ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hohe Lautstärke im Innenraum B8 Limousine

Hohe Lautstärke im Innenraum B8 Limousine

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 11:24

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Passat B8 Limousine 1.4TSI MJ15. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke im Innenraum während der Fahrt sehr hoch ist. Die Geräusche der Umwelt und von vorbeifahrenden Fahrzeugen sind sehr klar im Innenraum zu hören. Das finde ich doch sehr störend.

Ist dies jemanden von euch auch aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein? Wäre über Erfahrungen anderer Passat Besitzer sehr dankbar.

Viele Grüße

Nils

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Nils,

nein, hört sich für mich nicht normal an. Schau Dir mal an, ob das auf bestimmten Sitzplätzen besonders auffallend ist. Ich tippe darauf, dass eine Tür nicht richtig eingestellt ist, oder ein Fenster und das Auto daher nicht richtig dicht ist.

Dann sollte der Händler beheben können.

Normalerweise ist der B8 schon sehr leise.

VG Sven

Check mal wie straff die Türen in den Dichtungen liegen. Grundsätzlich ist der Passat nicht der leiseste, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

Ich hatte sogar die doppelte Verglasung beim 2.0tdi. Motor und aussengeräusche waren aber leider immer zu hören.

Ja, aber offen sollte das Auto auch nicht sein. Die Passats, die ich bisher hatte, waren jetzt auch nicht gerade laut und auf jeden nicht so offen, dass man alle Außengeräusche gehört hat. Die waren sogar eigentlich recht leise.

Ich würde auf jeden Fall mal die Türen checken lassen. Im ersten Schritt kann man die betroffene Tür mal am Griff stärker ranziehen, oder am Rahmen weiter aufdrücken. Wenn sich die Geräusche dann verändern, weiß man wo man ansetzen muss.

Bin gestern mit 235 laut Tacho über die Bahn geprettert und hatte nicht den Eindruck das er laut war

Ich finde meinen 190-PS-TDI auch relativ laut. Im Vergleich zum Mondeo und zur E-Klasse ist der Passat auf der Autobahn deutlich lauter, vor Allem der Fahrtwind ist leider relativ present.

Hi, ich finde auch das der PassatB8 nicht sehr leise ist. Meine Freundin hat einen AudiS3 8v(aktuelles Modell) und ich finde beide sehr ähnlich obwohl ich die Wärmeschutzverglasung habe also 2 Scheiben.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:24:02 Uhr:

Hi, ich finde auch das der PassatB8 nicht sehr leise ist. Meine Freundin hat einen AudiS3 8v(aktuelles Modell) und ich finde beide sehr ähnlich obwohl ich die Wärmeschutzverglasung habe also 2 Scheiben.

Die Wärmeschutzverglasung ist nicht zwangsläufig geräuschdämmend.

Die getönten Scheiben kann man auch ohne Dämmung ab Werk bestellen.

Jedoch kann/konnte man keine gedämmten ohne Tönung bestellen.

Ich habe auch die Limo. Ich würde den Wagen im Innenraum schon als sehr leise bezeichnen.

Woran erkennt man die Dämm Scheibe?

Ich habe die Standard Scheiben.

Zitat:

@raudi52 schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:55:55 Uhr:

Woran erkennt man die Dämm Scheibe?

1. Am Scheibenstempel: Such mal nach "XI" oder "Acoustic" oder ein Ohrensymbol.

2. Bei geöffneter Scheibe: Von oben draufschauen und du siehst sofort den mehrlagigen Aufbau (Folie in der Mitte)

.

Thanks

Ich glaube ich habe bei meinem zwei Scheiben gesehen von oben schauend. Ist das dann gedämmt? Ich suvhe mal morgen nach dem Symbol, was Alpha Zulu beschrieben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hohe Lautstärke im Innenraum B8 Limousine