Holz im 9-3

Saab 9-3 YS3F

Hallo zusammen,

ich habe heute einen 9-3ss Aero mit Holzpaket im Innenraum gesehen. Komisch fand ich, dass das Holz um den Schaltknauf wohl Pappelholz war (braun) während das Holzlenkrad deutlich rotbraun schimmerte. Waren da 2 verschiedene Holzsorten verbaut oder schimmert das Pappelholz in der Sonne rötlich. Das rotbraun hat mir ganz gut gefallen, allerdings möchte ich dann schon eine einheitliche Holzfarbe haben!

Wieviel würde denn so ein Holzpaket (Lenkrad Konsole um Schaltung, ... wohl Zubehör vom Händler) kosten? Bis vor kurzem gabs ja noch das Design-Paket Classic für 150 Euro (Cabrio), das ich auch geordert hätte. Leider jetzt aber wohl nicht mehr. Das Lenkrad steht mit ca 500 Euro in der Preisliste.

Viele Grüße

Celeste

19 Antworten

Hier noch die Ansicht des Lederarmaturenbrettes in schwarz, hat mir Herr Hirsch aus der Schweiz gemailt.

Und hier die Gesamtansicht!

Meine Änderungen

Hier nun die Änderungen, die mein Händler eingebaut hat: Zunächst der Schaltgriff mit Leder überzogen, Holz gibt es definitiv nicht. Weiterhin die "Alu" Applikationen am Lenkrand gegen schwarz getauscht. Dann das Armaturenbrett von HIRSCH in schwarzem Leder mit hellen Nähten. Sieht in echt super aus und fühlt sich gleich ganz anders an. Nur der Preis mit 750,- EUR ...

Wow! Sieht super und sehr geschmackvoll aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Fröhliche Grüsse Oliver

Echt schade, daß es kein Holz mehr gibt für das Armaturenbrett. Wenn ich dann mein Cabrio habe, werde ich mir ein original-Plastikteil besorgen und dieses mit richtigem Wurzelholz versehen. Gut schleifen und vielfach lackieren und dann einbauen lassen. Kann man sicher auch mit weiteren Teile des Innenraumes machen. Ein Cabrio braucht Holz. Hatte früher schon bei meinen 2cv6 Charleston Türverkleidungen in Leder und ein Nußbaum-Wurzelholz-Armaturenbrett montiert. Eine feine Laubsägearbeit aber auch nur aufgesetzt. ;-)
Standardautos sind langweilig.

Deine Antwort