ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord Coupe

Honda Accord Coupe

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 8:43

Hallo Leute,

hab mir gestern einen Honda Arccord Coupe 2,2 i ,Bj. 94 gekauft !!

Wollte mal fragen wer von Euch schon erfahrung mit diesen Auto hat?

wie ist Eure Meinung zu diesen Baby?

Ich muss sagen habe dieses Auto noch nie auf der Straße gesehen!

danke für Eure Beiträge!!

mfg Martin

Ähnliche Themen
28 Antworten

schönes teil. is zwar kein sportler aber für gediegenes reisen einfach genial. würd ich auch nicht nein sagen. und bums is auch genug da.

gruß

ed6

Die Honda Accord Coupes sind meiner Meinung nach absolute Geheimtips unter den Gebrautwagen. Fast niemand kennt sie, dementsprechend rar sind sie auch, aber die Ausstattung, Verarbeitung unf Qualität findet man in dieser Preisklasse sonst nirgendwo. Vor allem das Fahrgefühl ist absolut spitze, da kann kein Nissan Maxima oder Mazda Xedos mithalten! Egal ob Automatik oder Schaltung, die Autos sind spitze. Aber wie mein Vorredner schon sagte, nicht unbedingt was zum heizen, sonder eher zum gediegenden Gleiten :)

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 15:29

Danke !

aber so geht er aber auch ganz schön ab!!!

Naja freu mich schon wenn ich mir mein baby abhole :-)

Hab ihn zwar gestern gekauft muss ihn aber erst noch abholen!!

Ich muss schon sagen das nich viel mit Honda mithalten kann!!!

Ist jetzt mein 3ter !

hey!

Fahre selbst einen CD7.Bin von dem auto sehr angetan. Robust, gutes Fahrgefühl.

Der Motor ist zwar eigentlich Hondauntypisch hat aber gutes Potential mit fast 200NM.

Da das Getriebe sehr kurz ist und v-max schon bei ca:210- 220kmh anliegt hat er gute Anzugswerte.

Nen Kumpel fährt Audi A4 2.8L 6Zyl. mit 175 Ps. Bis ca 130 Kommt er aber nicht im gerigsten an mich rann.

Er ist zar kein Gegner für CTR, VTI und co. mischt aber bei bmw 525 un co prima mit!

Ich bin mehr als zu frieden mit meinem.

Redet ihr jetzt eigentlich von dem 150PS V-Tec Motor im Coupe?

Was braucht der denn so an Sprit?

kommt drauf an!

Gibts mit und ohne V-tec.

Habe den ohne V-tec mit SOHC, ob der mit V-Tec DOHC hat weis ich net, glaub ich aber nicht, da es ein Motor der F serie ist und die DOHC eigentlich H Serie haben.

Der mit V-Tec ist extrem selten,sind nur für den US Markt betimmt gewesen, diese Modelle wurden nur auf Eigenimport oder Auftrag nach Deutschland geholt. die haben meines Wissens 147PS.Habe erst ein eizigen gesehen und ob das V-tec Schildchen original drann war kann ich auch nicht mit sicherheit sagen.

Für die Leistung ist er sehr sparsam.

Normal Fahrt bewege ich meinen zwischen 8 und 9 Litern.

Es gibt bzw. gab im Accord Coupe keinen DOHC VTEC Motor. Die ersten beiden Modelle hatten entweder 2.0 Liter mit 131 oder 2.2 Liter mit 150 PS (SOHC, beide ohne VTEC) und das letzte Modell hatte einen 2.0 Liter SOHC VTEC mit 147 PS oder einen 3.0 Liter 200PS V6 mit VTEC).

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 19:15

ja vom 2,2 i 150 PS !!! Ich liebe das baby jetzt schon !!

hab nen Ford als 3tes Auto gehabt und muss sagen ne volle Entäuschung also zurück zum Ursprung(Honda)

Mein erster war ein 90P PS Civic ED6 hab da auch nen BMW 320 stehen gelassen 1 und 2te !!!

Dann kann kamm ein Honda CRX ED9 107Ps hab den 120ps CRX stehen gelassen und war mit den VWGolf 2 GTI 16V gleich auf!

Ich muss sagen bin echt froh das ich wieder nen Honda habe !!!

Es giebt nicht viel was mithalten kann !!!

Grüsse aus Östrreich an meine Deutschen Freunde!!!

HONDA FOREVER !!!!

jip!

Hab noch mal nachgeschaut.

Der V-tec hat 174 Ps und nen SOHC Motor.

Lediglich für Japan wurde die einzigste Dohc V-tec Maschiene gebaut die leistete dann schon 190 Ps( auch 2.2)

Ups ! Zahlendräher!

Ich meine 147 Ps nicht 174!

@ el espiritu

den 2.0 und 3.0L die du meinst sind ja schon wieder von der sechsten Serie.

Zitat:

Original geschrieben von grand wizard

@ el espiritu

den 2.0 und 3.0L die du meinst sind ja schon wieder von der sechsten Serie.

Es gibt meines Wissens nach auch nur 3 Serien des Accord Coupes:

CB-Serie (ab 89/90) glaub ich)

CD-Serie (ab 94)

CG-Serie (ab 98)

ich wollte nur mal anmerken das es nie einen DOHC VTEC in einem Accord Coupe gab, wenn man von dem V6 mal absieht welcher ja auch ein DOHC Motor ist ;)

Noch mal!

es gab einen 2.2L Dohc Motor mit v-tec für japan( 190PS)94-97

im Coupe. War sogar ein F serie motor.

Zitat:

Original geschrieben von grand wizard

Noch mal!

es gab einen 2.2L Dohc Motor mit v-tec für japan( 190PS)94-97

im Coupe. War sogar ein F serie motor.

Dachte wir reden hier von deutschen Modellen....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Accord Coupe