HomeLink und Hörmann-Tor

Porsche Panamera 2 (971)

Hi!
HomeLink in meinem Panamera (971) ist anscheinend nicht mit meinem Hörmann-Tor, Supramatic E BiSecur kompatibel. Ich konnte zwar die FB anlernen, aber beim Druck auf die Tasten im Dachhimmel tut sich nix. Auch eine Synchronisation (die mir komischerweise nur bei einer der drei Tasten angezeigt wurde, obwohl ich alle drei angelernt hatte) hat nicht funktioniert.

Nach kurzer Recherche hab ich festgestellt, dass man ein externen Empfänger benötigt, der nur auf 868 MHz funkt. Das ist natürlich veraltete Technik, geht aber vermutlich nicht anders.

Meine Fragen:
Hat jemand das System zum Laufen gebracht und wenn ja, hat sich die Reichweite gegenüber BiSecur verringert? Meine Fernbedienungen funktionieren nämlich schon auf gut 15-20 m Entfernung.

Danke!

62 Antworten

Das ist allemal besser, als der Bastelkram im Auto. Auch das Marantec-Teil kann man dann mit diversen Autos und ohne zu löten nutzen, auch wenn es das doppelte vom Chamberlain kostet.

Zitat:
@knolfi schrieb am 26. Mai 2025 um 16:09:12 Uhr:
Bitte sehr.
Digital 993

Wie geil ist das denn bitte?? Hab vielen lieben Dank!

Na ja. Das ist doch das Gleiche wie ein Chamberlain Empfänger, nur mit extra hohem Stromverbrauch. 🙄

Deine Antwort