ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord DPF wann??

Honda Accord DPF wann??

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:55

Weiß wer von euch wann der Accord 2.2 CDTI serienmäßig, keine Nachrüstung den Filter haben sein wird??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Facelift wird mit Filter ab Werk bestückt... d.h. kein Nachrüstfilter der mehr im Kofferraum liegt.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 0:34

Honda ACcord DPF

 

Das ist interessant. D.h. das müßte ja jetzt schon sein.

Aber warum ist dann auf der deutschen Homepage kein Vermerk dazu.

Und laut einen niederösterreichischen Händler ist vielleicht 2007 erst so etwas vorgessehen.

Sehr seltsam...

auf der Page hatte ich noch gar nicht geschaut... aber da hast du recht. Meine Aussage bezog sich aber auch nur auf die Info einiger Neuwagenkäufer von hondapower.de

Denn hier wurde der Filter schon ab Werk eingebaut. Ob es sich hier aber um einen anderen handelt, als den Nachrüstfilter von Twintec wage ich mal zu bezweifeln ;)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:28

Honda ACcord DPF

 

DAs schlimmste für mich ist die völlige Inkopetenz von Honda leider generell; ich kann hier natürlich nur von Ö. sprechen.

Ein HÄndler erklärte mir: Nein Filter noch keine Serie, kommt vielleicht 2007 oder erst 08. Gut da brauchen sie ihn überhaupt nicht mehr bringen. Da steht ja der Nachfolger schon vor der Tür.

Der andere Händler sagte mir: Ist jetzt schon serienmäßig!!; keine Nachrüstung.

Tolle informierte Leute sitzen beim Importeur. Montags angerufen, zu gleichen Thema.

Antwort: Rufen Sie Freitag, es ist keiner da der ihnen diese Antwort beantworten kann.

Die Frage ob der DPF jetzt serienmäßig in Österreich ist kann vom heimischen Importeur nicht beantwortet werden.

Naja so wundere ich mich über die Verkaufszahlen bei solchen Aussagen beim Accord nicht mehr!!

ich kenne die Honda Geschichte mit DPF noch in einer anderen Variante.

Serienmäßig ist ein DPFilter dabei, dieser liegt aber im Kofferraum und wird erst vom Händler eingebaut. Ähnlich wie die Parksensoren, diese können zwar bestellt werden, werden aber letzten endes auch erst beim Händler eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

ich kenne die Honda Geschichte mit DPF noch in einer anderen Variante.

Serienmäßig ist ein DPFilter dabei, dieser liegt aber im Kofferraum und wird erst vom Händler eingebaut. Ähnlich wie die Parksensoren, diese können zwar bestellt werden, werden aber letzten endes auch erst beim Händler eingebaut.

Das hatte ich ja schon in meinem ersten Post hier geschrieben *klugscheiss* ;)

Anfänglich wurden die Filter in den Kofferraum gelegt und beim Händler eingebaut... d.h. mit etwas Verhandlungsgeschick konnte man sich 750 Euro sparen, wenn sich der Händler dafür den Filter auf Lager gelegt hat und bei nem Nachrüstinteressenten berechnet hat. Dies ist jetzt aber angeblich auch nicht mehr möglich.

Aber zum Thema Inkompetenz... bei z.B. hab ich das Problem dass ich vor allem aus optischen Gründen den Filter nachrüsten möchte. Da ich zum einen durch den Chip etwas mehr Rußentwicklung habe und zum anderen eine andere Auspuffanlage mit geraden Endrohren montieren will. Aber meint ihr ich bekäme von der Hondawerkstatt (die den Chip eingebaut hat) oder vom Chiphersteller eine Freigabe dafür dass die Leistungssteigerung mit dem DPF funktioniert :rolleyes:

Mittlerweile gibt es übrigens auch Nachrüstfilter von Remus die weitaus billiger als die Originalen sind... jedoch lt. letzter Aussage werden die noch nicht nach D geliefert, sondern z.Zt. nur in Ö verkauft.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:07

Honda ACcord DPF

 

Aber gerade wenn der Wagen leistungsgesteigert ist, oder werden soll, würde ich keinen DPF haben wollen.

Die Probleme DPF mit Chiptuning sind ja leider bekannt und in gewissen Zeitungen schon öfters erwähnt worden.

Mir wäre das zu risikoreich.

Der Filter wird generel nur in einem Modell ab Werk

eingebaut CRV 2,2 Version Excecutive.

Bei allen anderen modellen Accord,FRV,CRV,Civic liegt der Filter im Kofferraum. Mir persönlich ist das aber egal...ob serienmässig oder nicht...preiswerter wird der ab Werk eh nicht angeboten werden.

In Österreich wird der Civic auch ab Werk serinemäßig ab Modelljahr 2007 mit DFP angeboten, schau mal auf die Österreichische homepage.

Den Accord wird es nie mit DPF geben, da im herbst ein neuer präsentiert wird! Der hat sicher einen. Angeblich ist beim rezenten zu wenig Platz am Unterboden, deswegen war der CR-V der erste. #auch beim FR-V scheint es nicht zu klappen

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Den Accord wird es nie mit DPF geben, da im herbst ein neuer präsentiert wird!

Sicher? Honda hat doch eigentlich reltaiv lange Modellzyklen und der jetzige Accord ist ja noch nicht so alt. Gerade mal 3,5 Jahre. wenn die den neuen diesen herbst Präsentieren wollen muss der neue ja wahrscheinlich schon beim Honda frühstück im Januar 2008 kommen. also in 1,5 Jahren. Da wäre das jetzige Modell gerade mal 5 Jahre alt. Kann mir fast ncht vorstellen das Honda da so schnell ist. 2009 könnte ich mir da schon eher vorstellen. Aber Ofizielle Premiere schon 2,5 Jahren vor der Modelleinführung wäre auch ein wenig lang.

EDIT:

mal als vergleich das jetzige Modell wurde Herbst 2002 vorgestellt und wurde im Januar 2003 berreits Verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Den Accord wird es nie mit DPF geben

Aus welcher Quelle hat Du eine solche Information?

Als ich vorgestern meinen Civic bestellte, fragte ich ihn wann der neue Accord käme, da das für mich auch eine Option gewesen wäre. Da antwortete der Händler im Herbst. Noch am Freitag erzälhlte er mir, dass eine Anfrage beim Honda Austria ergeben hätte, dass bis auf weiteres kein filter für den Accord lieferbar wäre. Da braucht man nutr1 und 1 zusammenzählen. Die werden doch nicht für die paar Monate noch eine DPF entwickeln!

ich glaub dein Händler erzählt da nur irgendwelchen Quatsch. Im Januar 2007 zum Honda Frühstück wird kein neuer Accord kommen, da hätte man schon was gehört. Auch ein Facelift das erst Januar 2006 gekommen ist würde für ein Jahr keinen sinn mehr machen.

Ich habe das auch schon gehört. Es geisterte doch bei irgendeiner Automobilmesse, inzwischen sind es so viele, dass ich nicht mehr weiss welche, ein Konzeptcar von Honda durch die Gazetten, und es hiess, der nächste Accord wird so ähnlich aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord DPF wann??