Holzlenkrad und Dekoreinlagen in Walnusswurzelholz

Volvo S60 1 (R)

Hallo Forum,
nach langem überlegen ist es nun soweit, ich möchte mir einen neuen S60 Momentum bestellen.
Bei der Innenausstattung habe ich an ein Holzlenkrad im 3 Speichen Design und die Dekoreinlagen in Walnusswurzelholz gedacht.
Nun meine Frage, wie fühlt sich so ein Holzlenkrad an (kalt, rutschig,...) und sind die Dekoreinlagen in Walnusswurzelholz empfehlenswert (Qualität und Anmutung)?
Danke für eure Antworten.

grüße
jowire

20 Antworten

Zitat:

original geschrieben von Bildchef:

Aber VOLVO-Fahrer müssen ja auch von Haus aus schon leidensfähig und tolerant sein!!

Tolerante Fahrer gibts auch jenseits von Volvo.

Volvisti leiden vielleicht nach dem Kauf ein bißchen. Bei der Anschaffung von konkurrenten "Premiumfahrzeugen" leidet man bereits bei der Anschaffung. 😉

Grüße

bkpaul

Holzlenkrad

Hallo,

ich habe in meinen kürzlich gekauften S80 T6 ein Holzlenkrad und musste mich erst daran gewöhnen, aber jetzt finde ich es toll. Irgendwie edler als mein Lederlenkrad im abgelegten Merc. E240.

Ansonsten teile ich die Meinung vieler. Jedem seinen Vogel. Es gab Zeiten, da fanden alle die mit Fell überzogene Lenkräder top.

Viele Grüße von der Ostsee

Das 10. Nordlicht

Habe selber auch Walnuß-Dekore und ein Walnuß-Holzlenkrad im Elchschreck. Der ist zwar ein "Ringgeist", aber die Holzlenkräder sind von der Haptik her sehr ähnlich.
Ich persönlich finde das Holzlenkrad viel "sinnlicher", als ein Lederlenkrad. Ist auch nicht kälter oder wärmer als die Ledervariante - soll heißen : Nimm es wenn es gefällt.

BtW im neuen Allroad gibts das NICHT mehr ... 🙁 🙁 - nur im A6Avant - versteh das wer will ... 🙄

Edelholzgrüße vom eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

....
Ich persönlich finde das Holzlenkrad viel "sinnlicher", als ein Lederlenkrad.

Yepp!!

Gruss Michael (aber die meisten hier nutzen ihr Vehikel doch eh nur aus praktischen Gründen, um von "A" nach "B" zu kommen... O D E R !!!!! 😉 🙂 )