Homelink Sonnenblende
Ich möchte meine normale Sonnenblende gegen eine "Homelink-Sonnenblende" (m. eingeb. Garagentoröffner) austauschen. Wer weiß, ob das ohne weiteres beim Touran geht? Golf und Jetta haben ja schon sowas, ist das die selbe Blende wie beim Touran? Oder gibt es die für den Touri extra? Eratzteilnummern....?
Strom müßte ja wegen der Schminkspiegel da sein, falls man einen braucht!
22 Antworten
Na das ist doch mal ne gute Idee. Da will ich auch nachrüsten - wenns geht !
Also bitte die Teilenummernspezialisten - Hilfe !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Also bitte die Teilenummernspezialisten - Hilfe !!!!!
Na zumindestens kann ich dir schonmal sagen das die Teilenummern nicht identisch sind
Gruß
Afralu
Hier habe ich noch mal was gefunden mit Bild:
Hallo,
ihr dürft aber nicht vergessen das ihr noch die Antenne, die in der Regel hinter dem Vorderen Stoßfänger bzw. am Frontend sitzt braucht.
Ein kleiner schwarzer Kasten, die Teilenummer????.
Gruß
Lars
Wieso Antenne?
"Die Bedieneinheit und die Sendereinheit des HomeLink-
Systems sind in der Sonnen-
blende platziert."
Muß da etwa noch eine Antenne installiert werden?
Dann wäre wohl der Aufwand zu groß! Da klebe ich mir lieber meine FB an die Sonnenblende!! 😛
Zitat:
ihr dürft aber nicht vergessen das ihr noch die Antenne, die in der Regel hinter dem Vorderen Stoßfänger bzw. am Frontend sitzt braucht.
Das ist beim A4 so, nicht beim Golf etc.
Hallo , wer ist jetzt so lieb und übernimmt den Part : Sonnenblende aus dem Golf V - passt in Touran ??
Ich kenn zwar jemand mit dem Touran 😁 , jedoch niemand mit einem neuen Golf. Wenn die passt, dann wird man sie ja bestellen können. Aber wahrscheinlich kostet das Ding dann so viel, so dass man den Touran im Gegenzug mit normalen Fernbedienungen vollpflastern könnte.
Trotzdem finde ich es eine nützliche und sinnvolle Nachrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Aber wahrscheinlich kostet das Ding dann so viel, so dass man den Touran im Gegenzug mit normalen Fernbedienungen vollpflastern könnte.
Das Teil im Golf kostet 200 Euro 😰
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Danke schön, da hat sich der Fall für mich schon erledigt!!
Na ja, habe gerade mal nachgeschaut, kostet als Extra bei Neuwagenbestellung schon 195 lt. Konfigurator. Und rund 40 kostet ein "loser" Boschöffner ! Warum sind die mit Ihrer Preisgestaltung immer so wahnsinnig ? Mal gucken - ob man jemand kennt, der wieder einen kennt, der wieder eine Ahnung hat, wo man das Teil deutlich günstiger herkriegen kann.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.at/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beim Online-Auktionshaus deines Vertrauens gibt's die Dinger erheblich günstiger (unter 50 Euro!).
Leider habe ich bisher nur "graue" Homelinks angeboten gesehen. Falls es die Dinger auch in beige gäbe, wäre ich grundsätzlich auch interessiert bzw. hätte mir schon einen Homelink besorgt.
Weiss jemand ob das Innenraum "pure beige" des Touran, das gleiche beige ist, wie im Golf oder Passat?
Gruss
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von Touran007
Beim Online-Auktionshaus deines Vertrauens gibt's die Dinger erheblich günstiger (unter 50 Euro!).
Hallo hallo und DANKE !!!!!! Du bist ja ein richtiger 007. Gerade eines dafür sofort gekauft. Risiko ist dabei - irgendwie wird es schon passen, wenn nicht - kann man es ja wieder verkaufen. Die Füße zum befestigen kann man ja mit denen vom Touri tauschen, wenn die nicht zu den Touran Löchern passen sollten.
Habe mir gerade von 2 Ebay Verkäufern die Abmessungen schicken lassen und leider sind die jeweils um 2cm in der Länge und 1cm in der Breite zu klein!!
Versuch war es Wert!