Holley oder Edelbrock?
HI @ll,
ich habe vor auf meinen 72er Pontiac Firebird Formula 400 einen 750-850er Holley Double Pumper zu schrauben lieber den 850er :-).
Nun wurde mir aber gesagt dass der Holley keine gute Wahl sei das er lange Standzeiten(Winter) und auch Vergaserbrände nicht so gut übersteht.Desweitern wurde mir der Edelbrock empfohlen da dieser keine Probs hatt mit Standzeiten und auch Vergaserbränden.Ich weiss nur dass er beim Edelbrock einfacher ist die Bedüsung zu ändern.
Wäre toll verschiedene Vor-Nachteile der beiden Marken zu hören.
Bis die Tage
Gruss Roger
16 Antworten
Regelt das doch bitte per PN.
Swinger
im Winter kann es durch Einspritzen einer zu großen Menge Benzins leicht ein Vergaserbrand entstehen
durch das zu ofte Einspritzen( Pumpen beim Anlassen) hat sich eine große Menge Benzin im Ansaugkrümmer des Vergasers gesammelt, durch die Zündung kann sich durch das geöffnete Einlassventil das Benzin/Luft-Gemisch entzünden und es brennt.
Oder durch Fehlzündung oder eines Fehlers im Zündsystem breitet sich eine Flamme vom Zylinder durch das Einlassventil und Ansaugrohr bis zum Vergaser aus, befindet sich im sogenannten Venturirohr des Vergasers zuviel Sprit dann Peng...........
In meiner Schrauberkarriere habe ich schon einige erlebt, und die Leute waren echte Profis!
Es kommt zum Glück bei Cars nicht so oft vor aber es passiert.
Viel hat man es auch heute noch bei kleineren Flugzeugen(SPORT) im Winter-viele haben einen
Ami-V8-und da können dir die Experten ein Lied vom Vergaserbrand singen
Gruß Franky