Hört der Lärm jetzt auf?
http://www.bundesrat.de/.../441-12.pdf
Gruß Harleymiller
Beste Antwort im Thema
@Adsche
So simpel ist das nicht, aufgrund sinkender Geburtenzahlen haben wir Rentenprobleme, Fachkräftemangel etc., alles was
sich durch den Geburtenrückgang erklären lässt. Wodurch lässt sich der erklären? Wir sind so sehr mit Job, Smartphones, Chillen etc. beschäftigt, das Mutti keine Zeit mehr hat, mal ordentlich die BiFi zu marinieren, ausserdem leben 30% der Damenwelt streng vegan, weshalb sie ein ordentliches Stück Wurst von Haus aus ablehnen.
Daher kommt es zu einer allgemeinen Sxxunlust, die wiederum sich dämpfend auf die Geburtenzahlen auswirkt.
Wer muss mal wieder in die Bresche springen? Die Harleyfahrer!! Mutti auffen Fender, schön den Ein und Auslass bearbeitet(bei der Harley, nicht bei der Mutti) und durch die wohltuenden Vibrationen kannste Dir das Vorspiel direkt klemmen.
Am Ende der Bevölkerungs/Befruchtungsfahrt wird sie Dich schon mit der Schenkelschere anspringen.
Daher hat Harleyfahren mit Freizeit nichts zu tun, ist eher aus Bevölkerungstechnischer Sicht unverzichtbar, fast schon erste Bürgerpflicht.
Ob es dafür eine "Supportprämie", ähnlich der Abwrackprämie geben sollte, muss sicher erst bei Volksverdrehern in Berlin geklärt werden, aber ich rufe denen ein "jede vibrationsangeheizte Braut ist eine potentielle werdende Mutter" zu.
In diesem, wertvollen Sinne verbleibe ich
der Fruchtbarkeitsminister der Zukunft
😁😁😁😁😁😁😁😁
112 Antworten
Zitat:
PS: Porsche, Ferrari und ähnliche Fahrzeuge nehme ich übrigens nicht aus ... gleiches Prinzip ... es nervt!
Mal ne Frage: Warum nerven dich diese Fahrzeuge???
Ich kann hier nur für mich selbst reden, aber wenn ich jemanden sehe der z.B. einen Ferrari fährt dann erfreu ich mich daran, den so etwas sind Kindheitsträume eines jeden Mannes.
Aber hier liegt dass alte Problem Deutschlands, man beschwert sich nur über die "Luxusartikel", die zu laut, zu glänzend, zu schön, keine Ahnung was sind; aber wenn man spät Abends von der Arbeit heim kommt und die Nachbarn schon bei der dritten Flasche Rotwein sitzen, beneidet einen niemand.
Ich jedenfalls hab mir schon von einem Nachbarn sagen lassen, dass ich nie wegziehen soll, weil sonst hört er die schönen Harleys und den tollen Ami V8 nicht mehr...es ist also eine Frage der persönlichen Einstellung.
Und Sorry, aber über die Motorradfahrer sagen, dass sie sich seit der Pubertät nicht weiterentwickelt hätten und dann selber die unreifsten Ansichten überhaupt vertreten???!!!
Das Zitat zum Schluss: "Leben und Leben lassen"
Allzeit gute Fahrt
rider
Wißt Ihr was echter Lärm ist? Wenn die Leute um Dich herum in Ihre Handies quasseln. Sinnloses Zeug oder nicht... Hauptsache quasseln...
Aber es gibt Ohrstöpsel- Die Rettung naht😁
Also mal ehrlich ... könnt ihr wirklich KEIN BISSCHEN VERSTEHEN, dass Leute angenervt sind von dem Lärm?
Mag sein, dass es den einen oder anderen Nachbarn gibt, der drauf steht ... aber das Gros der Leute will halt nunmal lieber Ruhe statt Flug-, Ferrari-oder Harleylärm.
Ist das wirklich soo unverständlich für euch?
Lärm = Stress. Ich hatte mal eine Mieterin über mir, die pflegte morgens (als ich noch schlief) mit Stöckelschuhen über den Dielenboden der Altbauwohnung zu traben ... hin und her und hin und her ... hat mich genervt, weil ich ausschlafen wollte ... völlig unverständlich für euch?!
Ich verstehe ja, dass Moppedfahren euer Hobby ist und euch Spaß macht, aber geht das nicht auch ne Nummer leiser? Wenn ich euer Nachbar wäre und meine Musikanlage bis zum Anschlag aufdreh und Oberkrainer höre (oder was immer ihr nicht leiden könnt), dass ihr euer eigenes Wort nicht mehr versteht, würde euch das nicht nerven?
Mir würde es übrigens auch Spaß machen, Harleys zu demolieren.
Ich mach es aber nicht, aus Rücksicht vor Leuten wie euch.
Ja ... Leben und leben lassen ...
Na da können wir ja froh sein das du Rücksicht nimmst.
Was bist du den für ein Vogel. 😕
Ähnliche Themen
Mein ehemaliger Nachbar hat auch schon vor langer Zeit mit den Fröschen bei uns gesprochen
und um deren Zustimmung für die Trockenlegung des Sumpfes in dem sie leben gebeten.
Er wollte, dass sie weit wegziehen weil ihr lautes Gequarke ihn störte. Die wollten aber nicht wegziehen.
Warum nicht, keine Ahnung....
Jedenfalls hat er sich letztlich schwarzgeärgert und ist nach Afrika (in die Kalahari) umgezogen....
😁
@Gregor Nowak
Klar können wir das verstehen.
Ich verstehe Folgendes: Du bist umgeben von Dauerlärm. Nachbarn oben klack, klack, klack.
Vorbeifahrende Fahrzeuge vor deinem Fenster: juim, jum, tucker, tucker, brr, brr,brr.
Von oben: sch, sch, schsch... chr, chr, chr. iiiiiii.
Eigene Kommunikationsmittel: brr, brr, brr, piep, piep, piep
Lüftung Computer: ffff.
Pumpe Aquarium, wups, wumps, sch...
Waschmaschine läuft?
Trockener läuft?
Kühlschrank läuft?
Hund bellt?
Nachbar in der U-Bahn, Bus, Fernverkehr: Dauer krxmrx, mxrks, quassel.
Räder rattern. Der Motor innen brummt.
Die Ohren pfeifen, brummen, fiepen.
Du hast noch obendrein ein feines Gehör.
Außerdem hast du vielleicht Aufgaben, wo du anderen zuhören mußt.
Hast Du Nachtdienst im Krankenhaus?
Dort fiepen die Schläuche, Pumpen, etc. Ein Patient klingelt, Telefon klingelt.
Eine Harley fährt vorbei. Blubbert. du fluchst.
Weil Du an deine Routine gebunden bist und nicht rauskannst.
Die Lösung ist in Dir, wir können Dir keine bieten.
Ich kann meiner Nachbarin oder Nachbarn leider nicht das Sprechen verbieten.
Es gab Zeiten, wo man in der U-Bahn noch nicht mal Walkman hören durfte, weil die Musik durch die Kopfhörer drang. Heute darf jeder frei durch den Äther schreien.
Vielleicht pflegst Du auch jemanden oder gar zwei.
Ich schwör auf Ohrstöpsel, vor allem in der U-Bahn.
Und sag jetz bloß nicht du fährst deinen eigenen Wagen.
Kurz: wir sitzen alle in einem Boot, nur jeder hat ne andere Lösung, wie er mit Lärm umgeht.
Und wenn Du Dich immer noch unverstanden fühlst: wir wissen nicht unter welchen Umständen Du lebst.
So, jetzt hab ich Dich angesülzt, hoffentlich liest Dir dein Handy den Text nicht vor: es ist nämlich Lärm.
😉
Ciao,
lucky
(versucht zu verstehen... )
Nun, ich verstehe ihn, drum ist nix vergeblich.
Was glaubst Du wie ich abkotze, wenn die anderen in ihre Handies dauerschreien?
Würde mich jemand verstehen, wenn ich einem/einer das Teil aus der Hand reiße und zum Fenster hinauswerfe? (Na gut, Fenster gehen nicht auf... hmpf... aber mir fiele schon was ein...)
Ohrstöpsel rein, die Welt ist gerettet🙂
Ich bin sicher, Ihr versteht ihn auch. Aber für ne gute Unterhaltung braucht man auch den Konflikt😁 .
Ach noch was: wenn wir Kolonne fahren - beim Treffen - hinter dem offenen möchte ich nicht fahren..
obwohl... da könnte ich mir auch Ohrstöpsel...
Nun gut... alles gut.
😁
bis zu dieser aussage hab ich ihn ja noch verstanden...
ich glaub da läuft in seinem kopf schon was unrund
Ich glaube, in einem Harley-Hasser-Forum wärst du besser aufgehoben.
Da würde man dich (vielleicht, eventuell) sogar ernst nehmen.
Das wird hier definitiv nicht passieren.
Wenn du also bleibst, kann ich nur fragen:
"Was hat man dir im Masochistenforum angetan, daß du hierher gekommen bist?"
😕
Die mag Dich doch nur und hat gehofft das Du mal anklingelst, ich meine, sie stünde dann mit Stöckelschuhen vor Dir. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GregorNowak
Lärm = Stress. Ich hatte mal eine Mieterin über mir, die pflegte morgens (als ich noch schlief) mit Stöckelschuhen über den Dielenboden der Altbauwohnung zu traben ... hin und her und hin und her ... hat mich genervt, weil ich ausschlafen wollte ... völlig unverständlich für euch?!
Zitat:
Ja ... Leben und leben lassen ...
der nächste krach wäre dann das knacken deiner nase...und das tatütata des krankenwagens...
Denke, dass das Problem auch darin besteht, dass man wählen kann, was man will. Es ändert sich nichts an der Regulierungswut in den Parlamenten.
Motorradfahrer - und hier besonders auch die Big Bike Fraktion - taugt doch den Angepassten effektiv als Feindbild.
Die Frage, die sich jeder selbst beantworten muss, lautet m.M nach: Halte ich mich an jede unsinnige Regel oder lege ich sie zu meinen Gunsten aus, wo immer ich dabei Spaß empfinde und nicht wirklich Böses dabei anrichte?
Letzters erhöht das höchstpersönliche Lebensglück, entspannt und macht einen insgesamt weniger aggressiv. Gefährlich (historisch betrachtet) ist eh der Spießbürger, der seine Sehnsüchte ein Leben lang unterdrückt und dann irgendwann mal etwas Macht bekommt und dabei sofort durchknallt.
Also, lasst es krachen und das Motorrad laut pupsen, sonst macht es nur halb soviel Spaß!
Man muss ja nicht zur Nachtzeit oder in geschlossenen Ortschaften den Poser spielen. Das ist definitiv pubertär (jetzt aber richtig geschrieben😁)
Herr Nowak, nur weil Sie mich zitiert haben:
Das Lärm Nerven kann, wissen wir alle. Das Geräuschempfinden ist bei jedem Einzelnen auch unterschiedlich. Mich nerven elektrische Gartentrimmer und Kirchengeläut mehr als andere Geräusche. Man kann auch darüber streiten, ob man Lärmquellen insgesamt verbieten sollte. Nur wer soll entscheiden, welcher Lärm nötig bzw vermeidbar ist? Martinshorn ist einfach, da heiligt der Zweck die Mittel. Kirchengeläut? Für wen ist das nützlich bzw erforderlich? Ist im ganzen Ort zu hören, auch zu Zeiten, wo einige Menschen noch schlafen wollen. Und die, schätzen wir mal 1% (1Prozenter ;-)), die zum Gottesdienst erscheinen, wären wohl auch ohne Geläut erschienen. Oder das 2.Beispiel mit dem Gartentrimmer: auch hier ginge es problemlos ohne!
Aber wollen wir uns wirklich über all diese Sachen aufregen? Das meine ich mit Toleranz. Ich kann sowohl mit dem Kirchen- als auch Gartenlärm leben. Und zwar deshalb, weil ich weiß, das meine Mitmenschen das brauchen oder zumindest ok finden.
Glauben Sie mir, auch Sie nerven andere Mitmenschen. Entweder durch Lärm, den Sie auch produzieren, oder durch Müll. Und auch Sie werden nicht klimaneutral durch die Welt gehen und damit Andere, auch unsere Nachfahren stören.
Jetzt kann man, zumindest in der EU, Kaffeemaschienen mit Warmhaltefunktion verbieten, die Krümmung von Gurken vorschreiben oder Ähnliches. Mag sogar von bestimmter Seite betrachtet sinnvoll sein. Wenn man mich fragen würde absoluter Kleinkram, man sollte eher global Konzepte entwickeln.
Mit anderen Worten: Wo ist Ihr Problem? Wir sind alle relativ frei in der Entscheidung, wo und wie wir leben möchten. Die damit verbundenen Konsequenzen nehmen wir hin oder nicht. Sich über Alles und Jeden aufzuregen bringt nichts außer eigenen Frust. Löblich, wenn man etwas zum Guten verändern möchte und sich dafür persönlich altruistisch einsetzt. Aber was ist "gut" und wo verspricht es Erfolg? Ich vermute mal, das Sie Ihr Lärmproblem hier im Forum nicht beseitigen können. Und andere Menschen werden auch Sie hierdurch nicht retten.
Und nun lesen Sie meine erste Mail noch einmal genau und verraten Sie mir, warum ich Ihnen Leid tue (was im Übrigen ich als sicher gelogen betrachte)?
Gruß und schönes ruhiges Osterfest wünscht
Heihen