Hoher Verbrauch beim '89er 6 Zylinder mir 3 Litern
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein '89er 300TE noch etwas Inspektionsbedürftig ist. 14 Liter Srit auf 100 Km ist zuviel. Nun ist mir aufgefallen, dass er gar kein Ansaugschnorchel besitzt und das laut Buch noch ein Temperaturfühler fehlt, der am Anfang des Schnorchels sitzen sollte. Ist das richtig??
Hier ein Bild des jetzigen Zustands.
mfg,
CustomCruiser
51 Antworten
- in aller regel kann man sich an die bedienanleitung halten.
es gibt unterschiedliche variaten - meine ist an - wenn die lampe aus ist. beim vorgänger wars umgekehrt .
aber bei den aktuellen außentemp. -unter 5°C -schaltet die klima ohnehin ab -stand mal irgendwo.
-was definierst du als stadt ?
- in stendal zb -fließt der verkehr auch anders als zur rush hour in berlin.
mike
Hi Mike,
danke für den Tipp das die Klima bei den Außentemperaturen momentan sowieso nicht angeht. Ich hatte mich schon gewundert normalerweise merkt man beim Fahren wenn man die Klima ein-bzw. ausschaltet. Ab welchen Temperaturen arbeitet sie denn?
Unter Stadtzyklus verstehe ich eine mittelgroße Stadt in Deutschland. Die Extrembeispiele Berlin und Stendal mal außen vor.
Schönen Gruß,
Schwindel
- ab 5°C - stand schon da.
- die vorgegebene verkehrssituation fließt aber in die div. hier mitgeteilten verbrauchswerte mit ein 😁 .
deinen min.-verbrauch aber noch zu toppen - erscheint mir nur durch quälen von mensch und maschine denkbar - das ist doch kein fahren mehr.😰
hoffendlich hat man nicht ellenlangen gegenverkehr - falls man mal hinter dir landen sollte - bekomme da immer sooon hals .
steigerung : aussschließlich links . aber "piano" , da der erste dann den besten überblick über völlig freie straße vor sich hat - was kümmert die schlange hinter einem .
sehr beliebt auf deutschen AB , mehrspurigen LS.
grrrrr -- schließe besser
mike
Ist mein Verbrauch von 10,11 L/100km jetzt so dermaßen dramatisch niedrig oder wie kommst du auf den Gedanken ich wäre ein rollendes Verkehrshindernis?
Ähnliche Themen
Also mein 260E Serie 1 Bj. 86 Schalter ohne Klima kam bei Langstrecke mit 8,6 Liter/100km aus, Stadtverbrauch um 9Liter und bei Vollgas (was geht...) von Stuttgart nach Freiburg mit 14 Litern...
Und ich war nicht als Kondom unterwegs...
MFG Frank
Dann kommt mein Verbrauchswert ja in etwa hin. In Anbetracht dessen das dies meine erste Tankfüllung mit dem Wagen war bin ich gespannt wo ich mich einpendeln werde.
Moin, also wenn ich mir eure Meinungen so ansehe,finde ich es traurig ,daß man sich für Seine rechtfertigen muss. Wenn man einen solch niedrigen Verbrauch hat ,dann ist das eben so. Da muss man nicht schreiben, daß man es nicht glaubt,oder auch nicht halbwegs beleidigt werden .Ich hab daß schon oft gesehen bei Motortalk und muss leider sagen ,daß es nicht immer(es gibt auch sehr viele freundliche Mitglieder)nett zugeht hier.Es sollte Spaß machen hier ,aber so mag man gar nichts schreiben. Für diesen Text werde ich sicherlich auch negative Antworten bekommen.Einige sollten mal darüber nachdenken . Nichts für ungut.
Gruß Ben
Hallo
möchte mal sagen das ich mit meinem 300CE wahrscheinlich rekordverbrauch hatte😁 und zwar 21,6Liter auf 100km bin mit einer Tankfüllung 300km gekommen weiß nicht warum irgendwas stimmt nicht er raucht zur zeit auch immer recht stark liegt aber wahrscheinlich an der kälte oder? aber selbst wenn er warm ist raucht er immer noch ziemlich heftig also richtige wolken hauts bei mir raus naja vielleicht kann mir ja jemand helfen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Moin Jungs,habe alles mal durchgelesen und muss nun auch mein Senf dazu geben😁
durchschnitt
immer vorausgesetzt mindestens normale FahrweiseStadt 9-9,5l
BAB 10-11l >120kmhgruss aus HH
Lass Dich nicht auslachen, das geht nicht. Allein schon die Physik spricht dagegen. 9-9,5L in der Stadt ist mit einem schweren Diesel machbar, nicht aber mit einem 2,6 oder 3L-Benziner.
owlmirror
bin entsetzt😰
wie kannst du nur so garstige worte gebrauchen -denkst du denn nicht einmal an bens seelenfrieden -heile welt - flowerpower und so 😁
immer dieser bezug zur harten😰 realität ... das kann auf die dauer nicht gut gehen.
zitat -schwindel
>Heute nach Bremen gefahren, Verbrauch von 9,19 L/100km.<
dessen frage an chauvi
>... wie kommst du auf den Gedanken ich wäre ein rollendes Verkehrshindernis?<
antwort: wie kommste denn auf sowas....die zeitgenossen die ich meinen könnte , fühlten sich doch sonst nie angesprochen .🙄
sry ben -gehn tut (fast) alles -aber unter welchen umständen ?😕
LG an alle
mike
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Lass Dich nicht auslachen, das geht nicht. Allein schon die Physik spricht dagegen. 9-9,5L in der Stadt ist mit einem schweren Diesel machbar, nicht aber mit einem 2,6 oder 3L-Benziner.
Ich wäre an der physikalischen Erklärung interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
antwort: wie kommste denn auf sowas....die zeitgenossen die ich meinen könnte , fühlten sich doch sonst nie angesprochen .🙄
sry ben -gehn tut (fast) alles -aber unter welchen umständen ?😕
Unter welchen Umständen?
Antwort: Vorrausschauende Fahrweise. Probiere es mal aus, so schwer ist das nicht 🙄