Hoffnungsschimmer für die Freunde der Kante ?

Mercedes GLK X204

Die "Berliner Morgenpost" hatte heute einen Artikel
über das zukünftige Mercedes SUV Portfolio in ihrem
Autoteil, was ja von der Planung her abgeschlossen
sein soll.
Sie schreiben darüber hinaus (Zitat), dass die Schwaben
damit ihr Pulver immer noch nicht verschossen haben
sollen. Wenn es stimme, was aus Stuttgart zu hören
sei, soll es bald noch einen Nachzügler in der Kompakt-
klasse geben. Kein Coupé für den GLA, eher eine kleine
G-Klasse, gerne auch wieder mit Ecken und Kanten.

Könnte ja sein, dass dieses Teil, sollte es kommen, von
der Grösse her wieder in Richtung GLK geht.
Mal sehen, was dran ist.

Gruss rudi

Beste Antwort im Thema

Nach sieben Jahren, 540.089 produzierte Einheiten wurde bereits vor einiger Zeit das letzte Mercedes-Benz GLK-Modell im Werk Bremen produziert.
Für alle Freunde der 'Kante' anbei drei Fotos für Euch zur Erinnerung u. ich finde das passt ideal zum GLK Forum, ebenso in Anlehnung zu den geschätzten GLK Statistik Zahlen von user hpad.

Glk
Letzter-glk
Tschuess-glk
56 weitere Antworten
56 Antworten

Als Tip für die Freunde der Kante :

War diese Woche u.a. in München in der bekannten Arnulfstr. eine der größten Niederlassungen von Mercedes in Deutschland u. habe dort 22 GLK in der Ausstellungshalle gezählt, eine üppige Auswahl was den GLK betrifft (noch mehr Fahrzg. befinden sich im Lager).
Junge Sterne mit 12-23.000km. Sehen alle außen u. innen wie Neuwagen aus, wirklich top Zustand u. in vielen Farben u. Motorisierungen zur Auswahl. Habe nicht jedes Auto genau insbiziert aber die, die ich angeschaut habe, zeigten keinerlei Gebrauchsspuren. Beeindruckend. 😉

Also, wer den GLC nicht möchte u. nebenbei noch Geld sparen will, kann zugreifen.

Zusatzinfo zum Beitrag von Protectar (GLK-GW in München):
Habe da gerade online reingeschaut. ALLES nur GLK-Diesel-Fahrzeuge - ab 27 T€
(ca. 70 GLK werden aktuell heute angeboten).

Link

Kein Benziner 😰

Nach sieben Jahren, 540.089 produzierte Einheiten wurde bereits vor einiger Zeit das letzte Mercedes-Benz GLK-Modell im Werk Bremen produziert.
Für alle Freunde der 'Kante' anbei drei Fotos für Euch zur Erinnerung u. ich finde das passt ideal zum GLK Forum, ebenso in Anlehnung zu den geschätzten GLK Statistik Zahlen von user hpad.

Glk
Letzter-glk
Tschuess-glk

In Ergänzung des Beitrages/Bilder von Protectar stelle ich hier mal den Link

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

ein.
Denn auf dieser Seite kann man(n) /Frau so manches über den GLK finden und auch ein wenig Historie betreiben. Neun Seiten mit "massig" Berichten und „Schlagzeilen“ über den GLK. Und natürlich auch nochmal die Bilder über den "letzten" GLK😁
Technik, Werbung, Präsentationen einfach viel Wissenswertes, wer es noch nicht weiß.🙂
Von Dezember 2007 bis zum 17.06.2015.

Gruß
hpad

Zitat:

@Tiboron schrieb am 2. Mai 2015 um 22:23:13 Uhr:

Gefällt mir...die Bilder vom GLB

Bild GLB

Zu schön um wahr zu sein ... - hoffen wir das Beste !

Gefällt mir super !!!!!

Jetzt GLK 350 CDI Vormopf fast Vollausstattung ... .

Gruß

hallo @all,

hier eine neue Alternative zur Kante.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-glb-2019-vorschau-5979333.html

Gefällt mir gut.

Anscheinend hat's Mercedes jetzt kapiert, dass man das Feld nicht nur Jeep etc. überlassen darf. Die "Lenor-SUV's" sind für die Masse wichtig (und natürlich für Umsatz und Rendite).
Aber ich will "Kante". Und die GLB's wären was für mich.
Man muß halt nur so alt werden - schließlich schreiben wir das Jahr 2 0 1 5 und wer weiß schon was 2019 alles ist.🙂

Die Bilder von mannehcs und xtrailfahrer sind zwar „nur“ Illustrationen – vielleicht auch schon Rendering - aber mir gefällt er; wenn er dann so kommt.😎

Grüße
hpad

Collage

Zitat:

@hpad schrieb am 2. September 2015 um 13:42:34 Uhr:

...........mir gefällt er; wenn er dann so kommt.😎

....so Isses 🙂🙂

mir auch 🙂

geht doch.
Warum nicht gleich so.

Gruß Norbert

Wie schon gesagt,
es ist nur eine Illustration, die völlig anders sein kann als das spätere Modell. Sie basiert noch nicht einmal auf der Basis von Erlkönigen u. zeigt nur Elemente eines Vision Concepts, welches 2013 mal gezeigt wurde. Und die Illustration ist entsprechend auch schon 2 Jahre alt, wird jetzt wieder neu aufgewärmt u. muss trotzdem noch bis MY 2019 auf eine Umsetzung warten.

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. September 2015 um 14:56:35 Uhr:

Wie schon gesagt,
es ist nur eine Illustration, die völlig anders sein kann als das spätere Modell. Sie basiert noch nicht einmal auf der Basis von Erlkönigen u. zeigt nur Elemente eines Vision Concepts, welches 2013 mal gezeigt wurde. Und die Illustration ist entsprechend auch schon 2 Jahre alt, wird jetzt wieder neu aufgewärmt u. muss trotzdem noch bis MY 2019 auf eine Umsetzung warten.

Ja , ist ja auch alles bekannt und wurde schon - mehrmals - im Forum be/geschrieben.

Aber trotzdem ein "heißes" Teil.😎

Hier "von hinten". Fast wie ein GLK, mit angedeuteten

G

(R)eserverad.🙂

Grüße
hpad

Ps:
Soll ab September 2019 in die Produktion gehen und ist dann MY 2020🙂

X247-hinten

Für Freunde der Kante gibt es doch schon sehr,sehr lange den Mercedes G 😉

Front und Seite gefallen mir.
Das Heck finde ich scheußlich.

Ich musste sofort an einen FIAT denken, weiß aber garnicht recht warum.
Vermutlich haben die so einen Quasimodo-Car im Programm ?

Gruß Norbert

Deine Antwort