hohe Drehzahlen (ned lachen Anfänger)
hohe Drehzahlen
Erm vielleicht ne doofe Frage aber ich will jetz mal ne gescheite Antwort von jemandem der auch Ahnung von sowas hat. . .
Ich hab nur en kümmeligen 1.8er 75PS Golf Baujahr 93 und damit die Sache wenigstens bissl Spass macht fahr ich den oft ziemlich am Limit sprich 40-50 im ersten, 80 im zweiten gang 120+ im dritten etc . . .
Der Motor läuft noch wie neu, aber ich wollt wissen ob ich mir damit auf Dauer viel kaputtmachen kann? Also ich weiß der 1.8er kann eigentlich ziemlich viel ab und hochtourig fahren soll ja teilweise sogar gut sein für den Motor..
49 Antworten
machs so wie bei mir, habn vr, und hab mein endtopf abgenommen bissl benzin rein gekippt und angezündet so verbrennt die wolle(hat bei mir 2 stunden gefackelt) die hast sich mit der zeit mit überschüssigem kraftstoff voll gesaugt(oder auch andere sachen, brennt wie sau)
und wenn du ganz krass bist und werkzeug hast flex ihn auf, nehm die ganze wolle raus und schweiss ihn gut zu, den haste guten sound.
ciaO!
soweit ich gehört hab is das käse
das brennt auch von alleine frei, nach ner zeit
am schnellsten auffa autobahn =)
geflext habe ich meinen alten endtopf bei meinem vorherigen gti. mag aber nicht mehr rumschneiden an meinem endtopf. wenn ich den ausbrenne, ist das nicht schlecht für das metallgehäuse? werde morgen sonst nämlich ein wenig pyromane spielen... mfg patrick
Zum Motor: Wozu drehst du ihn so hoch? Das ist nur unnötiger Verschleiss. dann schalte bei 3500 U/min. Max Drehmoment hat er schon bei 2500 U/min. Ich dreh meinen nur bis max 2500 - 3000 U/min, alles andere ist nur mehr Spritverbrauch, schneller ist man dadurch auch nicht wirklich.
Zum Remus: Der klingt nur gut wenn du nen komplett Anlage bis zum Kat hast. Oder hol dir gleich Bastuck. Je nach dem was billiger ist ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Wozu drehst du ihn so hoch?
aus SPAß :-)
wenn ich ihn eh ausbaue kann man auch maln bisschen schneller fahren 😉
Hab hier bei 2 Leuten gelesen, dass ihre Kiste net auf 90° kommt, des ist aber net gut (weil Lüfter net angeht).
Checkt mal den Thermostatschalter (oder so), war bei mir auch.
Zum Thema:
Hab meinen noch nie über 5000 drehen lassen (außer Autobahn), hab da Angst dass er auseinander fällt 😉.
Und den 1. würd ich net so hoch drehen lassen, der is nur zum Anfahren gedacht.
Im Handbuch steht glaub ich sogar was drin, wie schnell man max. fahren darf in den einzelnen Gängen.
Aber eines ist wichtig: WARM FAHREN.
wenn ich normal faher, komme ich nicht über 70°
stehe ich zb im stau oder lange im mc drive, weil wieder irgendein inkompetenter mitarbeiter am schalter steht, dann komme ich auch auf 90° und dann geht der lüfter an...
aber egal wie schnell ich fahre und wie hart ich den wagen trete, dann kommt er NIE über 70° irgendwie verrückt 😉
also 70 Grad is schon en bissl wenig . . .
Zitat:
was denn!?!? ist ein top solider motor und läuft sehr schön!
Ich würd auch nie was gegen den Motor sagen, bin voll zufrieden damit ich wette der läuft auch noch mit 200000 kilometern so gut, ABER die Sache hat en Haken:
Lad dir mal 5 Leute ins Auto, en paar Getränkekästen in Kofferraum und dann fahr am besten mal auf die Autobahn dann weißt du warum ich kümmel mein 🙂 Mein Bruder (Polizist) wollt mich mal wegen verkehrsbehinderung drankriegen weil ich mein A___ absolut nimma rumgekriegt hab 🙁
Also und bei spätestens 2500 Umdrehungen schalten . . . is ok spart Sprit, wems Spass macht . . . aber ich find die Leute eigentlich furchtbar die bei 50 schon im vierten Gang und bei 60 im fünften fahren das macht doch kein Spass mehr, ich mein ob ich jetz 8 Liter Sprit oder 11 Liter brauch is mir relativ egal dafür macht die Sache auch bedeutend mehr Spass 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
...ich mein ob ich jetz 8 Liter Sprit oder 11 Liter brauch is mir relativ egal dafür macht die Sache auch bedeutend mehr Spass 🙂
Naja, wenn man genügend Geld zum Tanken hat... 😉
hi,
tryxinos ich hab auch nen g3 gti, und habe genau das gleiche, wenn ich fahre ob treten oder nihct er liegt bei ca 75 grad, dann genau das gleiche inkompetente mcd arbeiter oder affen die nen stau produzieren sind dran schuld das er auf bissel über 90 geht und dwer lüfter kommt, scheint also normal zu sein wenn wir schon drei sind. und das mit dem hochziehen naja wenn es mal sein muss weil son möchtegernhammel da vor mir ist mit seinem arosa etc dann kommt es schonmal vor das das pedal unten ist bis er annen roten rangeht 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Auch konnte ich hier bereits öfters lesen, dass so manche ABS/ADZ-Benziner selbst im höchsten (V.) Gang, fröhlich in den Begrenzer drehen - nicht bergab, sondern auf topfebener Bahn! Mathematisch liegt bei 6.000 U./min., Tacho 210 an ... das kann doch niemals wahr sein, oder?
seh' ich genauso. auf gerade strecke ist das einfach nicht drin. habe auch nen adz-motor. bei dem liegt der begrenzer bei ca. 217km/h lt. tacho. da ist er dann knapp über der 6.000er marke.
re
@16vau
Hab nur nen Remus ESD mit 2 sehr großen rohren LOL
wenn ich wieder zu hause bin kannich mal nen bild posten. also ich habe nur den ESD, mehr net und ich muss sagen das es manchmal schon ZU laut ist. auf der AB nervt es echt voll.
<-- bin auf net Schulung und morgen abend wieder zu hause dann melde ich mich mal
hab auch icq, kannst mich ja mal adden, 46146984
bis dann
Bei mir ist das ganz anders!
Er wird relativ schnell warm und geht dann genau bis auf 90°C.
Der Lüfter springt dann aber auch nicht an, er bleibt aber immer bei 90°C.
Der war noch nie bei 91°C oder 89°C. Exakt 90°C.
Auch wenn ich mit 6000 U/min im Hochsommer fahre oder im Stau stehe. Verändert sich keinen Grad.
Kann es vielleicht sein das unterschiedlich große Kühler verbaut wurden?
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
40-50 im ersten Gang weil die leute in der Fußgängerzone da immer so doof aus der Wäsche gucken 😁
Wie sollen die auch sonst gucken! Ich hasse solch puberterenden Kiddys die meinen die Helden zu sein wenn sie das Gaspedal bis nach unten drücken können. Tue mal lieber etwas bei dem man nach Dir aufschaut, anstatt den Kopf zu schütteln.
Sorry für meine Meinung, aber manche Leute sollten wirklich nie einen Führerschein bekommen!
Ich schließe mich da Cabriodriver an, wen dein Auto ordentlich gut aussieht, dann gukcen die leute schon alleine, da brauchst du nicht mit 50 im ersten vorbei fahren, find ich eher peinlich... Muss auch immer sehr kichern, wenn ich sowas sehe...