Höherlegungsgummis??? Bitte um Hilfe
Hallo Leute,
habe mir Tieferlegungsfedern 45/30 von Weitec geholt. Leider hatte ich noch keine Zeit die einbauen zu lassen. Falls der Wagen nach der Tieferlegung hinten so aussieht als ob der Kofferraum vollbeladen ist würde ich mir Gummis holen damit der was höher liegt.
Nun zu meiner Frage : Muss ich die Gummis passend zum Wagen oder passend zu den Federn kaufen, oder ist das egal weil die alle gleich sind?
Danke im Voraus und schönes Wochenende noch.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volltreffer81
Morgen zusammen,
meine Stoßdämpfer hinten sind auch fällig diese muss ich wechseln, deswegen habe ich mir die Tieferlegungsfedern jetzt erst zugelegt damit ich alles in einem Abwasch machen kann.
Was könnt ihr mir denn an Stoßdämpfern empfehlen??
Eigentlich hatte ich vor mir irgenwelche zu holen die jetzt nicht soo teuer sind.
Wisst ihr was die Billstein kosten?? Sind die kürzer als die original Dämpfer?? Vorne muss ich die Stoßdämpfer nämlich noch nicht wechseln. Die lasse ich drinn.
Muss ich dann darauf achten welche ich hole??
Zu empfehlen sind Bilstein B8, Koni gelb oder Koni gold FSD...evtl. auch Koni rot...
Der Satz Bilstein kostet ca. 550€, die B8 sind gekürzt, der gleiche Dämpfer, ungekürzt, heißt B6...Koni gelb sind gekürzt, kann man sogar als Einzelanfertigung auch individuell mit Rebounds (das sind die Teile, die im Dämpfer auf die Kolbenstange kommen, damit er weniger ausfährt, nennen viele dann "gekürzt"😉 bestücken lassen, braucht man aber für normale Federn nicht...
An deiner Stelle würde ich nur den kompletten Satz Dämpfer tauschen! Vorne die Seriendämper drinzulassen und hinten z.B. Bilstein B8 zu montieren halte ich für extrem gefährlich!
Der Preisunterschied sind nur ca. 300€ für die Dämpfer vorne, das sollte einem die Sicherheit wert sein!
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Sehr hilfreicher Beitrag 🙄Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Und die Moral von der Geschicht: leg dein Auto tiefer nicht.Dann muss mans danach auch nicht wieder höher legen.
Was soll so ein Beitrag? Hier geht's um die Gummis an der Hinterachse, die kann man auch tauschen ohne sein Fahzeug tieferzulegen!
Gibt ja auch Leute, die haben z.B. ab Werk ein Sportpaket mit entsprechender Tieferlegung...
O.K.: Ich bastel nicht an meine Autos, ich fahr sie nur, daher kenn ich mich damit wohl nicht so aus.