hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)
hohe Drehzahlen
Erm vielleicht ne doofe Frage aber ich will jetz mal ne gescheite Antwort von jemandem der auch Ahnung von sowas hat. . .
Ich hab nur en kümmeligen 1.8er 75PS Golf Baujahr 93 und damit die Sache wenigstens bissl Spass macht fahr ich den oft ziemlich am Limit sprich 40-50 im ersten, 80 im zweiten gang 120+ im dritten etc . . .
Der Motor läuft noch wie neu, aber ich wollt wissen ob ich mir damit auf Dauer viel kaputtmachen kann? Also ich weiß der 1.8er kann eigentlich ziemlich viel ab und hochtourig fahren soll ja teilweise sogar gut sein für den Motor..
49 Antworten
@Billy ich glaub du hast meinen letzten Post nicht gelesen wenn ich gewusst hätte dass ihr euch so an dem "weil die Leute dann gucken" fest beißt hätt ich das niemals geschrieben, also mal überlegen wie alt kann ich sein wenn ich den Führerschein 15 Monate hab . . . ich bin 20!
Und das in Post Nr. 1 war ein Beispiel, das soll bei Weitem nicht heißen dass ich regelmäßig den ersten so hoch dreh meistens fahr ich eh nur den zweiten voll aus
Bevor du sowas über mich postest lass es lieber ganz, du kennst mich nicht und malst dir jetz Situationen im Kopf aus die überhaupt nicht stimmen, klar gibt es so Idioten die es nötig haben mit sowas anzugeben weil sie sich was beweisen wollen aber ich zähl wirklich nicht zu denen also hör gefälligst auf den Frust an mir auszulassen!
Ich hass es wenn die Leute sich so schnell ne Meinung über jemanden bilden
dann geb ich dir folgendes auf den weg:
je weniger ein motor dreht desto weniger "arbeitet" er und je weniger er arbeitet, desto weniger verschleiß tritt auf.
vielleicht lernst du ja dazu. im ersten und zweiten gang kommt jedenfalls nicht genügend fahrtwind auf um den motor richtig zu kühlen, von den inneren brennraumtemperaturen mal ganz abgesehen. kauf dir lieber ein auto mit mehr leistung dann wirst du den nicht so prügeln müssen
1,8 75 Ps
Ich hab auch nur den 75 PS AAM Motor läuft aber auch bei mir nach 12 jahre und 120 tkm alles super der schnurrt wie ein kätzen
Also ich zieh meinen im 1 bis 20 den 2 bis 30-40 denn den 3 bis 70-80 dann gleich in den 5 und denn wenn ich auto bahn fahr bis 120 dann zurück in den 4 und denn bis er so bei 160 ist dann wieder hoch in den 5 so gehts bei mir am besten bisher.
Caio
da würde ich glatt bei einschlafen... 🙂 perfekte fahrweise für müde beifahrer und omis im gepäck, würde ich mal behaupten... <g>