Holzdekor Cockpit

Volvo

Mir hat Scutys Cockpit gefallen. Habe jetzt mal von hartman (via ihbäh) ein solches Dekor installiert - das gefällt mir sehr gut. Eiche dunkel, das ist dezenter als die Mahagoni und Wurzeldekors. Oder schwört Ihr mehr auf Echtholz. Oder "Natur"? Demnächst kommen mal ein paar Fotos meines Alten. Was mich optisch noch etwas stört sind die rostigen Steinschläge auf der Motorhaube - fast einen Zentimeter Durchmesser. Und die zerfledderten Leisten an der Windschutzscheibe, aber da gab es ja schon gute Tips.

Beste Antwort im Thema

Stimmt, recht hast du.

Hier die Bilder:

50 weitere Antworten
50 Antworten

Wie sieht denn das "Klebeholz" nach vielen Jahren aus? Löst es sich vom Untergrund oder schrumpelt es zusammen?
Ich habe in beiden 850 das "Werksholz" drin

Zitat:

@eigen2 schrieb am 5. März 2015 um 18:29:18 Uhr:

Wie sieht denn das "Klebeholz" nach vielen Jahren aus?

Mache ich mir jetzt schon Sorgen, wie mein Adonis-Körper nach vielen Jahren aussieht? ;-)__

Original Holz hätte ich auch gern gehabt, aber es war einfach nix vernünftiges zu finden, als ich vor nem 3/4 Jahr danach gesucht hab... wahrscheinlich hält der Kleber der Folie in ein paar Jahren nichts mehr, aber das war mir beim auf bewusst... 😉

€: Früher gabs auch Nachrüst Holzdekor aus 2mm starken Pressholz Platten (teilweise sogar echtes Holzfurnier!), sieht man relativ oft auf den Schrottplätzen - sieht etwas seltsam aus, weil die ganzen Schalter dann wirken, als wären sie im Holz eingelassen.

Zitat:

@eigen2 schrieb am 5. März 2015 um 18:29:18 Uhr:

Wie sieht denn das "Klebeholz" nach vielen Jahren aus? Löst es sich vom Untergrund oder schrumpelt es zusammen?
Ich habe in beiden 850 das "Werksholz" drin

Also, hab es jetzt erst 2 Jahre drin (Elch ist allen Temperaturen ausgesetzt) und sieht immer noch aus wie Neu. Pflege mit herkömmlichen Cockpitspray. Die Klebebeschaffenheit ist lt. Hartmann ein hochwertiger 3M Kleber der durch das erhitzen seine Hafftung noch erhöht (war auch ein Tip eines Freundes der sich mit solchen Materien auskennt).