Holraumversiegeln

Opel Astra F

Hallo leute,

kann mir einer von euch tips dazu geben wie ich mein auto am besten versiegele? welches mittel ist am besten dafür geeignet?wie sollte ich am besten vorgehen? Und hat wer von euch schon erfahrungen mit dem zeugs von Mike Sander oder wie er auch heißt 😁

28 Antworten

also wir inner werkstatt nehmen immer sprüh wachs aus der dose mit so nem langen sprühkopf der 3 ausgänge hat damit kommste in jeden ritz und es verteilt sich auch schön ;D

hehe danke😉
sry fals ich mich falsch ausgedrückt habe, würde gerne wissen von was für firmen das zeug is

boah ich müsste jetzt lügen aber ich glaub unseres ist von technolit, is ne bekannte marke die machen auch werkzeug für kfz werkstätten... aber echt ohne gewehr ich erinner mich nur noch an die farbe der dose^^

ich bin vom wachs nich so überzeugt, ich würd egal was es zu versiegeln gibt, immer das mike sanders hohlraumfett nehmen, is zwar en bissjen aufwändiger in der verarbeitung, aber hält auch länger. im sommer hatten wir en auto da, dass wir vor 5 jahren versiegelt haben mit dem fett und, das fett war immer noch so geschmeidig wie beim konserviern

ich hab mir paar liter holts-hohlraumschutz im auto verteilt...

wie´s im schweller aussieht weiss ich nicht... in den seitentaschen hat das zeug risse gebildet... taugt also nicht wirklich was... naja... sagen wir mal so... "besser als nix, wa?!" 😉

hmm naja immerhin besser als nix😉

soweit ich gehört habe soll das bei Mike Sanders ned passieren können und die geben wohl auch garantie drauf!

Es gibt von Fertan so`n Zeug!
Das nutzen Oldtimerleute!

Meines Wissens das Beste auf`m Markt!

Kost natürlich!

MfG
Peter

wir sind auch oldtimerleute und benutzen mike sanders, und das machen jede menge oldiwerkstätten

Dann wird das genau so sein wie Fertan!
Wenn Ihr das auch benutzt!
Gerade bei Oldtimer will man ja 100% sicher gehen!

Was machste denn berufsmässig, wenn ich fragen darf?

Ebay:

http://cgi.ebay.de/...3609QQihZ002QQcategoryZ99473QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG
Peter

hatte zuerst en jahr praktikum gemacht dort, dann nebenjobmäßig immer samstags und nach meinem abschluss dieses jahr als "aushilfe" ich hasse den ausdruck, also 400 euro basis, aber ums nochmal zu betonen nich als werkstattkehrer 😉
edit:
sind inzwischen knapp 2 einhalb jahre wo ich dort arbeite

Nicht schlecht!
Iss`n Job der immer gefragt ist!
Da es Oldtimer immer gibt!
Unsere Astra F´s sind ja auch irgendmal Oldtimer!
Weiter so!😉

MfG
Peter

ja, genau das hab ich vor, wenn ich keinen bock auf den astra hab, wird er weggestellt und gewartet bis er oldi is

Da ich ja nun meinen rostfreinen Wagen habe, will ich ihn nun auch mit Rostschutz behandeln, damit er so bleibt, wie er jetzt ist.
Habe mir diesen Bericht durchgelesen, da steht es ja auch mit dem Mike Sanders Zeug.
Aber da bräuchte man ja uch so eine Druckbecherpistole und sowas hab ich nicht.
Was für Möglichkeiten gibt es noch, das Mittel zu verteilen?

Es gibt auch Hohlraumversiegelung in Dosen, mit einer Sonde.

Deine Antwort