Hoher Spritverbrauch - Temp, fühler und Lamda neu.

Opel Astra F

Moin,

hab nen c16nz udn der aht nen Verbrauch von fast 18 Liter, woran kann das leigen, Temperaturfühler vom STG und Lamdasonde sind neu. Kopfdichtugn is auch i.o. Kompression auch.

einer ne idee?????

gruß

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Semml19

Hallo bin ganz neu hier, habe aber dass selbe problem mit den 16nz und habe auch schon alles ausgewechselt aber bei mir leuchtet die mkl.zündkerzen wechseln hab ich mir gespart .
mkl leuchtet nur manchmal meistens wenn ich stehen bleib und ca 1 min im standgas bin.
motor läuft für seine 170tkm sehr ruhig und wegen der leistung kann ich auch nicht jammern.
aber lichtmaschiene spinnt ladet nur hin und wieder.

16LITER VERBRAUCH

mfg.Thomas

Kein Wunder wenn der Motor im Notlaufprogramm läuft - Lies mal Fehlerspeicher aus - wie das geht steht in der FAQ. 

relativ häufiges problem - Kraftstofffilter durchgerostet, Tank durchgerostet...Kraftstoffdruckregler (Membrane defekt) <- sollte aber durch "Nachlaufen, Benzingeruch, schwankende Leerlaufdrehzahl" evtl. erkennbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

relativ häufiges problem - Kraftstofffilter durchgerostet, Tank durchgerostet...Kraftstoffdruckregler (Membrane defekt) <- sollte aber durch "Nachlaufen, Benzingeruch, schwankende Leerlaufdrehzahl" evtl. erkennbar sein.

Soweit schon mal der richtige ansatz

Sämtlich Kraftstoffleitungen kontrollieren und auf dichtheit Prüfen.

Die dingr werden gerne im Breich dr Einspritzdüsen undicht, sollte dann aber auch nach bnzin richen wärend

der fahrt.

Was auch sein kann das die Dichtung vom sensor der Tankanzeige undicht ist,
recht selten kommt aber bei dem alter der autos schon mal vor.
Einfach mal schauen ob ein fleck unterm auto ist.

Kaputter auspuff kann den Verbrach auch ziemlich in die Höhe treiben aber nicht auf werte von 16-18 liter.

MFG

Hallo danke für die schnelle Antwort!(:
Also ich hab schon alles überprüft kraftstoff tritt keiner aus .
Mein bruder ist mercedes mechaniker und hat alles durchgechekt, und nun sind wir etwas ratlos .
dass mit den membranen wäre noch möglich .aber ich war der meinung dass die drehzahl schwankungen von der lichtmaschiene kommen denn die spinnt komplett die würgts richtig her.
Wegen den fehlercode auslesen muss ich sicher in eine werkstatt.
mfg.Thomas