ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)

hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 14:43

hohe Drehzahlen

 

Erm vielleicht ne doofe Frage aber ich will jetz mal ne gescheite Antwort von jemandem der auch Ahnung von sowas hat. . .

Ich hab nur en kümmeligen 1.8er 75PS Golf Baujahr 93 und damit die Sache wenigstens bissl Spass macht fahr ich den oft ziemlich am Limit sprich 40-50 im ersten, 80 im zweiten gang 120+ im dritten etc . . .

Der Motor läuft noch wie neu, aber ich wollt wissen ob ich mir damit auf Dauer viel kaputtmachen kann? Also ich weiß der 1.8er kann eigentlich ziemlich viel ab und hochtourig fahren soll ja teilweise sogar gut sein für den Motor..

Ähnliche Themen
49 Antworten

Im kalten Zustand würde ich das nicht machen :D ... Natürlich ists immer gesünder "normal" zu fahren, ... aber was soll hehe

ich fahre auch nen 1.8liter 90ps ABS motor und ich fahre ihn IMMER warm sonst bis 2.5 touren max und er läuft noch SUPER!!!

und 6.300 rounds per minute gefallen meinem ;) *g*

Re: hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

sprich 40-50 im ersten, 80 im zweiten gang 120+ im dritten etc . . .

WAS ?

40-50 im ersten ??????? heavy

geht das überhaupt ?

ich nehm den ersten max. bis 3500 (nur in ausnahmesituationen-zum beispiel Verfolgungsjagten)

Servus

Also wenn du deine Auto vor deinen Drehzahlorgien ordentlich warm fährst macht das eigendlich net viel.

Faustregel: Wenn das Kühlwasser 90 Grad hat, dann noch ca. 5km weiterfahren, dann ist der Karren warm.

Mfg

am 8. Oktober 2003 um 15:02

ich find aber das es net wirklich spasst macht, den 1. gang so zu drehen... der 2. und 3. macht am meisten spass... natürlich nur wenn er gut warm is..

 

Tr4nc€r :D

am 8. Oktober 2003 um 15:05

re

 

HI

also ich fahre meinen Golf auch immer erst warm, also 90C Wasser temp und dann noch 5km oder so, und wenn der Remus anfängt böse zu brummen ist er auch warm ;-) GG

dann drehe ich den aber auch ganz gut aber meistens nicht mehr als 5000 oder so, mehr traue ich mich dann doch nicht :-) *G*

viel spass beim "drehen"

jo.....immer gut warm fahren und den ersten nich so hoch

der is dafür nich gedacht !

2. & 3. ist auch meine meinung...die fahr ich auch immer aus, wenn der schinken warm is ! allerdings auch nich wirklich eher bis 4.000 so

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

ich fahre auch nen 1.8liter 90ps ABS motor ...

und 6.300 rounds per minute gefallen meinem ;) *g*

Der Touren-Zeiger wandert bei Dir weit über die 6.000er Marke? Dem 1,8-Liter (MkB: ABS) in meinem Golf GL (Bj. 94)wird bei exakt 6.000 U./min. vom Drehzahlbegrenzer der Sprit abgedreht.

Auch konnte ich hier bereits öfters lesen, dass so manche ABS/ADZ-Benziner selbst im höchsten (V.) Gang, fröhlich in den Begrenzer drehen - nicht bergab, sondern auf topfebener Bahn! Mathematisch liegt bei 6.000 U./min., Tacho 210 an ... das kann doch niemals wahr sein, oder?

also mein wasser geht NIE auf 90 grad... max 70.. ich checke das immer nach öltemp.... so bei mitte 80-90 kanns losgehen ;D

ABS < gechipped... kein plan obs vorher nur bis 6000 ging... aber glaubt mir, meiner geht bis exact 6300! auch laut digital anzeige im km zähler sagt er 6300!

kein plan warums so is...

im 1. gang sinds dann ca 57km/h bis der begrenzer einsetzt

Hichen!!!

Wo wir grad beim Thema sind, wie lange dauert es ca. bis euer watm is???

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 16:05

Hm die Antworten gefallen mir da brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben :D

warmfahren tu ich den eh in der Regel nur seit der letzten Inspektion bei VW kommt meiner auch kaum noch an die 90 Grad ran also so knapp über 80 Grad hat der wenn er ganz warm is :(

Dauert bei mir so 10 Minuten in der Regel im Stadtverkehr bis das so weit ist schätz ich.

40-50 im ersten Gang weil die leute in der Fußgängerzone da immer so doof aus der Wäsche gucken :D

Re: hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Ich hab nur en kümmeligen 1.8er 75PS Golf

was denn!?!? ist ein top solider motor und läuft sehr schön!

am 8. Oktober 2003 um 17:57

@Darklord2003:

hab da mal ne frage bezüglich deines remus auspuffes. hast du nur einen endschalldämpfer drauf oder eine komplettanlage? ich besitze lediglich einen endschalldämpfer und der könnte ruhig etwas mehr brummen. habe mein auto von dessen 1. besitzer und der hatte den remus schon montiert (trotz seines stolzen alters von 58 jahren!!). bin nun ca. 15.000km gefahren und er brummt etwas mehr als vor einigen monaten, aber trotzdem noch kaum warnehmbar. vielleicht einen kleinen tipp wie ich etwas mehr sound rausbekomme? weil immer nur luffi-spruch ist auch nicht so toll... achja, ist übrigens ein 2.0l gti mit 85kw. danke im voraus für deine/eure antwort.

mfg patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)