Hohe Inspektionskosten
Hallo,
ich habe eine Opel Corsa D (1,4l Benziner, 90PS) mit einer Laufleistung von aktuell 125500 Km. Es ist eine (große) Inspektion fällig (aber kein TÜV) und meine Werkstatt schätzt die Kosten auf ca. 550€. Mir kommt es sehr viel vor - zumal ich für die letzten beiden Inspektionen vorher auch schon > 500€ gezahlt habe. Mit meinem vorherigen Fahrzeug waren die Inspektionen nur alle zwei Jahre fällig und deutlich günstiger - daher kommt es mir einfach viel vor.
Meine Frage ist nun: Sind das die normalen / zu erwartenden Kosten (Standort: Ruhrgebiet) oder lohnt es sich mich weiter umzusehen, weil es bei einer anderen Werkstatt günstiger sein sollte?
Vielen Dank!
51 Antworten
Aja. Also das interessiert mich jetzt wirklich.
Bitte alle mal in den Beifahrerfussraum kriechen und gucken 🙂
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:31:24 Uhr:
Aja. Also das interessiert mich jetzt wirklich.Bitte alle mal in den Beifahrerfussraum kriechen und gucken 🙂
Dafür muss ich nicht drunter kriechen. Meiner hat sie. 🙂
Zitat:
Aja. Also das interessiert mich jetzt wirklich.Bitte alle mal in den Beifahrerfussraum kriechen und gucken 🙂
... dann komm vorbei ... ich schliesse Dir kurz mein Auto auf und mach' ein Video 😁
Zitat:
@MrcCpt schrieb am 2. Dezember 2020 um 22:55:30 Uhr:
Zitat:
Dafür muss ich nicht drunter kriechen. Meiner hat sie. 🙂
Ok, danke 🙂
Und hast du einen Diesel?
Edit: hups, steht ja in deiner Signatur