ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Hoffnungsschimmer für die Freunde der Kante ?

Hoffnungsschimmer für die Freunde der Kante ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 12:27

Die "Berliner Morgenpost" hatte heute einen Artikel

über das zukünftige Mercedes SUV Portfolio in ihrem

Autoteil, was ja von der Planung her abgeschlossen

sein soll.

Sie schreiben darüber hinaus (Zitat), dass die Schwaben

damit ihr Pulver immer noch nicht verschossen haben

sollen. Wenn es stimme, was aus Stuttgart zu hören

sei, soll es bald noch einen Nachzügler in der Kompakt-

klasse geben. Kein Coupé für den GLA, eher eine kleine

G-Klasse, gerne auch wieder mit Ecken und Kanten.

Könnte ja sein, dass dieses Teil, sollte es kommen, von

der Grösse her wieder in Richtung GLK geht.

Mal sehen, was dran ist.

Gruss rudi

Beste Antwort im Thema

Nach sieben Jahren, 540.089 produzierte Einheiten wurde bereits vor einiger Zeit das letzte Mercedes-Benz GLK-Modell im Werk Bremen produziert.

Für alle Freunde der 'Kante' anbei drei Fotos für Euch zur Erinnerung u. ich finde das passt ideal zum GLK Forum, ebenso in Anlehnung zu den geschätzten GLK Statistik Zahlen von user hpad.

56 weitere Antworten
56 Antworten
am 2. Mai 2015 um 13:06

Hier der Link und volle Text zum Hinweis-Bericht von rudi387

Ich bin ein Link

Nachtrag:

Wenn Link nicht funktioniert evtl. mal Cookies löschen, oder man hat Pech gehabt. Es ist wie sooft. Der Lesezugriff ist ggf. gesperrt, die Werbung darf (muss) man aber ansehen und es wird damit doppelt abkassiert. :rolleyes:

Zitat:

@rudi387 schrieb am 2. Mai 2015 um 14:27:13 Uhr:

 

Die "Berliner Morgenpost" hatte heute einen Artikel

über das zukünftige Mercedes SUV Portfolio in ihrem

Autoteil, was ja von der Planung her abgeschlossen

sein soll.

Sie schreiben darüber hinaus (Zitat), dass die Schwaben

damit ihr Pulver immer noch nicht verschossen haben

sollen. Wenn es stimme, was aus Stuttgart zu hören

sei, soll es bald noch einen Nachzügler in der Kompakt-

klasse geben. Kein Coupé für den GLA, eher eine kleine

G-Klasse, gerne auch wieder mit Ecken und Kanten.

Könnte ja sein, dass dieses Teil, sollte es kommen, von

der Grösse her wieder in Richtung GLK geht.

Mal sehen, was dran ist.

Gruss rudi

Hier ein Bild

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

Gehört eigentlich ins G Forum.

Der neue G ist zwar zehn Zentimeter breiter als die aktuelle Version – aber trotzdem ganz klar als G-Modell zu erkennen.

Er bekommt sogar einen kleinen Bruder. Der Mini-G soll als GLB erst im Herbst 2019 ins Rennen gehen – und nicht viel teurer sein als ein GLA. Der startet aktuell bei 29.000 Euro.

 

MB hat nach relativ mäßigem Verkaufserfolg des kantigen GLK umgeschaltet und wird den beliebigen GLC nach Manier von X und Q allzu rundgelutscht servieren. Damit bin ich als GLK-Fahrer raus aus dem Spiel.

Und jetzt soll ab 2019 ein noch kantigerer GLB den Nichterfolg wiederholen...?!

Verstehe einer die Salesmanager und deren Marktbeobachtung...

Ich warte dann eben bis zum GLB...freu...

Gefällt mir...die Bilder vom GLB

Bild GLB

am 3. Mai 2015 um 5:46

... für jede Situation ein SUV ...

am 3. Mai 2015 um 7:15

wenn der BLK so auch produziert wird wie er auf dem Bild aussieht, gehöre ich wohl zu den ersten Käufern.........aber Bilder von der Zukunft sehen in der Realität häufig anders aus..

Zitat:

@Harald26 schrieb am 2. Mai 2015 um 15:33:13 Uhr:

http://www.autobild.de/.../vorschau-mercedes-g-klasse-5111139.html?...

Gehört eigentlich ins G Forum.

Der neue G ist zwar zehn Zentimeter breiter als die aktuelle Version – aber trotzdem ganz klar als G-Modell zu erkennen.

Er bekommt sogar einen kleinen Bruder. Der Mini-G soll als GLB erst im Herbst 2019 ins Rennen gehen – und nicht viel teurer sein als ein GLA. Der startet aktuell bei 29.000 Euro.

Wir hatten hier ja bereits beide Themen zum nächsten G-Modell als auch zum GLB schon mehrmals gepostet.

Zum neuen G-Modell gibt es ein schönes Concept Car (Bild 1+2)

Zum neuen GLB wurde ja Ende letzten Jahres bereits von Daimler ein Concept als rundgelutschte "China-Geschmack-Version" offiziell vorgestellt, als G-Modell Familie zugehörig eingeordnet zwischen GLA u. GLC (Bild 3+4).

"The G-Code is both, beautiful and intelligent, and interprets our typical Mercedes design idiom," said Gorden Wagener, head of design of Daimler AG (3.11.2014)

Suv-concept
Bild-g
Mercedes-g-code
+1

Bild 1+2 zeigen eigentlich schönes, stimmiges Design, wenngleich diese Studien eben immer schwer überzeichnet sind. Durchaus attraktiv, finde ich.

Bild 3+4 zeigen unförmiges 'bubble'-Design. Wenn das das ist, was die Asiaten wünschen, dann bitte. Furchtbar.

Zitat:

@Tiboron schrieb am 2. Mai 2015 um 22:23:13 Uhr:

Gefällt mir...die Bilder vom GLB

Bild GLB

So in etwa hatte ich mir die Weiterentwicklung des GLK vorgestellt.

Gruß Norbert

am 3. Mai 2015 um 9:34

Zitat:

@Tiboron schrieb am 2. Mai 2015 um 22:23:13 Uhr:

Gefällt mir...die Bilder vom GLB

Bild GLB

Oh ja, das wäre ein würdiger GLK-Nachfolger.

 

Grüße

Udo

Da stimme ich zu; wäre ein Grund, bei Mercedes zu bleiben. Dann muss nur noch der Flachbildschirm (Riesen-Iphone) vom Armaturenbrett verschwinden. Und echte runde Uhren (so wie beim jetzigen GLK) wäre Spitze. Dazu ein schöner Sechszylinder. Mal sehen, was da kommt.

Schönen Sonntag und

Grüsse

Jonas92

Zitat:

@autopetz schrieb am 3. Mai 2015 um 11:10:17 Uhr:

Zitat:

@Tiboron schrieb am 2. Mai 2015 um 22:23:13 Uhr:

Gefällt mir...die Bilder vom GLB

Bild GLB

So in etwa hatte ich mir die Weiterentwicklung des GLK vorgestellt.

Gruß Norbert

Hallo Leute! (Norbert)

Ihr seht aber, dass auf dem Bild ein GLK mit geänderter Frontpartie abgebildet ist. D.h. man hat ein Bild eines GLK genommen und hat ihm einen geänderten Vorderwagen "angefotoshopt" Wenn das Teil so kommen würde. zum Preis von etwas mehr als der des GLA und viel weniger als der des GLK bin ich der Zweite der das Auto bestellt.

Schönen Abend noch

Peter A.

Es gibt also doch noch Hoffnung

Dann sind wir schon zu dritt...

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Hoffnungsschimmer für die Freunde der Kante ?