ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HOLD nicht aktivierbar beim MOPF

HOLD nicht aktivierbar beim MOPF

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. März 2018 um 21:37

Ich habe seit zwei Wochen das Problem das mein Hold nicht mehr funktioniert. Es kam schon häufiger vor das kurz nach dem Start (Auto gestertet paar Meter gefahren an Ampel, Bremse getreten) Hold nicht verfügbar war. Meistens nach dem zweiten mal treten oder an der nächsten Ampel wieder verfügbar. Nun ist es aber so das es dauerhaft nicht mehr funktioniert. Die Einschaltbedienungen sind eigendlich alle erfüllt und Fehler sind in der AdaptiveBrake auch keine vorhanden. Bei der Batteriespannung bin ich mir nicht ganz sicher da die Batterie nicht mehr die beste ist, aber selbst nach 100km Fahrt geht nichts und da sollte wohl genug Saft da sein. Spannungsregler wurde voriges Jahr ersetzt.

20180310-202537-1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Suche mal nach "Wählhebelmodul reinigen"

FAQ 5.9

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 11. März 2018 um 22:45:00 Uhr:

FAQ 5.9

...Ich hätte es nicht besser beschreiben können *lol*

 

Zitat:

@a2_kugel schrieb am 11. März 2018 um 22:46:49 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 11. März 2018 um 22:45:00 Uhr:

FAQ 5.9

...Ich hätte es nicht besser beschreiben können *lol*

Schade nur das niemand bevor er wild drauf los schreibt mal die FAQ oder Sufu benutzt.

Wozu auch? Gibt doch genug Idioten wie wir die jeden Tag den gleichen scheiss hier schreiben nur weil die Leute zu faul zum suchen und lesen sind. Jeder will halt seinen Egoismus bedient haben. Mein Problem -> Mein Thread -> Meine Antworten

Lass es, bringt nichts.

Bist du zum Mittag noch da.

Komme erst gegen 12 Uhr

Danke du hast es erfasst und nur durch solche dezenten Hinweise wird die Welt vielleicht ein klein wenig besser, oder auch nicht ...wie draußen in der realen Welt ....mein Autobahn, mein Auto, meine Vorfahrt..

 

In diesem Sinne, euch eine gute Nacht und ich finde es toll das u.a. ihr beiden (Sippi-1 und Mackhack) euch hier so einsetzt!

Themenstarteram 11. März 2018 um 22:25

Selbstverständlich habe ich die Suche benutzt, nur ging es dort immer um vormopf Fahrzeuge die mit SBC ein komplett anderes Bremssystem haben. FAQ schön und gut, aber von Hold steht da kein Wort. Würde ich keine Fehlermeldung im KI bekommen wenn ein Motorhauben oder Türkontakt nicht geschlossen wäre? Gangwahlanzeige funktioniert ebenfalls problemlos, wobei das Wählhebelmodul vielversprechend klingt. Wie kann ich im Vorfeld sicher sein dass es am Modul liegt, welche Parameter muss ich da mit der SD auslesen.

Mein Kommentar war allgemeiner Natur. Also kommst mal wieder runter.

Ich denke wenn du dir mal das EWM genauer ansiehst und es ggf. reinigst hast du gute Karten dass es wieder läuft. Die Optos können halt dreckig werden. Zumindest wäre das ein kostenloser Anfang der Fehlersuche.

Zitat:

@nickydw schrieb am 11. März 2018 um 22:37:01 Uhr:

Ich habe seit zwei Wochen das Problem das mein Hold nicht mehr funktioniert. Es kam schon häufiger vor das kurz nach dem Start (Auto gestertet paar Meter gefahren an Ampel, Bremse getreten) Hold nicht verfügbar war. Meistens nach dem zweiten mal treten oder an der nächsten Ampel wieder verfügbar. Nun ist es aber so das es dauerhaft nicht mehr funktioniert. Die Einschaltbedienungen sind eigendlich alle erfüllt und Fehler sind in der AdaptiveBrake auch keine vorhanden. Bei der Batteriespannung bin ich mir nicht ganz sicher da die Batterie nicht mehr die beste ist, aber selbst nach 100km Fahrt geht nichts und da sollte wohl genug Saft da sein. Spannungsregler wurde voriges Jahr ersetzt.

Zusätzlich zu den bisherigen Tipps, kannst Du auch die Batteriespannung überprüfen und dir mal anschauen, wie alt deine Batterie ist. Das Herstellungsdatum sollte auf einem der Batteriepole zu finden sein. Ähnlich wie beim Reifen DOT Woche und Jahr als 00/00 angegeben.

Frage: ist HOLD bei jeden mopf dabei oder musste das aktiviert bzw konnte man das deaktivieren, weil meiner macht da gar nix, auch keine Fehlermeldung?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HOLD nicht aktivierbar beim MOPF