hoher spritverbrauch beim 1,2L 45Ps
Hi,
ich hab nene Corsa B city Bj `94 85tkm 1,2l 45PS
ich hab mal ausgerechnet was der verbaucht, es sind immer so 8,5 - 8,7L/100KM. ich fahr den wagen ganz normal, heize nicht damit rum.
ist das noch normal oder stimmt da was nicht?
21 Antworten
fahre auch einen corsa b mit 45 ps, fahre stadt, land und autobahn, verbrauch höchstens 7,5 liter. PS:
Fahre nicht gerade langsam!!!
Corsa B 1.2 16V 65 PS
Bj 7/1999
42.500 km
Durchschnittsverbrauch 6,82 l
(und das bei zügiger Fahrweise, viel Landstraße, kaum Autobahn, häufig Stadtverkehr)
Von 5-7l ist bei mir alles drin, allerdings reagiert er mit extremen Spritverbrauch auf zu heftiges Gas geben im kalten Zustand.
Meiner Corsa B 1.4 si Bj.94 braucht auch seinee Liter ;-)
im Sommer nie unter 7,5l und im Winter so um 9l bei normaler Fahrweise. (wenig Stadt aber dafür mehr kurzstrecken (ca.12 km eine Tour zur Arbeit) auf Langstrecken (Urlaubstouren und so) hab ich jetzt leider keine Zahlen im Kopf (wird aber etwas weniger sein)