Hoher benzinverbrauch beim B3

Audi 80 B3/89

Hey Jungs,

bei meinem Audi 80 B3 habe ich eine ziemlich hohen benzinverbrauch! Ist das normal??
Vollgetankt ( 70l ) komme ich gerade mal 400 - 500
kilometer hin! Ohne kavalierstarts usw. !!!!!!!

32 Antworten

mal so ne frage neben bei, erreicht dein wasser 90° ? wenn nicht wechsle mal das thermostat, das war damals bei mir der spritschlucker. 😉

meist net... höchstens im stockigen stadtverkehr.. sonst unter 80... 😮

Kostenpunkt?

glaub das teil hat bei audi 35€ gekostet, einbau ist super einfach.

Das hört sich doch sehr nach Thermostat an.......

Ähnliche Themen

hab hier gerade mal n bild gemacht während der fahrt nach der arbeit.
fahrtdauer: 20 minuten
umgebung: bundes- und landstraße (durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h, auch mal kurzzeitig 160 😛).

PS: jetzt fällt mir gerade auf, ich hab meine uhr noch gar net zurückgestellt 😁

Hallo,
ich haben ´n Typ 44Q gefahren, der hat bei ziemlich ausgelassener Fahrweise ca. 12,5l gezogen. Unverschämt wird es allerdings, wenn man beim 5Zyl., speziell beim Turbo, nur Strecken bis 4 KM fährt, dann schlagen die erbarmungslos zu.

liebe Grüße
AJ

Zitat:

nur Strecken bis 4 KM fährt, dann schlagen die erbarmungslos zu.

Das kann ich VOLL bestätigen. Letzen Winter lag mein Verbrauch auf 3km Kurzstrecke bei konstanten 16l.....

ich bin mal gespannt was meiner so im winter raus pustet und achja wechsle auf jedenfall mal das Thermostat.

3 oder 4km tu ich meinem auto garnicht erst an, wenn dann fahr ich ihn auch warm.

naja, fahre grundsätzlich "langstrecke" (30 km bis zur arbeit).
was sagt ihr zu dem bild? Ist zu niedrig, für dass ich schon 20 minuten unterwegs bin oder?

ja ist zu niedrig, die temperatur muss egal bei welcher Geschwindigkeit um 90° betragen.

habe dasselbe problem, meiner erreicht auch nur mit mühe und not (stau, stadtverkehr im sommer) die 90° marke.

gruß agent0008

wie gesagt thermostat wechseln

danke für die hilfe 😉

kein problem 😉

Hab das gleiche Problem, aber "einbau ist super einfach" !?!?

Bei mir sitzt das Teil da (siehe Foto). Bin irgendwie ratlos wie ich das machen soll.

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus!

Deine Antwort