ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Holzteile lackieren oder neu furnieren

Holzteile lackieren oder neu furnieren

Mercedes CL C140
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:56

Hallo,

hat jemand einen Tipp wo man Holzteile vom W140 neu furnieren lassen könnte. Kenne zwar eine Adresse, aber das ist unglaublich teuer. Weiß jemand was für ein Lack auf den Holzteilen ist? Habe gelesen dass die Holzteile damals eine Möbelschreinerei gemacht hat. Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:33

Habe jetzt meine Schaltkulissenabdeckung eingebaut. Jetzt muss nur noch das Rollo unter der Armlehne vorne in Holz kommen. Dazu muss ich eine neu furnieren lassen, da es in Kastanie keine zu kaufen gibt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:46

Die Farbe heißt tatsächlich altrosa. Hab nochmal nachgeschaut. Aber Java und altrosa passen hervorragend zusammen. Auch wenn es manche aus irgendwelchen Gründen nicht zugeben würden.

Ich habe meine Frau gefragt. Sie mag es sehr. :D

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 22:03

Es mögen auch Männer. Die geben es nicht zu.

Nein, das halte ich für ein Gerücht ;-)

Zitat:

@C215 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:45:27 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 16. Juli 2020 um 14:43:47 Uhr:

 

Ja, ist noch aktuell, siehe hier: https://www.instagram.com/p/CCi2ZdSCVVQ/

ist die falsche Adresse

Nein, ist es nicht. Einfach mal den Kommentar daneben lesen ;)

Also Hess ist der passende Kollege - er macht sehr ehrliche und hochwertigste Arbeit. Lasst euch ein Angebot erstellen.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 21:41

Zitat:

@221er schrieb am 18. Juli 2020 um 20:09:15 Uhr:

Also Hess ist der passende Kollege - er macht sehr ehrliche und hochwertigste Arbeit. Lasst euch ein Angebot erstellen.

absolut. Bin begeistert. Mir hat er die Schaltkulisse repariert, weil ich zu blöd war die geduldig einzubauen und das Alu unten entsprechend zu feilen weil sie einfach nicht passen wollte. Habe dann zu stark gedrückt und schon war die Aluminiumplatte gebrochen, das Holz und der Lack gerissen. Er machte wieder alles gut. Ich übe mich also in Zukunft in Geduld. Auch wenn es echt schwer fällt Ruhe zu bewahren.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 10:46

Korrektur: die Aluplatte ist natürlich nicht gebrochen, sondern hat sich an der Außenkante verbogen weil ich zu sehr drückte oder drücken musste. Dadurch reißt natürlich Holz und Lack gleich mit.

Zitat:

@C215 schrieb am 11. August 2020 um 16:40:34 Uhr:

Hier noch was.

http://apsisusa.com/w140-burlwood-armrest/

Wozu ein Schokobrunnen im Auto?

VG

Man kann's auch übertreiben.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. August 2020 um 22:52:10 Uhr:

Man kann's auch übertreiben.

Sehe ich ebenso.

Prinzipiell "liebe" ich 'Holz', nur als Mittelarmlehne, sieht irgendwie abartig aus und ich möchte auch auf diese harte Ablage nicht meinen Arm abstützen.

 

Möglicherweise Sonderausstattung für einen russischen Oligarchen oder chinesischen Parteifunktionär...

 

Viele Grüsse

Jens

Ich bin ja auch, seit ich Autofahre (fast 40 Jahre) ein Holz-Fan. Das bringt erst den gemütlichen "Wohnzimmer-Wohlfühleffekt" in ein Auto, finde ich.

Hab sogar bei meinem aktuellen Zweitwagen /Lastenesel bzw. Winterschlurre - Golf IV - alles, was dafür irgendwie an Holz erhältlich war, nachgerüstet - ich brauche das einfach, um mich in einem Auto wohlzufühlen :D

Aber bei DIESEM V140 wär's sogar MIR zu viel... und das heisst was :D:D:D

LG, Mani

Winterhure mit Holz ;)

Mensch, Mani -

das sind doch aber Folien, kein massives Wurzelholz...

 

Viele Grüsse

Jens

Jens, die ganze Mittelkonsole ist komplett (wie bei Mercedes) Aluträger mit poliertem Echtholz, ebenso unten der Deckel des Aschenbechers vor der Schaltkulisse... war nicht leicht aufzutreiben, und auch nicht billig... Alles original vom VW Bora (Highline), da gab's das damals so zu Bestellen. Passt halt beim Golf auch, ist ja quasi das selbe Auto...

Der Rest - die Rähmchen um die Lüftungen z.B. - ist aufgeklebt, da hast Du recht - aber ich finde, es passt farblich ganz gut dazu ;)

Und für ein Winterauto, um den W116 zu schonen, passt das schon so für mich :D

EDIT - um wieder back to topic zu kommen - mein 116er hat seit ein paar Monaten leider seinen ersten Riß im Holz neben der Schaltkulisse - siehe gelbe Markierung im Bild :(

 

Da werde ich diesen Winter mal die von Bamberger auf Seite 1 genannte Firma kontaktieren, ob die mir das nicht professionell reparieren können.

Sowas stört mich ungemein, zumal der Rest des ganzen Fahrzeugs innen wie außen, sowie technisch, im beinahe makellosen "Jahreswagen-Zustand" ist...

Riß im Holz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Holzteile lackieren oder neu furnieren