Hoffentlich gehen alle nochmal in die Fahrschule
Bestes Beispiel lief gerade wieder im Fernsehen.
Was mache ich wenn Stau ist?
- Sagt der Busfahrer mache Warnlicht und bleib auf der Spur stehen
- Der PKW Fahrer sagt wenn ich sehe das was kommt mache ich platz danach fahre ich zurück.
Ey Leute was habt ihr in der Fahrschule gelernt????
Bei Stau Rettungsgasse erst wenn der Stau sich anfängt auf zu Lösen kann man wieder in die Spur fahren.
Ich Arbeite seit jahren bei einem Abschleppunternehmen.
Weder Autofahrer noch LKW Fahrer machen Gasse.
Warum staut es sich denn? Muß Gaffen muß doch sehen was da vorne los ist.
Ach gehe mal ne Runde spazieren und Gaffe was ganz vorne Los ist.
Ach da kommt ja die Polizei naja fahre ich doch mal bei Seite aber wenn der durch ist fahre ich wieder zurück. Das mache ich dann für die Feuerwehr, Rettungswagen, Abschleppwagen und für Strassendienst auch noch.
HALLO LEUTE?!
Rettungsgasse !!!!!!
So wie es sich staut macht doch platz wo ist das problem ob ihr in der Mitte oder am Rand steht,
es macht doch keinen unterschied.
Außer das Rettungskräfte Abschleppdienste schneller an den Schadenort ran kommen und der Stau sich Schneller auf löst.
Statt dessen sitzt ihr im Auto nörgelt und meckert darüber das es nicht weiter geht.
IHR SEIT SELBER SCHULD !!!!
Wenn ich im Schlepper sitze und Stinkefinger zu sehen bekomme und Worte wie du Arschloch fahr doch durch könnte ich kotzen Aussteigen und in die Karre treten von diesen Leuten.
Dann durch die Gaffer entstehen dann auch noch unfälle weil sie meinen Sie müßen mit 30 vorbei fahren den Verkehr behindern und das Leid anderer noch zu Filmen.
Gerade diesen Menschen gönne ich mal so eine Situation das sie merken wie es ist.
Beste Antwort im Thema
Bestes Beispiel lief gerade wieder im Fernsehen.
Was mache ich wenn Stau ist?
- Sagt der Busfahrer mache Warnlicht und bleib auf der Spur stehen
- Der PKW Fahrer sagt wenn ich sehe das was kommt mache ich platz danach fahre ich zurück.
Ey Leute was habt ihr in der Fahrschule gelernt????
Bei Stau Rettungsgasse erst wenn der Stau sich anfängt auf zu Lösen kann man wieder in die Spur fahren.
Ich Arbeite seit jahren bei einem Abschleppunternehmen.
Weder Autofahrer noch LKW Fahrer machen Gasse.
Warum staut es sich denn? Muß Gaffen muß doch sehen was da vorne los ist.
Ach gehe mal ne Runde spazieren und Gaffe was ganz vorne Los ist.
Ach da kommt ja die Polizei naja fahre ich doch mal bei Seite aber wenn der durch ist fahre ich wieder zurück. Das mache ich dann für die Feuerwehr, Rettungswagen, Abschleppwagen und für Strassendienst auch noch.
HALLO LEUTE?!
Rettungsgasse !!!!!!
So wie es sich staut macht doch platz wo ist das problem ob ihr in der Mitte oder am Rand steht,
es macht doch keinen unterschied.
Außer das Rettungskräfte Abschleppdienste schneller an den Schadenort ran kommen und der Stau sich Schneller auf löst.
Statt dessen sitzt ihr im Auto nörgelt und meckert darüber das es nicht weiter geht.
IHR SEIT SELBER SCHULD !!!!
Wenn ich im Schlepper sitze und Stinkefinger zu sehen bekomme und Worte wie du Arschloch fahr doch durch könnte ich kotzen Aussteigen und in die Karre treten von diesen Leuten.
Dann durch die Gaffer entstehen dann auch noch unfälle weil sie meinen Sie müßen mit 30 vorbei fahren den Verkehr behindern und das Leid anderer noch zu Filmen.
Gerade diesen Menschen gönne ich mal so eine Situation das sie merken wie es ist.
185 Antworten
Die Weicheier schleichen dem Räumfahrzeug kilometerlang hinterher. Spaaaaß😁
Als guter Autofahrer weiss man abzuschätzen, ob man unter genauer Beobachtung der Fahrbahnbeschaffenheit mit viel Gefühl den Räumer überholen kann. Da spielt auch die Erfahrung über Jahre hinweg eine Rolle. Es ist leider ein fürchterliches Geräusch, wenn man die Mischung abbekommt, aber dem Fortkommen und dem Entzerren des Verkehrs ist es hilfreich!😉
Hallo, Eugain, hallo, Freddi2010,
klar ist es situationsbedingt schon mal in Ordnung, das Räumfahrzeug zu überholen und nicht den ganzen Verkehr auf allen Fahrstreifen zu blockieren.
Wenn das Räumfahrzeug z. B. die linke Fahrbahnseite räumt und dabei sehr langsam fährt, darf es sogar rechts überholt werden.
Das Problem sind hier eher die Fahrer, die auf Teufel komm raus überholen, obwohl sie sehen, dass weiter vorne z. B. eine Engstelle (Baustelle, Fahrbahnverengung o. ä.) kommt oder, noch schlimmer, wenn Schwerlastfahrzeuge unbedingt noch vor der Steigung überholen wollen und dann an dieser hängen bleiben und sich quer stellen.
So etwas haben wir in der Vergangenheit leider immer wieder erleben müssen und dazu noch die Kommentare, dass die Polizei und die Räumdienste Schuld an der Misere sind.
Viele Grüße,
Uhu110
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Als guter Autofahrer weiss man abzuschätzen, ob man unter genauer Beobachtung der Fahrbahnbeschaffenheit mit viel Gefühl den Räumer überholen kann. Da spielt auch die Erfahrung über Jahre hinweg eine Rolle. Es ist leider ein fürchterliches Geräusch, wenn man die Mischung abbekommt, aber dem Fortkommen und dem Entzerren des Verkehrs ist es hilfreich!😉
Ja, kann man problemlos. Das Problem ist aber dass sich eben eine überwältigende Mehrheit sich als "guten Autofahrer" einschätzt aber eben doch weit davon entfernt sind wirklich gut zu sein. Quer durch alle Typen (also die beiden groben Klassen "Raser" und "Schleicher"😉. Die einen halten sich für gut weil sie meinen wer mit >200 km/h auf der BAB fährt muss schon gut sein (sorry, dass kann jeder Depp da dazu nicht mehr gehört als das Gaspedal durchzudrücken) die anderen meinen dies weil sie mit 80 km/h hinter dem LKW herfahren und sich ja alleine dadurch als (defensiven) guten Fahrer auszeichnen :-)
Kurzum: Die zum Glück für immer noch viele (un-)"gesunde" Selbsteinschätzung ist das Problem. Das man evt. aber falsch gelegen ist zeigt sich immer erst dann wenn es eben zu spät ist.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
wenn es die schneelagen und die winterreifen zulassen, überhole ich auch das raumfahrzeug, allerdings nur auf der autobahn.Zitat:
Original geschrieben von Hades0401
@ UHU110 Traurig aber wahr.Oder warum bleiben die nicht hinter em Räumdienst nein statt dessen versuchen sie drann vorbei zu kommen und rammen den Streudienst und behaupten der wäre schuld das der Unfall pasiert ist.
wenn alle dahinterbleiben macht es die lage nur schlimmer 😉
Ist ja auch in Ordnung wir hatten hier den Fall das der Räumdienst das Schneeschild Komplett aus gefahren hatte und auf der Linken spur fuhr. Paar Meter weiter hinter dem ertsten fuhr der 2 mit komplett ausgefahrenem schneeschild.
Der Fahrer des besagten Pkw zog dran vorbei kam ins schleudern da er von geschobener straße in die schneebedeckte spur wechselte und somit im Schneeschild des Lkws endete und behauptete das der in gerammt hätte. Nachdem der gutachter dran war hatte sich das thema erledigt.