Homelink Sonnenblende

VW Touran 1 (1T)

Ich möchte meine normale Sonnenblende gegen eine "Homelink-Sonnenblende" (m. eingeb. Garagentoröffner) austauschen. Wer weiß, ob das ohne weiteres beim Touran geht? Golf und Jetta haben ja schon sowas, ist das die selbe Blende wie beim Touran? Oder gibt es die für den Touri extra? Eratzteilnummern....?
Strom müßte ja wegen der Schminkspiegel da sein, falls man einen braucht!

22 Antworten

@thommy12
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Warten wir mal ab, ich habe eins gekauft und lasse es erst mal kommen. Dann sehen wir weiter. Werde berichten.

Hallo,
dann sollte man die HomeLink-Funktion aus einer ersteigerten Sonnenblende ausbauen und in eine originale Touran-Blende einbauen. Das sollte doch gehen, oder???
... etwas Bastellgeschick vorausgestzt, natürlich.
LG
TOM

Habe mir soeben einen bei ebay geschossen 46 € original.

dieser wird jetzt demnächst zerlegt und in eine neue sonneblende für den Touran inkl 8" TFT verbaut.

hab zwar noch viel mehr vor, aber das nimma auch noch mit.

für die die wissen wollen was alles noch passieren wird:

Multimedia erweiterung Touran

gruß @ all

Palcotv

Zitat:

Original geschrieben von GOM72

Das ist beim A4 so, nicht beim Golf etc.

...habe bei mir in der Arbeit nochmal nachgeschaut, beim A4/RS4 heißt die kleine Box nicht Antenne sondern "Steuergerät Garagentoröffner" und hat die Teile-Nr. 8E0990511 G. Das gleiche STG. wird auch beim neuen TT (war schon in der Montage in Ungarn, und habe es montiert) verbaut und der ist in vielen sachen mit dem Golf Baugleich.

Deshalb würde ich sagen das man es braucht.

Lars

@hohirode
Falls die Golf V Sonnenblende tatsächlich nicht so richtig passen sollte, könntest Du trotzdem versuchen die Blende einmal kurz probeweise anzuschliessen um zu sehen ob der Homelink wenigstens im Touran funktioniert. 😕

Wenn ich die Gewissheit hätte, dass der Homelink prinzipiell funktioniert, hätte ich überhaupt kein Problem ein grössere Bastelaktion anzuleihern und den Homelink in eine Original-Touran-Blende zu "transplantieren". 😉

Hätte mir bereits einen Homelink für kleines Geld bei Ebay besorgt und es selber ausprobiert. Aber leider habe ich bisher nur graue und keine "pure beigen" Homelinks gefunden. 🙁

Gruss
Gerhard

Sobald sie da ist und vor allem ausprobiert, werde ich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Sobald sie da ist und vor allem ausprobiert, werde ich berichten.

Hallo,

Gibt´s schon Neuigkeiten ?

Schöne Grüße,
Andre

Ich hoffe ihr habt bei euren eBay Käufen darauf geachtet das ihr die Homelink teile auch für den europäischen Markt gekauft habt. Die US und Kanada Versionen taugen hier in Deutschland nämlich nichts da diese mit einer anderen Frequenz arbeiten 😉

Deine Antwort