Holen oder Kaufen???
Hallo,
Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? 😕
Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? 🙄
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen! 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pommulus
...
Scheinbar habe ich in den letzten Jahren etwas versäumt. Werden Autos heute nur noch geholt und nicht mehr gekauft? 😕Ich gehöre noch einer Generation an, die ihre Autos kauft und bar bezahlt. Anscheinend kommt das "Holen" von nicht bezahlen und voll finanzieren, oder wie ist das zu verstehen? 🙄
...
Nein, holen ist nur ein anderes Wort für kaufen. Allerdings benutze ich das eher für kleinere Sachen. zB: "Heute hol ich mir neue Klamotten." etc.😁
Fällt in die Sparte Jugendsprache.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
geholt? Geklaut, ne besser gesagt, weggefunden 😁 😁
Weggefunden ist falsch, es steht ja noch in meiner Signatur. Jetzt wird es spannend... und albern, aber bei dem Wetter ist das ja wie Sonnenschwein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Weggefunden ist falsch, es steht ja noch in meiner Signatur. Jetzt wird es spannend... und albern, aber bei dem Wetter ist das ja wie Sonnenschwein 🙂Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
geholt? Geklaut, ne besser gesagt, weggefunden 😁 😁
the comming to take me away !!!
jau
win
🙂