ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!

Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:06

Hallo miteinander,

Ich komme direkt zu meinem Problem und zwar habe ich ein Hofmann geodyna 3000 Baujahr 1996

in der eine Maus ihr unwesen trieb und diverse Kabel anbiss. die Kabel habe ich mittlerweile ersetzt aber die Maschine will trozdem nicht. Als ich sie anfangs laufen lies hatte ich nur das Problem, dass sie nicht mit dem Schließen des Deckels, sonder nur mit der Start taste loslief. Später habe ich sie nochmal laufen lassen und habe gesehen, dass sie an der Platine plötzlich Funkte, natürlich sofort ausgeschalten.

Mein Problem ist nun, dass ich keine ahnung habe wer mir das Repariert oder an wen ich mich wenden könnte. Habe die maschine gerade erst vor einem Halben jahr Generalüberholt gekauft und ne menge Geld dafür hingelegt und brauche die Maschine auch dringend. Bin im Moment total verzweifelt und weiß keinen Rat. Ich hoffe jemand von euch weiß an wen ich mich wenden kann oder kennt am besten jemanden der mir sie Reparieren kann. ICh könnte die Maschine auch vorbei bringen wenn es nicht zuweit von mir weg wäre. Standort ist 87719 Mindelheim.

Ich hoffe jemand hilft mir vorallem habe ich angst, dass die Kosten ins unermessliche gehen, da es auch sehr dringend ist.

Danke an alle schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2017 um 21:59

Sorry schonmal nach 5 Bier :-)

Schick mir eine Mail an tsssr@web.de und drück auf Danke :-)

einfacherer

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Moin Bulli. Bei meiner tritt der Fehler auf, wenn der Meßarm beim Einschalten nicht ganz zurückgezogen ist. Maschine aus, Meßarm zurück schieben. Maschine einschalten.

am 14. Oktober 2018 um 15:34

Moin Schubbie.

Das habe ich schon versucht. Ich glaube die Potis sind verstellt. Ich habe nur keine Sollwerte.

Auch mal versucht öfter rein und raus, ob Ablagerungen auf den Potis sind, welche sich so entfernen?

 

SOEHotlineDE[at]snapon[Punkt]com

[@] und [.] bitte entsprechend einfügen. Am besten gleich ein Foto vom Typenschild mitschicken.

 

Oder:

https://eu.hofmann-equipment.com/de/contact

Ganz unten.

Zitat:

Schreib dabei "Seite 3-6 der Serviceanleitung Geodyna3000"

Zitat:

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Geodyna 3000. Hätten Sie vielleicht die Seiten 3-6 der Services Anleitung für mich ?

Dnikora@gmx.de

 

Vielen Dank

am 23. Dezember 2018 um 21:35

Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit meiner Geodyna 3000.

Sobald ich den Radschutz runterklappe, klackert ein Relais und die Anzeige wechselt von E2 wieder zur normalen Anzeige, usw. Immer im Takt des Relais.

Den Schalter von dem Radschutz habe ich schon durchgemessen und ist in Ordnung.

Hatte jemand schon mal das Problem?

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Hallo, hat jemand Informationen , Reparatur Anleitung, Schaltplan oder sonstige Unterlagen zu einer Geodora 97

Fehler Bescheibung die Felgen Breite und Durchmesser lassen sich einstellen aber die linke Ausgleichsebene zeigt immer nur einen Wert welcher sich auch nicht verändern lässt. Es kommt nur immer 71 und sollte eigendlich 0 anzeigen.

Unsere Vermutung ist dass ein Fehler auf der Platine die Fehler Quelle ist .

Wir haben eine Geodora 97 auf der Platine steht aber Geodora 77

Platinen Nr. D720480/2 B

Die Kalibrier - bzw, Justier Platine hat die Bezeichnung D720490 L

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen kann

Mail bitte ab welss-thomas@web.de

Vielen Dank

Hallo zusammen,

Ich habe nach einen sicherungstausch auch probleme. Der messarm wurde wohl verstellt.

Geodyna 3001.

Meine Email carsten-6@t-online.de

Vielen dank für jede Hilfe

 

Carschten

am 21. April 2019 um 11:03

Hat nun noch jemand hier ein Problem mit seiner Maschine? Sind ja teils schon ältere Probleme. Bitte dann genauere Angaben zu Modell Fehler und was wurde evl. bereits gemacht

Biete euch Hilfe und evl. auch Anleitungen an.

am 28. April 2019 um 9:09

Zitat:

Hat nun noch jemand hier ein Problem mit seiner Maschine? Sind ja teils schon ältere Probleme. Bitte dann genauere Angaben zu Modell Fehler und was wurde evl. bereits gemacht

Biete euch Hilfe und evl. auch Anleitungen an.

Hallo tgenius,

habe hier eine alte Hofmann Geodyna 22 rumstehen. Das gemessene Gewicht paßt, nur muß ich -80° rechnen um die korrekte Position zu finden.

Hast Du vielleicht Unterlagen und Tipps zur Kalibrierung? Auch ein Schaltplan von der Platine wäre super!

Bin für alle Unterlagen dankbar!

Vielen Dank schon mal

Hallo hab eine Geodyna 4800 Wuchtmaschine. Seit heute lässt sie sich nicht mehr einschalten und es leuchtet immer der Fehlercode E145 auf und ein Servicevode soll auch eingegeben werden kann mir da wer weiterhelfen.

Mfg

Zitat:

Erste Wuchtung zeigt sie 15g/45g an

Dann schlage ich die Gewichte an die stellen dran wo sie hin sollen.

Zweite wuchtung zur Probe 15g/15g und das nicht gegenüber sondern an verschiedenen stellen

Hallo,

habe so ziemlich das selbe problem mit meiner geodyna 2100, konnte dein problem mittlerweile behoben werden??

Steht die Maschine fest und in Waage?

Wurde das Rad umgespannt oder bei der Probe neu eingespannt?

Gucke ob die in Waage steht und kalibriere die mal neu.

am 21. September 2019 um 15:04

Hallo, macht nicht den Fehler und spannt das Rad neu auf denn dann können wieder neue Werte mit der Maschine errechnet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht das ganz einfach, wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Felge ohne Gewichte nehmen, laufen lassen, sollte etwa 0g anzeigen. Dann ein grosses (80g / 100g) Gewicht nehmen und erneut laufen lassen. Die Maschine sollte euch nun das angeschlagene Gewicht UND die Position (allerdings um 180° verdreht / also z.B. auf 6Uhr) anzeigen. So kann man den Fehler einschränken. Alles andere ist nicht wirklich hilfreich.

Weitere Informationen wie wann die Maschine das letzte mal Kalibriert wurde, wären hilfreich. Auch wichtig ob die Maschine ohne Rad auch keine Unwucht anzeigt.

am 21. September 2019 um 15:22

schreib eine Mail an tsssr@web.de

Zitat:

@db600 schrieb am 4. März 2018 um 13:30:30 Uhr:

Geodyna 3500 Fehler e3 ich brauche Service werte für messarm und wie komm ich rein bei c Menü

am 21. September 2019 um 15:24

Zitat:

@19kampfsau82 schrieb am 20. September 2019 um 09:06:48 Uhr:

Zitat:

Erste Wuchtung zeigt sie 15g/45g an

Dann schlage ich die Gewichte an die stellen dran wo sie hin sollen.

Zweite wuchtung zur Probe 15g/15g und das nicht gegenüber sondern an verschiedenen stellen

Hallo,

habe so ziemlich das selbe problem mit meiner geodyna 2100, konnte dein problem mittlerweile behoben werden??

Wir versuchen hier auch weiterhin alle Probleme zu lösen.

schreib besser deins genauer auf, dann kann man auch helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!