Hoffnung oder "Ente"? VW zahlt Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Prämie

VW Tiguan 2 (AD)

An Alle die noch nicht bestellt haben:

http://www.auto-service.de/.../...tzern-diesel-fahrzeugen-praemie.html

Schönen Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

was heisst "einfach nur mal so"?
Wenn man als Autofahrer verarscht wird, ist das denke ich Grund genug, rumzumotzen... wie schon woanders geschrieben - ich warte drauf, dass der erste Diesel-Demo-Corso organisiert wird und durch Berlin rollt. Aber dazu sind wir Deutschen zu bequem... wir weinen lieber in den Medien rum und schlucken runter, was uns vor die Füsse geschmissen wird.

VW ist mir im Prinzip egal ... hätte ja auch Ford oder BMW sein können...
Mich stört allerdings die grenzenlose Arroganz, mit der die Hersteller (nicht nur VW) mit dem Thema umgehen und damit auch noch durchkommen.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Also halt einfach mal so rummotzen... aus Prinzip eben. 😉

Was die Käufer angeht, die sich tatsächlich locken lassen gebe ich Dir recht, die sollten genau wissen was sie da kaufen. Aber auf Seiten von VW gibt es an diesem Angebot nichts auszusetzen. Und mir ist die Marke auch nicht sympathisch. Aber dieses pausenlose Gebashe ist inzwischen völlig übertrieben.

Wenn man als Autofahrer verarscht wird, ist das denke ich Grund genug, rumzumotzen... wie schon woanders geschrieben - ich warte drauf, dass der erste Diesel-Demo-Corso organisiert wird und durch Berlin rollt. Aber dazu sind wir Deutschen zu bequem... wir weinen lieber in den Medien rum und schlucken runter, was uns vor die Füsse geschmissen wird.

Mich stört allerdings die grenzenlose Arroganz, mit der die Hersteller (nicht nur VW) mit dem Thema umgehen und damit auch noch durchkommen.

Aber genau das meine ich ja. Warum stört es dich? Wenn jemand mit Arroganz durchkommt, dann nur weil ihn jemand mit Arroganz durchkommen lässt. Also beklag Dich bei Deinen Nachbarn, und nicht bei VW.

Ich woillte Dich auch jetzt nicht explizit rauspicken oder so, sorry. Mir ging es nur darum, dass diese Threads so voll von VW Gebashe sind, selbst wenn es um etwas so lapidares geht wie einen Rabatt. Klar ist es letztlich Beschiss und zum Wohle des Konzerns. Aber wenn ich diesen Konzern führen würde, würde ich es doch genau so machen. Wenn genug Leute gelockt werden können, haben sie es nämlich genau richtig gemaht. Denn das ist ihre Aufgabe, den Konzern möglichst profitabel zu führen.

Ja Dieselgate blabla. Na und? Hier geht es um einen Rabatt, der genau so Bullshit ist wie die Abwrackprämie seiner Zeit. Aber auch damals schon wurde niemand gezwungen, darauf einzugehen. 😉

Leider wird die Eigenverantwortung des "kleinen Mannes", wie der Durchschnittsdeutsche von den Konzernbashern immer so schön genannt wird, völlig ausgeblendet. Ihr, und nur ihr entscheidet, was Ihr mit Eurem Geld macht (mal abgesehen von steuerlichen Abgaben). Also Klappe halten und mit der Brieftasche wählen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 15. August 2017 um 11:16:46 Uhr:

Aber genau das meine ich ja. Warum stört es dich? Wenn jemand mit Arroganz durchkommt, dann nur weil ihn jemand mit Arroganz durchkommen lässt. Also beklag Dich bei Deinen Nachbarn, und nicht bei VW.

was willst du allein gegen diese Arroganz tun? Der einzelne interessiert solche Konzerne nicht, die Masse machts. Aber die Masse macht eben nichts. Die Masse kauft weiter die Schummelautos und regt sich auf anderer Seite darüber auf. Und das stört mich, unabhängig davon, ob ich nun so ein Schummelauto fahre oder nicht.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 15. August 2017 um 11:16:46 Uhr:

Leider wird die Eigenverantwortung des "kleinen Mannes", wie der Durchschnittsdeutsche von den Konzernbashern immer so schön genannt wird, völlig ausgeblendet. Ihr, und nur ihr entscheidet, was Ihr mit Eurem Geld macht (mal abgesehen von steuerlichen Abgaben). Also Klappe halten und mit der Brieftasche wählen.

eben deshalb fahre ich kein deutsches Modell mehr - die Japaner bzw. die Asiaten allgemein haben was Service angeht eine ganz andere Einstellung als die Deutschen und der Kunde ist noch König - abgesehen davon bauen die mind. genauso gute Autos.

Ähnliche Themen

Dagegen ist auch nix zu sagen. 🙂

danke 🙂

10.000 € wenn man einen Touareg mit Euro 6 kauft der dann auch zum Softwareupdate muss. Genau mein Humor....

jaaa... der gekaufte Tuareg hat dann ja wohl schon sein Update ... denke ich mal 😉

Zitat:

@cocker schrieb am 16. August 2017 um 07:29:28 Uhr:

jaaa... der gekaufte Tuareg hat dann ja wohl schon sein Update ... denke ich mal 😉

[Klugsch.....-Modus ON]
Wenn schon, dann Touareg. Der Tuareg-Sklavenhandel ist IMHO in Deutschland nicht erlaubt (weder mit noch ohne Update).😎
[Klugsch.....-Modus OFF]

Ich habe zwar irgendwie Verständnis für die "Trickserei", aber das hätte man auf die EU Deppen beschränken sollen. In en USA warten ganze Horden von Anwälten nur auf solche Gelegenheiten. Aber natürlich werden diese ganzen Kosten wieder von der Steuer abgeschrieben, wo mit dann mal wieder, wie immer, die Allgemeinheit blechen darf. Wie hieß es in Stuttart schon ganz richtig: Fährt ein Busfahrer einen Bus an die Wand, krieg er eine Strafe. Fährt ein Daimler- Vorstand Daimler an die Wand,gibt es eine Abfindung.

VW ist nach dem Skandal weltgrößter Automobilkonzern geworden. Für mich wird es keinen geben. Ich kann dem biederen Design nichts abgewinnen.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 9. August 2017 um 17:42:08 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 9. August 2017 um 13:18:48 Uhr:

Also soweit ich das verstanden habe, bekommt man die Dieselprämie unabhängig vom Rabatt.

Interessant wirds da beim eGolf 🙂

=> 36.000 EUR, mit etwas Sonderausstattung 38.000 EUR

- 15% Händerrabatt: 5.700 EUR
- e-Prämie: 4.000 EUR
- Dieselprämie: 5.000 EUR

=> Kaufpreis: 23.300 EUR

Von der VW Homepage:

Zitat:

Zitat:

1) Im Aktionszeitraum vom 08.08.2017 bis 31.12.2017 erhalten Sie beim Kauf eines ausgewählten Fahrzeugmodells der Marke Volkswagen Pkw und gleichzeitiger Inzahlungnahme und nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw Altfahrzeugs (Schadstoffklasse Euro 1-4) eine modellabhängige Umweltprämie. Das Angebot gilt für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Das zu verschrottende Altfahrzeug muss zum Zeitpunkt der Neufahrzeugbestellung mindestens 6 Monate auf Sie zugelassen sein, und bis spätestens einen Kalendermonat nach Zulassung des Neufahrzeugs durch einen zertifizierten Verwerter verschrottet werden.

Zitat:

Zitat:

Für einen neuen Golf erhalten unsere Kunden eine Umweltprämie von 5.000 Euro. Dies entspricht der so genannten Abwrackprämie von 2009,allerdings ohne staatliche Förderung. Wenn unsere Kunden sich für einen e-Golf entscheiden, kommen weitere 2.380 Euro Volkswagen Zukunftsprämie hinzu. Damit verdoppeln wir den Herstelleranteil des bereits bestehenden staatlichen Förderprogramms ‚Umweltbonus‘, aus dem der Kunde weitere 4.380 Euro bekommt. In Summe liegt die Förderung für einen e-Golf damit bei 11.760 Euro.“

Das ist mehr als gedacht, somit ergäbe sich bei obiger Annahme folgende Rechnung:

- e-Prämie + Dieselprämie: 11.760 EUR

=> Kaufpreis: 20.540 EUR

So, war diese Woche eGolf Probefahren -> Hat echt Spaß gemacht! Top Beschleunigung von unten raus und super Fahrverhalten.
Und die Leute haben geschaut, wenn man da lautlos an Ihnen vorbeigerollt ist 😁

Aber jetzt zum Preis.
Listenpreis: Knapp 39.900 EUR
Das Angebot von Händler betrug, inklusive aller Rabatte auch die vom Staat mit Überführung 24.200 EUR

Darin enthalten waren 10% Händlerrabatt, ohne zu Handeln.

Wenn ich mir etwas sicherer in Bezug auf den Akku wäre, würde ich wohl zuschlagen.
Mein Vater wollte gar nicht mehr raus 😉

Zitat:

@cocker schrieb am 15. August 2017 um 11:09:45 Uhr:

Man sollte generell wenn die Politlobby gegen Autos egal welche Marke und Antrieb immer eine Auto -Demo_corso veranstalten in Berlin Und so 😉

Hallo,

da ich mich auch gerade für einen E-Golf interessiere, würde ich gerne wissen bei welchem Händler du das Angebot erhalten hast. Vielen Dank

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 19. August 2017 um 13:23:06 Uhr:

Zitat:

Von der VW Homepage:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das ist mehr als gedacht, somit ergäbe sich bei obiger Annahme folgende Rechnung:

- e-Prämie + Dieselprämie: 11.760 EUR

=> Kaufpreis: 20.540 EUR

So, war diese Woche eGolf Probefahren -> Hat echt Spaß gemacht! Top Beschleunigung von unten raus und super Fahrverhalten.
Und die Leute haben geschaut, wenn man da lautlos an Ihnen vorbeigerollt ist 😁

Aber jetzt zum Preis.
Listenpreis: Knapp 39.900 EUR
Das Angebot von Händler betrug, inklusive aller Rabatte auch die vom Staat mit Überführung 24.200 EUR

Darin enthalten waren 10% Händlerrabatt, ohne zu Handeln.

Wenn ich mir etwas sicherer in Bezug auf den Akku wäre, würde ich wohl zuschlagen.
Mein Vater wollte gar nicht mehr raus 😉

Deine Antwort