ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!

Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:06

Hallo miteinander,

Ich komme direkt zu meinem Problem und zwar habe ich ein Hofmann geodyna 3000 Baujahr 1996

in der eine Maus ihr unwesen trieb und diverse Kabel anbiss. die Kabel habe ich mittlerweile ersetzt aber die Maschine will trozdem nicht. Als ich sie anfangs laufen lies hatte ich nur das Problem, dass sie nicht mit dem Schließen des Deckels, sonder nur mit der Start taste loslief. Später habe ich sie nochmal laufen lassen und habe gesehen, dass sie an der Platine plötzlich Funkte, natürlich sofort ausgeschalten.

Mein Problem ist nun, dass ich keine ahnung habe wer mir das Repariert oder an wen ich mich wenden könnte. Habe die maschine gerade erst vor einem Halben jahr Generalüberholt gekauft und ne menge Geld dafür hingelegt und brauche die Maschine auch dringend. Bin im Moment total verzweifelt und weiß keinen Rat. Ich hoffe jemand von euch weiß an wen ich mich wenden kann oder kennt am besten jemanden der mir sie Reparieren kann. ICh könnte die Maschine auch vorbei bringen wenn es nicht zuweit von mir weg wäre. Standort ist 87719 Mindelheim.

Ich hoffe jemand hilft mir vorallem habe ich angst, dass die Kosten ins unermessliche gehen, da es auch sehr dringend ist.

Danke an alle schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2017 um 21:59

Sorry schonmal nach 5 Bier :-)

Schick mir eine Mail an tsssr@web.de und drück auf Danke :-)

einfacherer

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 15. Dezember 2017 um 7:27

Hallo, im Anhang ein Bild der geöffneten Maschine. Mir werden folgende Werte angezeigt:

Linker Wert/ rechter Wert

C 92: 147 / 176

C 80: 1 / 4.00

C81: 1 / 161

C80+ 81 passt dann doch oder?

am 16. Dezember 2017 um 21:54

jup i.O. aber C92....?

Tastarm in Ruhelage (ohne Deckel)?

kontroliere mal ob die Werte wandern bei Bewegung.

am 16. Dezember 2017 um 21:59

Sorry schonmal nach 5 Bier :-)

Schick mir eine Mail an tsssr@web.de und drück auf Danke :-)

einfacherer

am 16. Dezember 2017 um 22:02

Schreib dabei "Seite 3-6 der Serviceanleitung Geodyna3000"

am 16. Dezember 2017 um 22:29

Habe eine Mail gesendet.

Die Werte C92 sind wie auf dem zweiten beigefügten Bild abgelesen. Also mit Deckel und Tastarm in Ruhestellung.

Danke

Mit freundlichem Gruß

am 19. Dezember 2017 um 0:28

Anleitung ist zu dir raus

am 21. Dezember 2017 um 22:48

Hallo,

Habe auch ein Problem mit meiner Hoffmann Geodyna 2100.

Erster wuchtlauf 10g/45g

Wuchtlauf zum überprüfen 15g/15g

Egal bei welchem Rädern oder was ich vorher für werte hatte.

Die Maschine will nach dem zweiten Lauf immer noch mehr Gewichte und dann zeigt sie o.k. an.

am 22. Dezember 2017 um 0:17

Als erstes geht aus deiner Beschreibung nicht klar aus ob du Gewichte angeschlagen hast oder nicht. Dann auch nicht klar ob die gewichte an der gleichen Stelle, genau gegenüber oder einer ganz anderen Stelle auftauchen.

Ist fast so wie wenn ich frage warum mein Auto nicht richtig läuft. Zu wenig Information.

Aber mach einfach mal eine Benutzer Justage. Steht in der Anleitung. Dann nochmal testen und genauer berichten.

Nur mal für alle die es Interessiert, eine schnelle einfache Kontrolle für 95% der Wuchtmaschinen die draussen sind:

Rad auf 0 wuchten, dann einfach mal 60g 80g 100g dran schlagen. Wenn die Maschine den Wert genau gegenüber anzeigt, ist das schon eine gute Aussage.

Viel Spass

am 22. Dezember 2017 um 10:27

Erste Wuchtung zeigt sie 15g/45g an

Dann schlage ich die Gewichte an die stellen dran wo sie hin sollen.

Zweite wuchtung zur Probe 15g/15g und das nicht gegenüber sondern an verschiedenen stellen

am 22. Dezember 2017 um 22:11

Sind es immer 15g/15g oder nur als Beispiel?

Wieviel Grad etwa von dem Ursprünglichen Gewicht weg?

Nichts desto Trotz, würde ich als erstes callibrieren.

am 24. Dezember 2017 um 12:45

@tgenius

Meine Wuchtmaschine läuft wieder.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

am 26. Dezember 2017 um 20:45

Super und Danke für die Rückmeldung

am 26. Februar 2018 um 18:47

Hey, ich hätte mal eine Frage zu einer Hofmann Geodyna 4300 und zwar läuft sie sehr langsam an, dreht sich dann ganz normal, zeigt für ca. 2sec. das Ergebnis an. Dann steht für ca. 2sec. H 90 auf der Anzeige und danach nur 2 Striche. Reifen wird auch nicht mehr abgebremst. Was könnte das sein?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Geodyna 3500 Fehler e3 ich brauche Service werte für messarm und wie komm ich rein bei c Menü

am 14. Oktober 2018 um 12:18

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Geodyna 3000. Hätten Sie vielleicht die Seiten 3-6 der Services Anleitung für mich ?

t.tammo@web.de

 

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hofmann Wuchtmaschine kaputt. Brauche dringend Hilfe!