Hoher Verbrauch XC90

Volvo S60 1 (R)

Olla!

Ich fahr derzeit meinen 5. Volvo. Einen S80 D5 Premium. Ein wirklich geiles Auto. Hat einfach alles, was es gibt. Nur eins nicht: Vierradantrieb, sprich AWD. Und im Winter ist es praktisch nun nicht möglich auf unsere Hütte zu kommen.

Deshalb hab ich heute bei meinem Freundlichen den XC90 D5 7-Sitzer Premium für 2 Tage geholt. Da haben Schnee und Eis absolut keine Chance mehr. Das Teil bringts absolut für den Winter.
Das Problem jedoch: Ein extrem hoher Verbraucht. Im Schnitt 18l/100km! Bei voller Beschleunigung von 0 auf 100 bis zu 95l/100km!!
Wie kann das sein?? Der S80 benötigt im Schnitt 8l/100km! 10 Liter weniger.
Ist das normal? Das ist ja Wucher!?
Da kostet das Auto 56000, und dann friesst es auch noch Sprit ohne Ende.

Wie ist das bei euch?

Gruß

Medano

17 Antworten

Also, dass mit der Momentan-Verbrauchs-Anzeige seh ich ein. Ok. Aber der Durchschnitt ist echt sehr schlecht. Da muss dann wohl echt was im Argen liegen. Da muss ich doch morgen gleich mal meinen Freundlichen ansprechen.

Ansonsten muss ich sagen: DAS AUTO IST DER HAMMER! Das ist Fahrspaß pur. So ein KLASSE Auto hab ich noch NIE gefahren! Durch den komplett verwinterten Wald die steilsten Stücke - keine Problem mit dem XC. Er ist zwar mit seinem D5, der anscheinend trotz 210PS zu klein für einen 7-Sitzer ist (Beschleunigung ist schon ziemlich träge), kein Rennauto. Aber ein Last- und Fun-Tier OHNE ENDE! Spätestens wenn man das dringende Bedürfnis verspürt, einfach so mal schnell runter von der Straße zu müssen, ab in den Schnee und dieser wirbelt einem dann ums Auto. Berg auf, Berg ab. Ihr merkt: Ich komm nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.

Wie schauts mit dem XC70? Hat der auch diese geniale Traktion?

Zitat:

Original geschrieben von MedanoCC

............ Er ist zwar mit seinem D5, der anscheinend trotz 210PS zu klein für einen 7-Sitzer ist ...........

Wir reden hier über den D5? Der D5 ist ein Diesel mit 163 PS! Der Benziner 2.5T hat 210PS!

Der Benziner 2.5T lag bei meiner ausgiebigen sehr flotten Probefahrt auch bei 17,6Liter. Autobahn mit Tempo über 200 stieg der Verbrauch auf über 23Liter. Insofern wären 18 Liter zwar viel, aber nicht sonderlich ungewöhnlich.

Deshalb habe ich den Diesel D5 genommen. Gestriger Verbrauch über 190km mit ständigem Besuch des Begrenzers und bei Ankunft zu Hause mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von genau 150km/h: 13,6 Liter. Das ist mein bisheriger Maximalwert. 😁

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wir reden hier über den D5? Der D5 ist ein Diesel mit 163 PS! Der Benziner 2.5T hat 210PS!
Der Benziner 2.5T lag bei meiner ausgiebigen sehr flotten Probefahrt auch bei 17,6Liter. Autobahn mit Tempo über 200 stieg der Verbrauch auf über 23Liter. Insofern wären 18 Liter zwar viel, aber nicht sonderlich ungewöhnlich.
Deshalb habe ich den Diesel D5 genommen. Gestriger Verbrauch über 190km mit ständigem Besuch des Begrenzers und bei Ankunft zu Hause mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von genau 150km/h: 13,6 Liter. Das ist mein bisheriger Maximalwert. 😁

Gruß Andi

und das alles ohne Aldimähd ! 😉;D

Deine Antwort