte, dass wenn ich starte nur ganz kurz ein geräusch kommt die lichter ausgehen, der meinte könnte der anlasser kaputt sein, was meint ihr?

wieviel wird sowas kosten?

von meiner cb450s kann ich dir den rat geben paar hundert meter vor ziel benzinhahn zu. am besten auch noch im stand lauflassen bis sie ausgeht.

sonst will meine nicht mehr anspringen wenn sie dann mehr wie ein tag steht .

soll an benzinzusätzen liegen und verdunstungen.

auf p is ja nur parklicht an , sollte die batterie ne weile mitmachen war aber evtl vorher schon nicht toll geladen .

also aufladen am ladegerät .

Das kommt darauf an, wie alt der Starter ist und wie oft er benutzt wurde. Natürlich können sich die Starterkohlen abnützen und durch den schlechten Kontakt nimmt der Starter dann viel mehr Strom auf als er eigentlich sollte.Das kündigt sich aber schon lange vorher an, wenn er nur mehr sehr langsam und träge in gang komt. Manchmal auch mit einem Geräusch, als wenn man mit Strom funken ziehen würde. Wenn das auftritt, dann sollte man schleunigst den Starter aufmachen und hinten nachsehen wie es den Kohlen geht. Sonst brennen die Felder durch die Lichtbogen ab, die die kaputten Kohlen produzieren. Der Starter müsste aber dann auch mit voller Batterie seltsam klingen. Die Starterkohlen kann man auch selber tauschen, das ist kein Mirakel. Wenn der Starter aber mit geladener Batterie gut läuft, dann sind die Kohlen auch noch in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2005

moin

 

so habe grad erst die batterie bei der tankstelle abgegeben, bin ich froh wenn ich mein eigenes ladegerät habe

 

ich habe den auch gefragt was das sein könnte, dass wenn ich starte nur ganz kurz ein geräusch kommt die lichter ausgehen, der meinte könnte der anlasser kaputt sein, was meint ihr?

 

wieviel wird sowas kosten?

 

Themenstarteram 1. November 2007 um 22:18

hi

danke für eure hilfe

 

so habe gestern die aufgeladene batterie wieder eingebaut und versucht zu starten! Aber sie ging wieder nicht an aber diesmal war das anlassgeräusch wieder normal nicht nur ein ton und aus! zum glück!

Habe danach die zündkerzen sauber gemacht und geguckt ob die funken haben, funken kamen den auch, also sind die inordnung!

Also ich wusste nicht mehr weiter und habe es mit starterspray probiert und sie ging an nach 2,3 mal, danach ging sie den ganzen tag noch an, stand den wieder 1-2std und ging ganz normal an!

Habe dann heute morgen versucht sie zu starten, zwecklos ohne starterspray geht die nicht mehr an!

denke das wird dann so sein wie RainerBu sagt oder

ist aber schon blöd vorende der fahrt den benzinhahn zuschliessen oder die nur mit starterspray anzumachen, gibt es ja keine andere möglichkeit?

mfg

kawa

Also Starter, Batterie und Zündung gehts offenbar gut. Ist doch schon was!:D

Wenn die Ansaugstutzen auch dicht sind, dann bleibt nur die Mischfabrik übrig - die Versager.

Das mit dem Benzinhahn zumachen deutet auf undichte Schwimmernadelventile hin. Wird warscheinlichauch bei dir so sein. Dann säuft sie über Nacht ab.

Ich würde die Versager runternehmen und mal gründlich mit Ultraschall reinigen und die Schwimmerstände, sowie die Schwimmernadelventile kontrollieren/ kontrollieren lassen. So ein Vergaserservice kostet auch in der Werkstatt nicht das Leben.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2005

hi

 

danke für eure hilfe

 

 

so habe gestern die aufgeladene batterie wieder eingebaut und versucht zu starten! Aber sie ging wieder nicht an aber diesmal war das anlassgeräusch wieder normal nicht nur ein ton und aus! zum glück!

 

Habe danach die zündkerzen sauber gemacht und geguckt ob die funken haben, funken kamen den auch, also sind die inordnung!

 

Also ich wusste nicht mehr weiter und habe es mit starterspray probiert und sie ging an nach 2,3 mal, danach ging sie den ganzen tag noch an, stand den wieder 1-2std und ging ganz normal an!

 

Habe dann heute morgen versucht sie zu starten, zwecklos ohne starterspray geht die nicht mehr an!

 

denke das wird dann so sein wie RainerBu sagt oder

 

ist aber schon blöd vorende der fahrt den benzinhahn zuschliessen oder die nur mit starterspray anzumachen, gibt es ja keine andere möglichkeit?

 

mfg

kawa

 

Wunderbar, Deine Honda lässt sich wieder zum Leben erwecken. Also, was tut man da? Am Wochenende solls trocken werden. Warm anziehen, mal frisches Benzin in den Tank, evtl. so ein Benzinzusatz dazu, der Vergaser oder Einspritzanlage reinigen (Versuch macht kluch!) soll und dann mal den ganzen Tag in der Weltgeschichte rumgasen, damit mal alles so richtig frei wird (Motor, Vergaser, Kopf, Lunge...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 450 S startet nicht hillfffffe