Honda Bali 50ccm THE BEST

Sehr gute roller: Honda Bali 50ccm!
🙂 Ja oder Nein 🙂

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es gibt auch Roller die "Cooles" Design mit 100%iger Zuverlässigkeit vereinen.😉

Meiner ist da z.B. so ein Fall: In Japan entwickelt und in Frankreich gebaut.

und da ist es wieder nur der eigene ist am besten !

ich frag mich, was der TE mit diesem thread sagen will?

am anfang fragt er

"hond bali
ja oder nein?"

dann darf man folgendes von ihm lesen:

"Bitte Lassen Sie diese Italy "cool Roller": Aprilia, Barilia, Tralilia und alle ...lli ...lia ...lio ...gio Marken.
Honda ist Beste!!!
Made in Japan - Made in Quality "

und läßt damit im prinzip keine andere meinung mehr zu..?!

trotzdem gibts meine meinung, heute sogar gratis:
der roller ist potthäßlich, leistungsmässig eher unauffällig, aber, und das ist ja nicht zu verachten, wenigstens zuverlässig.
ganz ehrlich, früher dachte ich mal, daß wäre so ein krankenfahrstuhl...

aber, das können auch andere, und manche sehen dabei sogar noch gut, oder wenigstens besser aus...die einen aus dem asiatischen raum, andere eben aus europa.

achja, natürlich ist mein roller der beste^^ 😉

Herr Talla haben Sie bis jetzt ein Balli gehabt? Oder haben Sie ein nur von weit gesehen? Ich glaube das Sie ein nur gesehen haben und bestimt war noch dunkel draussen!

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

und da ist es wieder nur der eigene ist am besten !

Findest du es allen Ernstes verwunderlich, dass man von seinem eigenen Roller überzeugt ist...man hat sich das Modell ja nicht grundlos gekauft. Irgendetwas muss einen doch dazu bewegt haben gerade dafür das hart erarbeitete Geld auszugeben. Zumal du da besser nichts sagen solltest, weil du deinen Aprilia selber ständig verteidigst und ihn anscheinend für das Non-Plus-Ultra hältst. Doch dies sind die aktuellen Piaggios nicht mehr, das wirst du auch noch merken wenn dein SR50 mal so alt wie dein Area51 (das war noch Qualität!) ist!

Noch besser gefällt mir bei den 50ern allerdings die DNA, aber da habe ich leider mit dem Zeitdruck, den ich hatte nichts passendes in der Gegend gefunden. Es kam für mich nur eine originale von 2000 oder 2001 in Frage und so etwas ist zu einem angemessenen Preis selbst bei deutschlandweiter Suche nicht einfach zu finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Findest du es allen Ernstes verwunderlich, dass man von seinem eigenen Roller überzeugt ist...man hat sich das Modell ja nicht grundlos gekauft. Irgendetwas muss einen doch dazu bewegt haben gerade dafür das hart erarbeitete Geld auszugeben. Zumal du da besser nichts sagen solltest, weil du deinen Aprilia selber ständig verteidigst und ihn anscheinend für das Non-Plus-Ultra hältst. Doch dies sind die aktuellen Piaggios nicht mehr, das wirst du auch noch merken wenn dein SR50 mal so alt wie dein Area51 (das war noch Qualität!) ist!
Noch besser gefällt mir bei den 50ern allerdings die DNA, aber da habe ich leider mit dem Zeitdruck, den ich hatte nichts passendes in der Gegend gefunden. Es kam für mich nur eine originale von 2000 oder 2001 in Frage und so etwas ist zu einem angemessenen Preis selbst bei deutschlandweiter Suche nicht einfach zu finden.

nimms nicht so ernst meiner ist der beste lol !

Zitat:

Original geschrieben von briefträger 120

nimms nicht so ernst meiner ist der beste lol !

Kindergarten...

Zitat:

Kindergarten...

Jo mei...

Ich finde es vollkommen in Ordnung, den eigenen Roller zu mögen oder weiterzuempfehlen. Das eigene Teil aber als das Nonplusultra hinzustellen und dabei alles Andere niederzumachen ist unterste Schublade.

Natürlich hat jeder seine Gründe, sich gerade für dieses Fahrzeug zu entscheiden. Bei mir war es einfach nur, daß er mir gerade für deutlich unter Wert angeboten wurde und ich sowieso wieder einen 50er haben wollte. Mit der Zeit sind mir noch weitere Vorteile des Elyseo aufgefallen, z.B. wie gut ich (1,88m) darauf sitzen kann oder was alles ins Helmfach paßt oder die Reichweite von deutlich über 200 km zwischen Tanken und Tanken (beim Rex waren es knapp über 100 und beim MBK Booster noch nicht einmal die). Und daß ich mit dem noch nie angehalten wurde.

Inzwischen behaupte ich also, daß der Peugeot Elyseo 50 der für mich beste Roller ist, aber ander Leute haben andere Prioritäten und daher muß er für andere Leute nicht der Beste sein, vielleicht sogar hochgradig unpassend.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von Allb

Herr Talla haben Sie bis jetzt ein Balli gehabt? Oder haben Sie ein nur von weit gesehen? Ich glaube das Sie ein nur gesehen haben und bestimt war noch dunkel draussen!

gesehen hab ich schon genügend, auch bei tageslicht und aus der nähe.

und in den genuß zwei oder dreimal einen zu fahren, bin ich auch schon gekommen. lediglich das thema zuverlässigkeit habe ich aus vielen berichten und erfahrungen, die man so im internet findet, genommen. honda ist ja bekannt für hohe zuverlässigkeit, sowohl beim zwei- als auch beim vierrad.

haben sie, herr allb, soviel erfahrung mit den "coolen" rollern, um mit diesem überzeugten ton zu behaupten, daß alle anderen schlechter sind als ein honda bali? oder beruht das nur auf hören-sagen?

sie haben sich ja selbst erst vor kurzem noch nach

Zitat:

Gilera Runner 50
Aprilia SR 50
Peugeot Jet Force 50
Piagio Fly 50

erkundigt, auf der suche nach einem roller. bis zu diesem zeitpunkt muß die meinung über die "coolen" europäischen roller noch ganz ok gewesen sein...?!

Hat wirklich keiner einen passenden Auspuff?

http://cgi.ebay.de/...5340QQihZ019QQcategoryZ25635QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...6943QQihZ011QQcategoryZ82170QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...5444QQihZ012QQcategoryZ32097QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur mal so als Beispiel ...

Ich suche eigentlich einen originalen (gebrauchten). Und in Anbetracht dessen, daß mein ganzer Roller nur 80€ gekostet hat, wollte ich für einen Auspuff nicht ebensoviel bezahlen. Allerdings scheint der gebrauchte recht interessant zu sein... Danke schön. Werde mal sehen, wie weit der noch hoch geht. Die Rollersaison ist ja noch etwas hin.
Ich dachte, daß hier im Forum noch jemand einen im Keller liegen hat. Deshalb habe ich hier gefragt.

wobei ein Bali für 80€ entweder ein echtes Schnäppchen oder ein Teileträger ist 😉

die Investition sollte man dann schon machen, immerhin: bei einem Roller für 160€ kann man auch nicht meckern ... 😉

also ich hab den auch gefahren ... top geht immer an un lässt einen nie im stich.
jetzt will ich ihn verkaufen fahre dann doch lieber auto🙂

Zitat:

@steven_mo schrieb am 13. Februar 2007 um 16:53:49 Uhr:

also ich hab den auch gefahren ... top geht immer an un lässt einen nie im stich.
jetzt will ich ihn verkaufen fahre dann doch lieber auto🙂

Zwar schon recht alter Post, aber wenn jemand nen Honda Bali 50 (bevorzugt mit Scheibe und Koffer als ganzjahres Geschäftsfahrzeug) im Stuttgarter Raum zu verkaufen hat, gerne mal bei mir melden.

Grüßle
Jochen
01733165317

Deine Antwort