Honda Bali

Hallo zusammen Ich brauche mal einen Rat von euch,
Ich habe einen Honda Bali Bj 1994 28000 km gelaufen habe folgendes Neu gemacht.

-Kupplung
-Vario-rollen
-Auspuff
-Bremse Vorne und Hinten
-Antriebsriemen

Und Spiele mit dem Gedanken ihn Zu Verkaufen was kann ich denn noch für ihn Verlangen?
Ach ja ich habe noch einen neuen Zylinder mit neuen Kolben den ich aber noch nicht verbaut habe

Beste Antwort im Thema

1. Sind echte 50er Versionen.
2. Sind 2-Takter, die gut im Futter stehen.
3. China-Böller-Geschädigte suchen oftmals Scooter aus dieser Zeit überdurchschnittlicher Lanzeitqualität.
4. Hohe Laufleistungen sind auf Grund der hochwertigen Komponenten weniger problematisch.

LG
Tina

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Laß dir mal vom Wolf nicht wegen deines Rollers ans Bein pinkeln. Seine Mission ist eine ganz spezielle und er hat es geschafft und auch diesen Tread mal wieder vollgemüllt.

LG
Tina

Hättest du nicht schon WIEDER so abfällig von "China-Böller" geschrieben, so wie du über unseren (Ex)Bundespräsidenten schreibst, wär ich ganz still gewesen ! 😛

Ihr merkt das garnicht mehr wie abfällig IHR EUCH STÄNDIG ÄUSSERT und wenn einer dagegen was sagt

HAT NATÜRLICH DER WIEDER ANGEFANGEN !!! 😠

böser wolf 😠

Mein bruder hat so ein China Roller der seit einem Halben Jahr nicht mehr laufen tut ich hab schon alles versucht nichts macht er ich habe es mittlerweile aufgegeben und bei meinem Bali wenn da was dran war hatte ich ihn nach kurzer zeit wieder zum Laufen also von der technik her ist Der Gute alte zwei Takter immer noch am Besten

Zitat:

Original geschrieben von Sascha-Florian

Also er will ihn Nicht Verkaufen weil er nicht Läuft er hat zufällig ahnung von der Geschichte zumindest behauptet er das als KFZ Mechaniker ich habe die teile neu gemacht wegen der Laufleistung der roller ist nicht Verbastelt die teile waren alt oder auch Verschlissen kupplung Rutschte durch deshalb neu Keilriemen Spröde deshalb neu Auspuff durch Gerostet deshalb neu Bremse Verschlissen Neu Vario-rollen starke abnutzung deshalb Neu

Na, dann würde ich aber selbst noch mal 25 Jahre damit fahren !! 😁

Aber probiers nur mit 400 € !!

Es stehen ja jeden Morgen einige Dumme auf !!! 😁

wölfle 😉

Zitat:

Mein bruder hat so ein China Roller der seit einem Halben Jahr nicht mehr laufen tut ich hab schon alles versucht nichts macht er ich habe es mittlerweile aufgegeben und bei meinem Bali wenn da was dran war hatte ich ihn nach kurzer zeit wieder zum Laufen also von der technik her ist Der Gute alte zwei Takter immer noch am Besten

Du willst Kfz-Meister sein und streichst bei einem China-Roller die Segel ?

Kein Ehrgeiz ???

Also ich würde mich schämen so etwas zu sagen ! 🙄

JETZT würde ich erst recht keine 400 € für deinen Roller zahlen ! 😎

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Ich Bin Mechaniker und kein Meister!

Dann sag mir wodran es liegt das er nicht laufen tut.

Zündung ist Ok
Vergaser ist Ok
Kompression ist Ok
Ventilspiel ist Ok
CDI Ist Neu und Ok
Zündkerze Ist Ok
Sprit Bekommt er
Luftfilter ist Ok
kaltstart einrichtung ist Ok
Keine Leitungen undicht nichts alles dicht und in ordnung

@ TE, bitte beschwere dich beim Moderator, wenn jemand deinen Beitrag OT vollspammt!

Nur zur Info: die o.g. Aussage zu den China-Wegwerfrollern entstammt der Gebrauchtrollerbewertung zum Bali und kommt von einer einschlägig bekannten Rollerzeitschrift.
Bali sind mindestens 12 Jahre alt und haben teils richtig viele Kilometer drauf. Ein Roller, der 18 Jahre alt ist, vernünftig läuft und noch so gut dasteht - eine Leistung, die so manche heutzutage verkaufte Möhre nie und nimmer erreichen wird.

Viel Glück beim Verkauf! Da muß man nicht auf einen Dummen warten, frag mal deinen freundlichen Honda-Händler, ob er das gute Stück in Komission in seinen Verkaufsraum stellt.
LG
Tina

Zitat:

Ich Bin Mechaniker und kein Meister!

Dann sag mir wodran es liegt das er nicht laufen tut.

Zündung ist Ok
Vergaser ist Ok
Kompression ist Ok
Ventilspiel ist Ok
CDI Ist Neu und Ok
Zündkerze Ist Ok
Sprit Bekommt er
Luftfilter ist Ok
kaltstart einrichtung ist Ok
Keine Leitungen undicht nichts alles dicht und in ordnung

Das liegt daran dass du

nicht richtig gecheckt hast

!! Wenn er nicht (nicht richtig) läuft, MUSS irgendwo ein Fehler sein !

Bist du auch der Meinung dass: "wenn er nicht anspringt, kanns doch nicht am Vergaser liegen" !!! ???? *Augenverdrehicon* 😰 😛

denk dich mal in die Funktion vom Vergaser rein, das ist das sensibelste Bauteil an so einem Motörchen, wenn da nicht alles richtig ist....... 🙄

Du verlangs von MIR per Ferndiagnose den Fehler zu finden ?
Ich würde jedenfalls nicht das Handtuch werfen und aufgeben !! Ich würde den Fehler finden ! 😠

wölfle 😉

Vergaser habe ich sogar erneuert gehabt aber er läuft nicht und ich glaube von motoren mehr ahnung zu haben als du aber egal das ist nicht das Thema

Hallo,

erst mal O.T.
Ob Chinaroller gut oder schlecht, oder Ferrari gut oder schlecht, war ja nicht gefragt.

Aber mal eine Frage Zitat "Ventilspiel ok"?
Die Bali war doch ein Roller ohne Ventile, also Richtiggetakter. Oder irre ich da.

Ansonsten hilft eigentlich Startpilot zu Testzwecken, bei funktionierenden Zündung immer. Dann kann man akustisch schon heraushören, wo es klemmt.

Wenn sich dann immer noch nichts tut, dann kann nur noch der Auspuff zu sein?! (dann, und nur dann geht gar nichts), oder ein viel zu viel mageres Gemisch

Tja ich bin eben auch so ein Dummer, der die alten Schätzchen mag.

Grüße

Alles i.O., was man hier zu Ventilspiel, Vergaser u.s.w. steht lesen muß betrifft den Bali auch gar nicht.

LG
Tina

Ne es ging hier um den Roller von meinem Bruder der nicht Laufen tut, der Bali Läuft und läuft und Läuft :-)

Hallo Zusammen,
Nach langer überlegung habe ich meinen bali Behalten, habe mich jetzt daran begeben den motor zu überholen.
Unter anderem will ich auch die Kurbelwelle neu machen, da der vorbesitzter einen 70 ccm satz verbaut hat und die serien teile das nicht lange mit machen. Meine Fragen an euch.

-Wo bekomme ich ein Werkstatt buch mit allen Nötigen informationen her.
-Wie und wo komme ich an sonder werkzeuge Abzieher usw. her.

Danke schonmal im Vorrraus.

Der einzige Abzieher, den Du brauchst ist der für die Lichtmaschine. Ansonsten reicht ein ordentlicher Satz Maulschlüssel und ein Nuss-Kasten, Gummihammer, Heißluftpistole oder wenn man das mag. Gefriertruhe mit einer Handvoll Platz und jede Menge Handwaschpaste. Ideal wäre ein zweiter Helfer, eher weniger, um anzufassen, sondern mehr um die einzelnen Schritte vorzubeten und einen ruhigen Überblick zu behalten.
Wenn man es dann einmal gemacht hat, schafft man es auch allein. Höchstens beim Zusammenfügen der Hälften ist eine zweite Person ganz hilfreich...
Werkstatt-Handbuch braucht man nicht unbedingt, da der 2-Takt-Honda-Motor eine übliche Konstruktion ist. Da kursieren im www einige gute Anleitungen mit reichlich Fotos. Einfach einige davon lesen und ausdrucken.
Ein Dichtungs-Satz und Dichtmittel für die Gehäuse-Hälften wäre noch nötig. Das kriegst Du in den üblichen Scooter-Shops, wie Scooter-Center und Racing-Planet oder welchen man mag...

LG
Tina

Danke für die Antwort, ich werde mir die notwendigen teile besorgen.
Aber bekomme ich den Abzieher auch irgendwo im inet?

Zitat:

Aber bekomme ich den Abzieher auch irgendwo im inet?

In der Bucht mit Sicherheit.

Deine Antwort