ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hoher Verbauch im Standlauf C270 Hilfe

Hoher Verbauch im Standlauf C270 Hilfe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 9:14

Schönen guten Tag,

habe folgendes Problem,

habe bei Mercedes für meinen C270 den Luftmassenmesser + Filter austauschen lassen.

Im zweiten Schritt mussten ich auch, die 3 Schläusche zur Dieselpumpe wechseln lassen, da sie wohl undicht waren.

Innerhalb 2 Wochen habe ich auch eine neue Hochdruckpumpe einbauen lassen, da sie ebenso undicht war. Ich dachte damit ist alles gegessen und ich muss nicht weiter investieren.

Nun jetzt habe ich das Problem das der Verrauch extrem hoch ist. Im Standlauf zählt der Bordcomputer je Minute 0.1 Liter mehr. Das heisst mein Verbrauch steigt über 10 Liter. Sobald ich losfahre misst er wieder etwas weniger. Diesen Verbrauch hatte ich noch nie bei meinem Mercedes.

Verrauch steigt über 12 Liter je nach Fahrweise. Was mich wundert ist der Verbrauch im Standlauf ist das Normal? kann mir das jemand bestätigen mit seiner CKlasse?

Kann es sein das die Hochdruckpumpe falsch bzw. nicht Ordnungsgemäß von Mercedes eingebaut wurde?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass so eine hoher Verbrauch im Stand normal ist. Grade wenn es kälter ist.

Heute morgen habe ich mein Auto angemacht, die Scheiben freigekratzt (5Minuten) und der Verbrauch lag bei 24L / 100km.

Wenn man dann fährt geht es wieder runter....

 

lg

Benny

Ist echt toll, Motor starten und DANN das Auto frei kratzen, hast Du ein Glück, dass Du nicht vor meiner Tür parkst, Dir würde ich helfen.:mad:

Davon ganz abgesehen, dass Du Deinem Motor damit keinen Gefallen tust (erhöhter Verschleiß, Risiko eines Schmierfilmabrisses, usw.) ist es ganz klar verboten und wird als Ordnungswidrigkeit mit einem Bussgeld belegt.

Der Gesetzgeber hat zu dem Thema Motor im Winter warmlaufen lassen in der StVO unter §30 Abs. 1 eine klare Regelung formuliert:

„Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.“

Ich normalerweise echt kein Paragraphenreiter, aber bei sowas platzt mir schon die Packung.

 

Pippo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Meinem Rat bist Du nicht gefolgt stimmts :(, na dann :)

...... dann hätte er ja keinen weiteren Fragen und somit auch keinen Grund sein Kohle bei MB zu parken.;)

Erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit man sich der Möglichkeit verschließt, zuerst einmal den Verbrauch unter realtischen und somit vergleichbaren Bedingungen zu ermitteln..... nach dann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hoher Verbauch im Standlauf C270 Hilfe