hoher Spritverbrauch
Habe hier schon einiges gelesen was den Spritverbrauch angeht. Habe einen Corsa B Baujahr 1995 1.2 liter 45 PS 180tkm.
Es wurde schon Thermostatt, Temperaturfühler am Motorgehäuse und Lambdasonde gewechselt. Das ergebnis immer noch das selbe. Es zeigt mir auch keine Störung an. Viele schreiben es könne am AGR ventil liegen oder am Saugrohrdruckgeber was sagt ihr könnt ihr mir Tipps geben und wie ich es überprüfen kann ???
27 Antworten
Wenn du uns sagst was hoch ist und wie dein fahrprofil aussieht.
hatte ich jetzt vergessen also verbrauch liegt bei ca. 10 liter. Ich fahr sparsam das heißst ich schalte sehr frühzeitig hoch und gebe kaum gas. wollt schauen wie weit ich damit komme. Bin 20 liter ca 250km weit gefahren. Ich hab mal zwischen 6 und 7 max 7,5 verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von lusomundo
Bin 20 liter ca 250km weit gefahren.
Da nimmt er 8l. Auch noch normal.
Bei kaltem Wetter nimmt er auch nochn bischen mehr.
Winterreifen etc. Haste was geändert oder macht er das
von jetzt auf gleich?
das war auch im Sommer so da ich jetzt Winterreifen habe 145/13 müsste es sogar besser sein also irgendwo liegt der wurm. ich brauch wirklich tipps was ich so überprüfen kann wir z.b diesen Saugrohrdruckgeber??
Ähnliche Themen
Luftfilter,Zündkerzen.
Lambdasonde getauscht-welcher Hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von lusomundo
hatte ich jetzt vergessen also verbrauch liegt bei ca. 10 liter. Ich fahr sparsam das heißst ich schalte sehr frühzeitig hoch und gebe kaum gas. wollt schauen wie weit ich damit komme. Bin 20 liter ca 250km weit gefahren. Ich hab mal zwischen 6 und 7 max 7,5 verbraucht.
So fährt man nicht sparsam!
Zügig in die Endgeschwindigkeit Beschleunigen mit 3/4 Gas geben und dann bei ca 2-2,5K Touren in den nächsten Gang.
Aber du hast selbst geschrieben das du mit ganz wenig Gas fährst. Besser ist es d fährst mit 3/4 Gas und schaltest früh hoch.
Moin ich komme mit vollem tank ca 600-680km weit je nach fahrweise meine frau war auch der Meinung das ihr corsa einen zu hohen verbrauch hätte die von opel meinten das die richtwerte von 5-6,5 liter auf 100km eigentlich nicht zu schaffen sind realistischer sind da eher 7-8 liter die 6,5 liter schaffe ich wenn überhaupt nur bei autobahn ohne stadt verkehr
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/477760.html
Je nach Fahrprofil geht alles.
Wenn er ohne was zu machen 3l mehr nimmt kanns ja nur an
irgendwas liegen. Frage nur an was.