Honda Bali 50 fährt nur 50
Hallo zusammen,
wie bereits oben erwähnt fährt mein Roller BJ.1995 auf glatter Strecke mit viel Glück 50KM/H.
Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Steigscheibe wechseln soll, auch ne offene CDI etc. soll etwas bringen.
Nun meine Frage: Bringt alleine die offene CDI etwas mehr Höchsgeschwindigkeit, oder verhindert das schneller werden weiterhin die Seriensteigscheibe?
Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Anregungen/Tips mitteilen könntet.
Grüße,
Scorty73
23 Antworten
Also 2 Takt Öl Vollsynthestisch und Sprit halt Super, aber nicht Super Plus oder so, ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Sprit viel bringen soll...... Wenn er halt bei 50 drosselt, oder die Variomatik nicht höher geht,dann liegt es nicht am Öl, oder an der Spritsorte. Hast Du andere Erfahrungen gemacht??
Nachdem wir bei Unserer REX RS500 den antriebsriemen gewechselt haben lief sie auch gleich 10 Km/h schneller 😉
Ich würde als erstes die Variomatik mal überholen, kost ja nicht die welt.
Würde auch nochmal alles gründlich kontrollieren. Nach der langen Standzeit ist vielleicht schon das ein oder andere Bauteil angerostet, ausgenudelt etc.
Ist früher seltener bewegt worden, Zünkerzenbild samt Elektrodenabstand in Ordnung, Kompression Top........Und schneller von Haus aus kann ja nicht sein, ich denke der ist an 4 Stellen gedrosselt, oder?