1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Camino

Honda Camino

Honda Motorrad

HI

Wollte mich mal bei euch erstmal Vorstellen 🙂

Größe: 174
Hobbys: Ratten😉 , Meerwasseraquarium, Mofa, Freunde etc .

So nun zu meiner frage.

Ich habe eine Honda Camino Bj:1988 mit Varioscheibe und Fliehkraftkuplung.
Was ich verändert habe :
75er Vergaser düse.Die originale hat der vorbesitzer mit einen 1 mm Bohrer aufgebohrt.
Tuning Auspuff. Sieht ungefähr aus wie eine Rennschleife.

So nun meine frage 😉

Ich wollte einen Chromepott vom Mopshop bei mir draufbasteln bloß: Ich finde keinen Krümmer für rechts 🙁
Der Krümmer sollte ungefähr so aussehen 😉

http://mopshop.de/.../product_info.php?...

Bloß nach rechts und am besten mit flansch anschluss 😉

danke

lg

christian

14 Antworten

Servus Christian, willkommen bei MT und herzlichen Glückwunsch zum werksseitig schnellsten Mofa aller Zeiten, dem PA 50 von Honda.
Ist ja das kleine Brüderchen von meiner Bol d'or, die auch aus der Zeit stammt, allerdings ist meine aus Japan und das Camino kommt glaub aus Belgien. Macht aber nix.
Tja, was soll ich zu Deiner Frage sagen... ich fürchte, ich weiß es nicht. Das Problem hier bei den Hondas ist, dass die meisten hier zwar mal Mofa gefahren sind, aber das beim Einen oder Anderen schon ne Weile her ist.
Und mal so unter uns Honda - Brüdern: Mit dem Tuning haben die es hier nicht so, insbesondere, wenn es illegal ist...😕 ich weiß es ja nicht... aber das Camino läuft ja so schon fast 40 statt 25 und wenn man da noch andere Düsen reinbaut und den Schalldämpfer verändert (Tuning - Krümmer) gehen die Dinger dann nicht noch wesentlich schneller und ist das überhaupt erlaubt ?

Dann bräuchte man doch auch einen Führerschein und mit 14 ... ich weiß nicht so recht...🙁

Wie auch immer... die meisten hier haben viertaktende Hondas und kennen sich vielleicht mit dem scharfen Zweitakter nicht so gut aus. Aber es gibt bei MT auch ein Rollerforum und eins für Leichtkrafträder, die wissen das vielleicht eher... wobei einen kenn' ich hier, der da vielleicht fit ist, der hatte immer nen guten Rat, wenn ich ein Problem mit einem meiner Mofa - Roller hatte ... shakti, mein Freund, weißt Du es ? 😛

..ich bin erschüttert...sammler...erschüttert...

...mein ruf ist ruiniert...mich in verbindung mit mofas zu bringen...und dann noch illegales tuning...😕😕😕...erschütternd...

..lieber to...gerne würde ich dir helfen...ich habe leider überhaupt keinen schimmer von deinem mofa...und das ist auch gut so...halte dich an das, was der sammler dir gesagt hat...🙄

...aber auch dir ein herzliches willkommen hier...😁

...sammler...wir sprechen uns noch...😁

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

..ich bin erschüttert...sammler...erschüttert...
...sammler...wir sprechen uns noch...😁

Wäh ? *unschuldiggugg*

Ohne Deinen Rat mein Freund... ich wäre hilflos gewesen... und hätte das Schyceding noch immer 😁😁😁

@christian... Mann, der shakti... zu bescheiden er ist. Naja. Nun, wenn schon ne Renntüte bzw -schleife verbaut ist, vielleicht solltest Du es nicht noch weiter treiben, ist so schon ein heißes Eisen wie ich sehe:

Mist, jetzt vermasselt der link wieder die gesamte Darstellung... shakti guck Dir das an, ich will auch so eins...😁 Vielleicht geht es sorum... nee auch nicht... neuer post für den link

HI

Ihr seit ja schon verrückte Leute 😁😁😁

Das Problem ist ... mein Mofa fährt 30 Km/h.

Ich will es nicht schneller machen sonder unauffälliger ^^

Das mit der Rennschleife ist was ganz feines bloß die fällt auf!

Den da wo ich herkomme (traunstein) da sind unsere Grünen Freunde ein bisschen komisch drauf*gg*

Die kennen nur die langen Chrome Auspüffe^^ Und meiner ist schwarz und kurz und laut.

Und wenn ich den Originalen drauf Bastel, mmhhhh der ist so groß wie ne Pringelsschachtel und hört sich dan an wie ne Kettensäge 🙁

Darum würde ich gerne so einen Auspuff dranbauen:=)

1. Schön
2. Leise
3. Unauffällig

Mein Vorbesitzer war so ein kleiner Schlamper.... Der hat die Rennschleife+Loch in den Luftfilterkasten+ mit einen 1mm Bohrer die Düse aufgebohrt ..... schande 🙁 Blinker abgerissen 🙁 Das Mofa war im Arsch 🙁

Hier mal ein Link wie es am anfang aussah 🙂 ( sry wegen mieser quali) http://www.youtube.com/watch?v=_Te1ORIjTfA&feature=channel_page

So sieht sie jetzt aus: http://www.youtube.com/watch?v=Oxnw1ZxOCyw&feature=channel_page

Habe mir heute Bestellt: 1 Rücklicht, 2 Bremshebel, 2 Trommelbremsen (vorne, Hinten), 1x 15 watt Halogen Licht, 2x6v 15 watt Rücklicht Lämpchen, Zylinderdichtsatz.

Weiß wirklich keiner von euch Bübchen *gg* wo ich so einen Krümmer herbekomme?

danke

lg

christian

Nein Christian, ich fürchte, Du bist hier im falschen Forum. Ich wollts Dir freundlich und nett sagen, aber mit Mofas befasst sich im Honda - Forum von MT kein Mensch, da bist Du doch ein wenig deplaziert. Und zum Thema "Bübchen" darf ich Dir verraten, dass meine Tochter 7 Jahre älter ist als Du und der sammler fast Dein Opa sein könnte, wenn er rechtzeitig angefangen hätte...😁

Schau mal zu den Rollern rein oder ins board mofapower (googeln) da bist Du richtig und da gibt es auch Camino - Freaks, bevor Du hier Deine Energie nutzlos verpulverst. Das komische Video hab ich durch Zufall ergoogelt.

Und den shakti hab ich nur ein wenig aufgezogen, weil er mich schon mal verflucht hat, als ich so einen sch... Mofaroller für den Sohn einer Bekannten gerichtet und damit wertvolle Zeit verplempert habe, statt mich um meine Sammlung klassischer Motorräder zu kümmern.

Ich würde mal sagen, wenn es in vier Jahren um Dein erstes Motorrad geht, werden wir uns hoffentlich hier wieder treffen... davon haben die Leute hier nämlich richtig Ahnung.

...hey chrstian...bist n netter...da hat der sammler ein gespür für...😁

...ich will mal nur für mich sprechen...ich hab keinen dunst, wo du deinen puffi herbekommst...leider...ich würds dir sagen-wenn auch per pn 😉- aber ich weiss nichts....rein garnichts...

...aber der sammler hats dir schon richtig gesagt...mach mal nen fred im roller-/leichtkraftrad- forum mit der frage auf...oder innem ganz anderen forum, ausserhalb mt...da hast du eher die chance auf gleichgesinnte und wirkliche helfer zu treffen...😉

...hey...draustoana...des werd scho...a bisse geduld, an fleis und an schneid...na werds scho...bleib dro...😁..un denk dro...ohne hirn bist fast wie a depp...😁

HI

Danke 😉 Na dann 🙂 Werden wir uns mal in ein paar jahren wieder sehen *gg*

HAbe noch eine frage 🙂

Mein freund 16 wollte sich einen fahrbaren untersatz kaufen 50ccm³

Und ist auf verschidene Verhikel gestossen 😉

Roller, Motorräder, Cross, Choper. alle mit 50ccm³ bringt das was?

alle auser roller haben 5 gang schaltung .
Bringt das was oder schaltet er sich bei 45km/h mit 5 gänge die beinchen wund?

danke

lg

christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian121

danke

In bergiger Gegend mit 50cc denke ich sicher!

mhhh danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von joedeebee

Zitat:

In bergiger Gegend mit 50cc denke ich sicher!

Ich meine, es bringt was, nicht man schaltet zu viel .. ;-)

aha 🙂

hallo!
Vielleicht gibt es einen alternativen Auspuff , möglicherweise nur für Fahrten auf privatem Gelände, bei goetz-motorsport.de.

Wenn Deine camino mit einer 75er HD läuft ohne Abzusaufen, hat vermutlich schon jemand vorher für mehr Luft " gesorgt". Inwieweit man sie auf öffentl. Straßen überhaupt noch bewegen darf, würde ich bezweifeln.

Vor Jahren habe ich mal jdm. getroffen, dessen Camino mit gr. Vergaser und gr. Zylinder nach seinen Angaben 70 lief - bis zur Kontrolle - danach jede Menge Ärger und Kosten und anschließend lief sie wieder ganz brav 30.

tip von mir: die alten Mofas, z.B. Bergsteiger m25 liefen von Natur aus flott, oft um die 40 km/h. Dann kann man legal auch mal die Kumpels abhängen.
Die Frisiererei würde ich mir auf öffentl. Straßen nicht antun.

hi
Vom tunen lasse ich auch lieber die finger 😉
Wollte nur einen unauffäligeren Auspuff drnabuen 🙂

aber danke euch allen.

Deine Antwort