Hoher Spritverbrauch

Opel Corsa B

Hallo Leute echt coole Seite ich brauch mal eure Hilfe ich fahre seit 2 Monaten einen Corsa B Baujahr 93 Farbe rot Tiefer gelegt beim Händler mit Tüv und AU bis 10/2011 gekauft der Corsa hat ein Problem er verbraucht 11 L auf 100 Km das ist für seine 45 PS nicht normal Der Händler hat den Corsa durchgescheckt Am Computer usw. Lamdasonde in Ordnung Zündkerzen in Ordnung Zahnriemen neu Luftfilter neu Kein Fehler gefunden Laut sein Computer verbraucht er 6,8 L auf 100 Km weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll bin leider Harz 4 nicht viel Geld der Corsa hat mich 1100 € gekostet viel zu viel mit 151000 Km der Lack ist teilweise ausgeblichen vieleicht hat eine von euch Tips die nicht viel Geld kosten den ich will mein Corsa noch Lange fahren über Antworten wäre ich dankbar meine E Mail:schmaeske33@googlemail.com mfg Denis

30 Antworten

was für Filter machen den Spritverbrauch abhängig?

Und zum Themenstarter:

ist das dein erstes Auto? bzw. erster corsa?

Wenn ja, bedenke, das man bei neuem Auto die Fahrweise erst angewöhnen bzw. umgewöhnen muss.

Ich hatte als erstes Auto ein Mazda 626 gd 2.0l 90 PS und da hab ich am anfang innerorts 12 bis 13 liter verbraucht. Am schluss nur noch knapp 10.
Bei meinem Corsa wirds auch besser langsam. Da ich mich auch an die Fahreigenschaften gewöhne.

Tip zum fahren: frühzeitig schalten! Ausrollen lassen. nicht mit vollgas an die rote ampel und vollbremsung hinlegen. Da du Harz 4 bekommst. Schonend fahren....

Ansonsten mal technisch abchecken ob das auto einwandfrei ist. Wie schon gesagt wurde, filter, zündkabel, thermostat usw.

Zudem hast du geschrieben das dein corsa tiefer gelegt wurde. kann sein das dein vorbesitzer tuning maßnahmen getroffen hat die dem Motor betreffen? Mit Tuning mein ich jetzt dran herumg gespielt ;-)

edit:

die durschnittswerte, die vom hersteller angegeben werden wiviel sprit das auto auf 100km verbraucht sind oft Utopische Werte. Viele Gerichte sind voll wegen Klagen bzw. Hersteller haben klauseln... D.h. das bekommst halt nur hin bei optimalen bedingungen....

Deine Antwort